Wer wird neuer Trainer

  • Ich lasse einfach alles auf mich zukommen, vertraue den Verantwortlichen, dass sie den am besten passenden Trainer für uns ausgesucht haben.


    Die Fans von Baumgarts nächstem Verein sehen auch die letzte Statistik, 10 Punkte in 16 Spielen und trotzdem ist Baumgart ein guter Trainer.


    Also herzlich willkommen neuer Trainer, wer auch immer du bist.

  • Meine Unterstützung hat Herr Schulz jedenfalls

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kenne ihn nicht wünsche ihm hier viel Glück und Erfolg und uns den Klassenerhalt. Hätte schlimmer kommen können.

  • Frage mich welche Kriterien dazu führten ihn von den ganzen Kandidaten als Nummer 1 zu sehen.

    Frage mich woher du weißt, dass er Kandidat Nummer 1 ist? Die Kandidaten 1, 2, 3 können durchaus die Namen gewesen sein die durch die Presse gegeistert sind, wenn die aber kein Interesse an dem Posten hatten nimmst du Kandidat Nr. 4.

  • Und man fackelt nicht lange

    Name raus

    Training gleich mit ihm


    Und keiner hat vorher gequatscht, auch das Schultz Umfeld nicht :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das kommt überraschend. Niemand hatte ihn auf dem Schirm. Nirgendwo ist etwas durchgesickert. Ich könnte mir vorstellen, dass er (zumindest) kurzfristig funktioniert. Wir werden sehen. Timo hat den selben Vertrauensvorschuss wie jeder andere auch.

  • Zum mindest eine Entscheidung die zum einen auf eine gewisse Kreativität schließen lässt, aber vor allem wohl auf einen klaren Plan.

    Immerhin ist das schonmal besser als irgendwelche plattgelaufenen Standardnamen.

    Er hat nun ein halbes Jahr Zeit es besser hinzukriegen als Baumgart.

    Man darf sehr gespannt sein, ob ihm das gelingt.

  • Er hat in Basel auch ein sehr schwieriges Umfeld vorgefunden. 39! Kadermutationen vor der Saison, ein Sportchef der wieder Trainer werden wollte und ein sehr ungeduldiger Präsident. Zudem wurde sein Nachfolger auch bereits wieder entlassen. Hier noch ein Kommentar zu seiner Entlassung aus der lokalen Presse

    https://www.bzbasel.ch/sport/b…n-timo-schultz-ld.2522549

    meine FC Freundin in der Schweiz kann das nur bestätigen "da geht es drunter und drüber" schreibt sie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erst mal Hut ab da keiner der Medien diesen Namen auch nur ansatzweise ins Spiel bringen konnte und somit im Dunkeln tappen.


    Herzlich willkommen und hoffe du schaffst es den FC in Liga eins zu halten


    :effzeh: :FC:

    Die lesen hier nicht intensiv genug mit...

    Das werden jetzt zwei ziemlich unschöne Transferperioden werden, Korrekturen am Kader sind also tatsächlich nicht mehr möglich. Da kann man nur hoffen, dass der neue Trainer den Jungs neuen Mut einhaucht und auch die Spieler auf Touren bringen kann, die bislang noch so gar nicht zünden (Alidou zB.).


    Ich würde keinen internen Trainer wählen, denn gerade jetzt brauchen wir einen frischen Impuls von außen, so dass die Spieler, die mehr und mehr hintendran waren, es als Neuanfang sehen. Das wird aber keine leichte Aufgabe, einen geeigneten Mann zu finden, der vor allem auch jetzt konsequent die Jugend fördert.


    Wie wäre es mit Timo Schultz:question_mark:

  • Fakt ist doch, dass uns keiner den Klassenerhalt garantiert hätte.


    Wir sind noch voll in Schlagdistanz und nicht hoffnungslos abgeschlagen.

    Die Mannschaft hat trotz des Qualitätsverlustes deutlich unter ihren Möglichkeiten agiert.

    Sie ist keine Übermannschaft, aber so schlecht wie sie momentan darsteht, ist sie für mich auch nicht.



    Fast kein Feldspieler hat auch nur annähernd seine Normalform erreicht.

    Sollte es Schulz gelingen, die Spieler so zu packen, dass sie endlich wieder diese Normalform erreichen und die jeweiligen Spieler auf ihren besten Positionen einsetzen, dann können wir es noch schaffen, davon bin ich zu 100% überzeugt.

    Jetzt unseren Spielen diese Überzeugung mitgeben und dann "von der Kette lassen".


    Zum Teufel mit dem Torpedos, volle Kraft voraus💪

  • Herr Schultz auch ...

    Was sagt dir dies? :thinking_face:

    Ein neuer Name beim :effzeh: .

    Natürlich Herr Schultz, sorry :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage mich woher du weißt, dass er Kandidat Nummer 1 ist? Die Kandidaten 1, 2, 3 können durchaus die Namen gewesen sein die durch die Presse gegeistert sind, wenn die aber kein Interesse an dem Posten hatten nimmst du Kandidat Nr. 4.

    Klar 4 Leute gehen zum „Assessment Center“ aber 3 davon hatten nie ein Interesse an dem Job, nur zu viel Tagesfreizeit.


    Ist bestimmt total weit hergeholt, dass am Ende der Trainer wird der sich durchgesetzt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Es geht dich doch niemals und Jünger oder hater.


    Man muss Keller auch Mal in der gesamtheit betrachten und vor allem braucht ein Sportchef auch etwas Zeit um was bewegen zu können. Viele seiner Aufgaben orientieren sich eher langfristig. Und am Ende geht es um den Verein

    Da könntest du sicherlich recht haben.


    Wie gesagt den hatte ja gar keiner auf dem Schirm, was ich schon mal gegenüber vergangenen Jahren gut finde das da nix ausgekommen ist.


    Meine Frage ist eben nur was war der Ausschlag und die Kriterien wenn er das Rennen gegenüber anderen Kandidaten gemacht hat mit denen man gesprochen hat.


    Er muss ja in den ganzen Punkten die man abgearbeitet hat die Nase vorne gehabt haben und besser abgeschnitten haben.

  • Klar 4 Leute gehen zum Assessment Center aber 3 davon hatten nie ein Interesse an dem Job, nur zu viel Tagesfreizeit.

    Mag ja auch durchaus sein das in einem AE rauskommt das die Vorstellungen von Trainer und Verein zu weit auseinander liegen (kann von beiden Seiten aus sein) oder der Trainer hat noch andere Optionen und entscheidet sich für diese Option.


    Das hat wenig mit fehlendem Interesse zu tun