Wer wird neuer Trainer

  • Thomas Reis

    Hoffentlich nicht. Sein Abgang in Schalke war problematisch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht ja Sbonias (bräuchte halt jemanden mit Lizenz an seiner Seite).

    Kann ich so gar nicht beurteilen. Wohler würde ich mich bei jemand mit mehr Erfahrung und Reputation fühlen. Schwer wirds jeder nach SB haben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Laut Sky, die Infos aus dem Effzeh Umfeld haben sollen, wurde bislang noch mit keinem Trainer gesprochen.


    90min.de (von RAN) bringt unter anderem Heiko Herrlich, Friedhelm Funkel, Enrico Maaßen und Urs Fischer ins Spiel.

  • Laut Sky, die Infos aus dem Effzeh Umfeld haben sollen, wurde bislang noch mit keinem Trainer gesprochen.


    90min.de (von RAN) bringt unter anderem Heiko Herrlich, Friedhelm Funkel, Enrico Maaßen und Urs Fischer ins Spiel.

    Au ja, Heiko Herrlich, das würde diesem Scheißtag echt noch die Krone aufsetzen :face_with_symbols_on_mouth:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke das ist so, weil es schneller als gedacht umgesetzt wurde

    In der Nacht nach Rückkehr aus Berlin

    Und weil Baumgart nicht mehr wirklich wollte


    Dann hat man natürlich nicht mit irgend jemand gesprochen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das werden jetzt zwei ziemlich unschöne Transferperioden werden, Korrekturen am Kader sind also tatsächlich nicht mehr möglich. Da kann man nur hoffen, dass der neue Trainer den Jungs neuen Mut einhaucht und auch die Spieler auf Touren bringen kann, die bislang noch so gar nicht zünden (Alidou zB.).


    Ich würde keinen internen Trainer wählen, denn gerade jetzt brauchen wir einen frischen Impuls von außen, so dass die Spieler, die mehr und mehr hintendran waren, es als Neuanfang sehen. Das wird aber keine leichte Aufgabe, einen geeigneten Mann zu finden, der vor allem auch jetzt konsequent die Jugend fördert.


    Wie wäre es mit Timo Schultz:question_mark:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Ich denke das ist so, weil es schneller als gedacht umgesetzt wurde

    In der Nacht nach Rückkehr aus Berlin

    Und weil Baumgart nicht mehr wirklich wollte


    Dann hat man natürlich nicht mit irgend jemand gesprochen

    Nein, wie immer hat man gar nichts vorgesorgt.

    Seit Wochen wurde vom Endspiel in Berlin geredet. Keller hat klare Bekenntnisse für Baumgart vermieden.

    Ich war mir zu 100% sicher dass man längst den Markt sondiert hat, wenn man solche Gedanken hegt.

    Passt aber voll ins Bild. Völlig unvorbereitet voll gegen die Wand.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bloß nicht. Trotzdem weiter Fussball spielen.

    Also lieber in Schönheit sterben statt gruselig die Klasse erstmal halten ? Sorry, ich will in Liga 1 bleiben. Man kann sich ausrechnen was ein Abstieg kostet und dann mit ner besseren A-Jugend in Liga 2 in Elversberg verlieren….

  • Wenn man sich anschaut wie Baumgart gestern vor dem Spiel sprach, und dann nachher......ich denke die Niederlage hat einfach den Rest gegeben, sonst hätte man sich vl erst noch einmal in Ruhe zusammengesetzt. Ich denke auch das dieses Urteil auch schon gestern bekannt war. Und auch das dann seinen Teil beitrug.

    Die ganze Geschichte ist ja mittlerweile wieder mal ein Sammelsurium an Mist, wo ich eigentlich gedacht habe das wir da auf einem guten Weg sind. Die Aussendarstellung gefällt mir überhaupt nicht. Das is irgendwie alles so bissel wegducken. Ob Vorstand oder Keller. Ich fänd es gut wenn mal irgendeiner was sagt. Nich nur so n Pressestatement. Irgendwie den Leuten mal was erklären. Ich erwarte da morgen mal was.

  • Also lieber in Schönheit sterben statt gruselig die Klasse erstmal halten ? Sorry, ich will in Liga 1 bleiben. Man kann sich ausrechnen was ein Abstieg kostet und dann mit ner besseren A-Jugend in Liga 2 in Elversberg verlieren….

    Von Schönheit sterben hat keiner gesprochen.


    Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Anti-Fußball (wie du sagst) oder eben trotzdem weiter auch spielerische Lösungen suchen und finden.


    Mir ist es wichtig das die Mannschaft aktiv ist und eben dadurch auch eine Weiterentwicklung stattfindet. Diese wird durch die Transfersperre even noch mal deutlich wichtiger.


    Nur hinten reinstellen und Bälle wegplacken. Davon ist noch kein Spieler besser geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Natürlich kommt man nur zu Toren und Siegen wenn man einen guten Plan hat und entsprechend kickt. Ich wollte damit nur ausdrücken das ich Catenaccio in Kauf nehme wenn wir die Klasse halten. Sollten wir in Liga 2 absteigen könnte es relativ schnell in Liga 3 gehen aufgrund der zu erwartenden Abgänge.