TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Ich habe keine Idee, wie Schultz spielen lässt.

    Seine Vergangenheit bei Pauli und in Basel ist mir egal.

    es zählt das Hier und Jetzt.

    Er muss die Spieler erreichen, die Köpfe frei bekommen und positive Stimmung rein bekommen.

    Dann kommen die Punkte von alleine.

    Es ist eine schwierige Aufgabe, die letzte Patrone, die wir haben.

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Herzlich willkommen bei unserem verrückten kleinen Fussballverein.

    Werden Sie zur Legende.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hast du dich gefragt, warum gerade ich jetzt mal so einen Ton angeschlagen haben, den ich normalerweise nicht an den Tag lege?


    Ich kann dir gerne noch schreiben, warum jetzt genau, wenn gewünscht.

    Ne, es ist mir auch total egal was du schreibst.



    Kannst du auch vernünftig ohne doof und auf den Sack gehen schreiben?

    Der Ton ist hier allgemein recht unfreundlich.


    Deine Interpretation ist übrigens komplett falsch. Ich habe keine Meinung zu Schultz. Ich hatte auch keinen Wunschkandidaten. Meine Erwartungshaltung für die Rückrunde ist praktisch nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass wir sang- und klanglos absteigen.

    Für die neue Saison hab ich ein paar Wünsche.

  • Bis zum St. Nimmerleinstag - typisch Keller halt so nen no Name zu holen und dann mit einem Rentenvertrag auszustatten.

    Das war ursprünglich Klaus-Bärbel Hoffmann. Der Karnickelzucht-Verein Hürth hat aber keine Freigabe erteilt.

    Ja, weil denen auf einer Ausstellung auf einer Nordseeinsel sämtliche Karnickel abgehauen sind. Die suchen die noch.

  • Beim FC Basel war man offensichtlich nicht so zufrieden mit seiner Arbeit.


    Zitat Presse:


    Nur fünf Punkte aus sieben Liga-Spielen, das Aus in der Conference-League-Quali Tobol Qostanai (Kasachstan) – zu wenig für die Schweizer.

    Ungewöhnlich stark wird Schultz auf der Homepage angegriffen: „Es sind sich Club-intern alle einig, dass trotz der Kadersituation mit den bekannten Mutationen sowohl ein internationales Weiterkommen als auch ein viel besserer Saisonstart nicht nur möglich, sondern zwingend gewesen wäre.“ Das haut rein!

    Und weiter: „Auch nach der zuletzt knapp dreiwöchigen Ligapause, mit einem substanziell verstärkten Kader, ist es leider nicht gelungen, die richtigen Hebel für einen klaren Aufwärtstrend zu finden.“


    Bleibt zu hoffen, dass unsere Gazetten so etwas nicht schreiben müssen!!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ne, es ist mir auch total egal was du schreibst.



    Kannst du auch vernünftig ohne doof und auf den Sack gehen schreiben?

    Der Ton ist hier allgemein recht unfreundlich.

    Ohne Worte.


    Das sagt ziemlich viel über dich aus.

  • Heiko Vogel ist dort Sportdirektor


    und warum gehst du nicht auf die anderen Kommentare aus der Schweiz ein HackePeter1974

    oder übersehen? kann man z.B. auch auf den letzten Seiten des "Wer wird Trainer" Tröööts lesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kannst du auch vernünftig ohne doof und auf den Sack gehen schreiben?

    Der Ton ist hier allgemein recht unfreundlich.

    Liegt wahrscheinlich an leuten wie dir, die hierher kommen und direkt drauf los legen als wäre das die Heimat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie ich gestern geschrieben habe....sobald der neue Trainer bekannt ist, wird hier frei gedreht....

    Hier wurde auch vorher freigedreht. Erst war alles Scheiße, weil kein Trainer da war, jetzt ist alles Scheiße, weil der neue Trainer da ist.

    Zum Glück alles von den gleichen paar armen Gestalten.

  • Erstmal willkommen Coach.

    Bin froh, dass es keiner der üblichen Verdächtigen ist...


    Hab mich mal im Basel Forum ein bisschen eingelesen, dort hatte er wohl keine wirkliche Chance und musste mit einer Rumpftruppe antreten und war wohl unter einem sehr umstrittenen spodi, welcher dann selber wieder das Traineramt übernommen hatte gefühlt das Bauernopfer.

    https://www.fcbforum.ch/forum/viewtopic.php?t=38930&start=120


    Bei Pauli sehr erfolgreich gewesen bis es in die andere Richtung ging.

    Ohne es explizit verfolgt zu haben macht mich zumindest bei Pauli stutzig, dass sein Nachfolger mittlerweile die Liga 2 rockt. Ich kann aber nicht sagen, ob das noch dieselbe Truppe ist, aus der der Nachfolger wesentlich mehr rausholt oder ob da auch kräftig am Kader gedreht wurde.

    Alles gute und halte uns in Liga 1

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Kannst du auch vernünftig ohne doof und auf den Sack gehen schreiben?

    Der Ton ist hier allgemein recht unfreundlich.

    Deine Interpretation ist übrigens komplett falsch. Ich habe keine Meinung zu Schultz. Ich hatte auch keinen Wunschkandidaten. Meine Erwartungshaltung für die Rückrunde ist praktisch nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass wir sang- und klanglos absteigen.

    Für die neue Saison hab ich ein paar Wünsche.


    Nur zu Mit-Usern, die entsprechendes vernünftiges Verhalten an den Tag legen.

    Wenn aber von mir sehr geschätzte User (vor allem auch langjährige) unverschämt angegangen werden, dann werde ich auch doof.

    Der Ton könnte an deinen Inhalten liegen.


    Lustig ist ja, dass du keine Meinung, keinen Wunschkandidaten hast, aber du mit nem sicheren Abstieg rechnest.

    Vielleicht willst du einfach dann auch die Rückrunde hier aussetzen?

    Wäre für das gesamte Klima hier förderlich.


    Und dann kannst nachher wieder wie Phoenix aus der Asche aufsteigen und sagen: Ich habe es euch ja immer gesagt.


    Oder wir fahren alle mal etwas wieder zurück und nutzen nicht das Brett als "Auskotz-Ort" der schlechten Laune und Unzufriedenheit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das klingt aber schon auch so ein bisschen bei St.Pauli wie Steffen Baumgart.


    Ne Zeit lang gute Arbeit und dann irgendwann ist Sand im Getriebe und es klappt nicht mehr so richtig.


    Hoffen wir, dass es einen guten Effekt gibt. Dass er ne gute Lernkurve hat und schnell die richtigen Entscheidungen trifft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Herzlich Willkommen!

    Vom Gefühl her habe ich ehrlicherweise keins.

    Das hat aber nix zu sagen. Bei Baumgart war ich z.B. nicht begeistert und er überzeugte schließlich.


    Positiv:
    Er hat viel Erfahrung in der Jugendarbeit und er hat mit St. Pauli bewiesen, dass er einen klaren Turnaround hinbekommt. Um nichts anderes sollte es gerade gehen. ... und es geht nunmal nur mit den jungen Leuten.

    Wir haben aktuell keine großen Alphatiere im Team, die für so einen Mann in der Team-Hierarchie ein Problem darstellen könnten, was ihm vielleicht in Basel zum Verhängnis wurde.

  • Ich würde das auch nicht Schuld nennen, aber anhand des Videotitels hätte man es erkennen können.

    Ich bin per Link direkt auf das Video ohne die Beschreibung zu sehen. Egal, wenn es zur Belustigung von Je(n)sus beigetragen hat,

    ist mein Tag gerettet. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Also er war bei St.Pauli ein recht beliebter Trainer, dessen Entlassung damals auch sehr emotional begleitet wurde. Das heißt er wird einiges richtig gemacht haben in seiner Zeit dort.

    So sehen das meine Freunde auch ; )

    Er war ziemlich beliebt und die meisten Fans mit seinem Engagement sehr zufrieden. Am Ende lief es sehr bitter... kennt man ja.

    Alles andere bleibt unnötiges miesmachen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wie ich gestern geschrieben habe....sobald der neue Trainer bekannt ist, wird hier frei gedreht....

    Ehrlich gesagt finde ich gar nicht das aktuell hier so frei gedreht wird. Ein paar Scharmützel zwischen wenigen, ansonsten sehr viel "hoffen" und wenig Kritik dafür das die Vita nicht so viel hergibt. Hätte da tatsächlich nach erstem lesen des Namens mit mehr negativen Kommentaren gerechnet. Die Wahrheit bzw. das Ergebnis ob es ne gute oder schlechte Entscheidung war kriegen wir eh erst im Laufe der Rückrunde.