Wer wird neuer Trainer

  • Im Geissblog wird darüber spekuliert, dass jemand bundesligaerfahrenes kommen soll und das man denjenigen vielleicht noch nicht zu 2.1. präsentieren wird.


    Ich sag mal so, Breitenreiter kurz vor Heidenheim fänd ich suboptimal.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Warum? Nochmal kann ich die Kritik an Breitenreiter gar nicht verstehen. Wegen Hoffe?


    Habe ich da irgendwas verpasst? Der war doch in Zürich sehr erfolgreich und bei Schlacke wurde er entlassen, da die sich schon in der CL wähnten.


    Wäre dankbar, wenn mir das einer erklären würde, damit ich verstehe, warum er nicht passen würde.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Breitenreiter ist für mich bisher ein One-Trick-Pony. Einer guten Saison folgt meist eine schlechte.

    Bei solchen Trainern sehe ich halt immer die Gefahr, dass man in der nächsten Saison wieder vor einer ähnlichen Situation steht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nichts gegen Pawlak oder Ruthenbeck. Aber diese Mannschaft muss mit allen Mitteln wachgerüttelt und eingeschworen werden. Und dafür braucht es nach meiner Ansicht externe Impulse. Und diese externen Impulse können nicht durch Neuzugänge kommen, sondern nur durch einen Trainer von außen. Bei einer internen Lösung beraubt man sich dieser Möglichkeit, die Spieler aus ihrer „Komfortzone“ zu holen. Pawlak wäre ein Statement für „weiter so“, und das hielte ich in dem Fall für falsch. Wenn man sich schon von Baumgart trennt, dann braucht es bitte auch einen kompletten Neuanfang auf dieser Position. Jemanden zu suchen, der ähnlich offensiv ausgerichtet spielen lässt gerne, aber ansonsten auch bitte neue Ideen und Impulse.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei Breitenreiter fehlt mir definitiv die Autorität und ein klares Konzept. Hat wenn immer sehr kurzfristig funktioniert, aber nie auf Dauer.

    Die üblichen Verdächtigen lassen mich alle schaudern.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Im Geissblog wird darüber spekuliert, dass jemand bundesligaerfahrenes kommen soll und das man denjenigen vielleicht noch nicht zu 2.1. präsentieren wird.


    Ich sag mal so, Breitenreiter kurz vor Heidenheim fänd ich suboptimal.

    Also bis zum 02.01 muss der Trainer da sein, alles andere wäre nicht gut.

  • Meine Wunschtrainer sind alle unrealistisch.


    Glasner

    Urs Fischer

    Kuntz

    Hasenhüttl


    werden nicht kommen. (Hasenhüttl von den 4en vermutlich am realistischsten?)


    Von daher würde ich Sbonias gut finden. Beeindruckender Punkteschnitt bei seinen Trainerstationen.(Ja ja ich weiß, nur im Amateurbereich)


    Aber Sbonias hat sich im Assessment Center bewiesen, wird da unter Einsatz von Eignungsdiagnostik überzeugt haben. Und außerdem macht er ja gute Arbeit bei der U21.


    Nagelsmann hat auch als „Trainer Talent“ die Klasse mit Hoffenheim gehalten, warum soll das bei uns nicht wiederholbar sein?

  • Glasner hat wohl andere Ambitionen, Fischer passt so gar nicht vom Fußballstil, Hasenhüttl will nicht mehr Trainer sein. Bleibt Kuntz. Keine Ahnung ob das passen würde. Eine interne Lösung fänd ich aus den vorangegangenen Gründen auch nicht optimal

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Nichts gegen Pawlak oder Ruthenbeck. Aber diese Mannschaft muss mit allen Mitteln wachgerüttelt und eingeschworen werden. Und dafür braucht es nach meiner Ansicht externe Impulse. Und diese externen Impulse können nicht durch Neuzugänge kommen, sondern nur durch einen Trainer von außen.

    Wir haben nach der Rückrunde nach Heidenheim wieder ein sehr schweres Auftaktprogramm - Egal wer kommt: Ich sehe eine sehr große Gefahr, dass sämtliche Euphorie von "externen Impulsen" sehr schnell verflogen sein wird.

  • Es geht aktuell darum die Klasse zu halten, und das mit den besten Spielern. Es bringt nichts in einen Jugendwahnsinn zu verfallen.

    Der neue Trainer wird sich ein Bild machen und danach aufstellen, egal ob jung oder alt.

  • Breitenreiter hatte ich früher so in Erinnerung, sehr steif - ließ sich schnell von den Sky Menschen aus der Ruhe bringen....

    aber seitdem er zuerst in der Schweiz tätig war und dann zu Hoffenheim gewechselt ist, habe ich den gar nicht mehr beobachtet


    passt der denn zu den Anforderungen, die Keller aufgelistet hatte? - k.A.

    passt er zu Köln und seinem schwierigen Medienumfeld? - k.A.


    also wenn Keller + die Gremien sich für ihn entscheiden, beobachte ich das erst einmal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bleibt Kuntz. Keine Ahnung ob das passen würde.

    Hat Kuntz je ein Verein in der Bundesliga trainiert...?

    Er war zuletzt Trainer in der Türkischen Nationalmannschaft und davor U21 Nationaltrainer in Deutschland, ein Verein hat er noch nie trainiert, er war Manager (Sportliche Leiter) in Bochum, aber wie gesagt Vereinstrainer war er noch nie, daher stellt sich die Frage ob er überhaupt Interesse hat ?

  • Es geht aktuell darum die Klasse zu halten, und das mit den besten Spielern. Es bringt nichts in einen Jugendwahnsinn zu verfallen.

    Der neue Trainer wird sich ein Bild machen und danach aufstellen, egal ob jung oder alt.

    Also wäre es dir Recht, wenn dann einer kommt und der lieber Heintz aufstellt statt Finkgräfe? Obwohl der eine für die Zukunft wichtiger wäre?


    Aber Keller wirfst du gerne vor, dass er angeblich nie nen Plan b hätte. Und er für alles mehrere Alternativen in der Schublade haben müsste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat Kuntz je ein Verein in der Bundesliga trainiert...?

    Er war zuletzt Trainer in der Türkischen Nationalmannschaft und davor U21 Nationaltrainer in Deutschland, ein Verein hat er noch nie trainiert, er war Manager (Sportliche Leiter) in Bochum, aber wie gesagt Vereinstrainer war er noch nie, daher stellt sich die Frage ob er überhaupt Interesse hat ?

    Frag doch Google bevor du etwas behauptest

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann zähle doch bitte mal die Anzahl an Trainern auf, die nach einem Abstieg den Wiederaufstieg in Angriff nehmen durfte? Beim FC fällt mir niemand ein und in der Bundesliga von 100 Abstiegstrainern vermutlich keine 5…. oder hast du andere Zahlen ?

    Wow. Du verstehst deine eigenen Beiträge nicht!

    Du hast behauptet ein Abstiegstrainer hätte keinen Kredit und ich halte dagegen... bezüglich einer Konstanten Besetzung.


    Zudem behauptest du mal wieder die Meinung aller Fans zu kennen und jetzt gehst du darauf nicht mehr ein. Krankhaft. Lachhaft.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four