Wer wird neuer Trainer

  • das ist so nicht richtig. Aber für manche könnte auch Otto Waalkes verpflichtet werden und würden sogen: wow das ist mal originell und endlich ein anderer Name. Der rettet uns.


    Hab lediglich gesagt das ich weder Stamm noch Wimmer möchte. Das sollte erlaubt sein

    Da find ich die optimisten aber erträglicher als die, die alles schlecht reden. Dazu zählst du nicht unbedingt, aber manche Kollegen die seit wochen jedwede Nachricht schlecht reden und in allem Versagen seitens FC's sehen.

    wenigstens kursieren genug Namen, sodass keiner nachher kommen kann, dass Keller keinen Plan B gehabt hätte wie bei der Stürmersuche.


    Dass jemand seine Meinung zu einzelnen Trainern hat oder sagt, den hätte ich lieber, das ist absolut in Ordnung und trägt ja zur Diskussion bei.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Kerl liegt oft falsch, aber auch oft richtig. Quellen hat er sicher aber wohl nicht immer gute und oft halbwahrheiten wie bei Ljubicic. Würde auf seine Aussagen trotzdem nichts geben.

    In dem Fall war das grundsätzliche Interesse von Wolfsburg sicher richtig, der Rest aber nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Kerl liegt oft falsch, aber auch oft richtig. Quellen hat er sicher aber wohl nicht immer gute und oft halbwahrheiten wie bei Ljubicic. Würde auf seine Aussagen trotzdem nichts geben.

    Jetzt ist halt die Frage, wie Du „oft“ definierst :grinning_face_with_big_eyes:

    Glaube nicht, dass sky brauchbare Quellen für Berichterstattung über uns hat.

  • Bezüglich Köln unter Keller hat weder die BILD noch Sky irgendeine intern Informationsquelle(hätten sie die, würden sie nicht regelmäßig so im Dunklen tappen und dann einer totalen Ente wie Bebou im Sommer auf den Leim gehen)


    Wenn es etwas über den FC an Gerüchten gibt kommt das seither meist von der Gegenseite… und da ist es auch oft wie bei stille Post, da wird aus nem Wob Interesse ein fast fixer Transfer usw..


    Kann natürlich sein, dass sie bei den Trainerkandidaten selbst bessere Quellen haben… aber damit lässt sich am Ende nur wieder mutmaßen, will man auf den FC schließen.

  • Jetzt ist halt die Frage, wie Du „oft“ definierst :grinning_face_with_big_eyes:

    Glaube nicht, dass sky brauchbare Quellen für Berichterstattung über uns hat.

    Wäre ich mir nicht 100%ig sicher. Dennoch gebe ich dir recht das sie bei uns oft gar nichts wissen oder Falschmeldungen verbreiten. Hab aber generell auch schon Bundesliga Transfers die er zuerst gepostet hat.


    Und waren es nicht auch sky/bild die zuerst von der Baumgart Entlassung berichteten bevor diese offiziell kommuniziert wurde? Ich glaube in jedem Verein gibt es Maulwürfe, allerdings wüsste ich nicht welchen Mehrwert die Weitergabe dieser Infos wer raus ist hätte, von daher traue ich diesen auch nicht.

  • In dem Fall war das grundsätzliche Interesse von Wolfsburg sicher richtig, der Rest aber nicht.

    Ob Ljubicic abgeneigt war oder sogar wollte kann man aus der Ferne nicht beurteilen, was offiziell gesagt wurde ist Sprachregelung. Gespielt hat er leider als wollte er weg….

  • Und waren es nicht auch sky/bild die zuerst von der Baumgart Entlassung berichteten bevor diese offiziell kommuniziert wurde?

    Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, aber frag dich mal selber, wer den heißeren Draht zur BILD hat: Keller oder Baumgart? Dann lässt sich die Frage, wie die an die Infos zur Trainerentlassung gekommen sein könnten, schon halbwegs beantworten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, die haben den Wechsel schon ziemlich fix gemeldet. Es würde Einigkeit bestehen mit ihm, und der Wechselwunsch sei hinterlegt, oder genehmigt. Irgendwie so war die Wortwahl.

    Wobei man in diesem schnelllebigen Geschäft auch erwähnen muss, dass sicher geglaubte Verträge auch in letzter Sekunde platzen können. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wobei man in diesem schnelllebigen Geschäft auch erwähnen muss, dass sicher geglaubte Verträge auch in letzter Sekunde platzen können. :winking_face:

    Da ist aber nichts geplatzt, weil der Spieler nie eine Freigabe vom FC bekam und ohne Zustimmung der Spieler niemals mit WoB überhaupt hätte verhandeln dürfen (weil noch 24Monate Vertrag).

  • Da ist aber nichts geplatzt, weil der Spieler nie eine Freigabe vom FC bekam

    um die er ja auch nie gebeten hatte :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • um die er ja auch nie gebeten hatte :winking_face:

    Stimmt, aber der ganze Vorgang stinkt ja trotzdem zum Himmel (da muss man den Sky Otto auch etwas in Schutz nehmen).


    Wob nimmt nicht über den Berater (damals Hebel) Kontakt auf, sondern über einen unbeteiligten? 3. … wohlwissend das sie ohne Einverständnis des FC s nicht mit Ljubicic reden dürfen. Scheinen sich dabei rudimentär einig zu werden.


    Erst dann wird wohl? SB, Keller direkt von Ljubicic gefragt, diese erklären aber Ljubicic das er keine Freigabe bekäme wenn er fragen würde (daraufhin fragt natürlich sein Berater erst garnicht offiziell(wie auch, er weiß ja von nichts)).


    Die Krönung ist dann, dass Hebel als Berater von Ljubicic als Letzter von all dem erfährt und daher die Zusammenarbeit mit Ljubicic beendet.


    (Meine grobe Zusammenfassung aus dem Gedächtnis ohne recht auf Wahrheit)


    Kannst du mir sagen was du willst, Fußball ist allgemein so ein korrumpierter Sport.

  • So,

    Das Training hat begonnen. Zwei beliebte und hervorragende co-Trainer bleiben dem FC treu, etliche junge Spieler dürfen bei den Profis reinschnuppern, und wie es aussieht hat sich der Kreis der möglichen neuen Trainer wesentlich verkleinert. Bei den genannten handelt es sich auf jeden Fall um interessante Kandidaten. Es sieht also aus als ob Keller alles im Griff hat, und wir bald einen neuen Trainer haben werden.

    Lassen wir uns überraschen und dem neunen Trainer, were auch immer eine faire Chance geben. :effzeh: :prost:

  • Könnte der neue Trainer nicht Blessin sein?


    https://www.transfermarkt.de/a…ssin/profil/trainer/26099


    Unser „neuer“ Tw Trainer war unter Blessin in Belgien schließlich Torwarttrainer. Ggfs. setzen sich so die Puzzle Teile zusammen?? Ok vermutlich Hirngespinnste…

    Guter Trainer, aber der trainiert gerade den Tabellenführer in Belgien und will dort Meister werden und in der ECL noch weit kommen. Warum sollte er sich das entgehen lassen, um hier den Existenzkampf zu übernehmen? Und warum sollte Saint Gilloise ihn jetzt gehen lassen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guter Trainer, aber der trainiert gerade den Tabellenführer in Belgien und will dort Meister werden und in der ECL noch weit kommen. Warum sollte er sich das entgehen lassen, um hier den Existenzkampf zu übernehmen? Und warum sollte Saint Gilloise ihn jetzt gehen lassen?

    Kein Plan. Genauso wenig Plan wie man Uwe Gospodarek aus clubstrategischen Gründen freistellt oder ggfs. genau deswegen? Es ist nämlich ungewöhnlich dass ein neuer Trainer seinen Tw Trainer mitbringt. Aber vielleicht muss man den Tw Trainer nicht mitbringen wenn „sein Spezi“ schon da ist?!


    Ich will nicht überheblich sein, aber die Bundesliga (oder selbst die zweite Liga) ist besser als die belgische Liga. Und der Fc ist zwar ein Sanierungsfall, aber dennoch einer der größten Klubs in Europa. Ich kann mir schon vorstellen dass wir hier und da als reizvolle Aufgabe / Adresse gesehen werden. Natürlich nicht bei Trainer Marke Klopp, aber bei Trainer Marke Blessin. Und Ggfs hat er für eine der Top5 Ligen eine Ausstiegsklausel?


    Naja wie gesagt, eh Hirngespinste :winking_face:

  • Könnte der neue Trainer nicht Blessin sein?


    https://www.transfermarkt.de/a…ssin/profil/trainer/26099


    Unser „neuer“ Tw Trainer war unter Blessin in Belgien schließlich Torwarttrainer. Ggfs. setzen sich so die Puzzle Teile zusammen?? Ok vermutlich Hirngespinnste…


    Kenne den Trainer kaum, dass was ich aber gerade gelesen habe gefällt mir aber schon. :thumbs_up:


    …Um noch ein wenig zu puzzeln…Er hat mal bei Jahn Regensburg gespielt :smiling_face_with_halo: :winking_face:

  • Naja wie gesagt, eh Hirngespinste :winking_face:

    Möglich ist (fast) alles :woman_shrugging:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Durchschnittliche Amtszeit als Trainer: 1 Jahr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,