Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ich fand die Schiri-Leistung in Summe ok.

    Manchmal hat mir etwas die Linie gefehlt- da hat er einige harte Sachen laufen lassen, uns aber ein paar mal den schnellen Pass abgepfiffen weil der Ball wohl nicht in absoluter Stille verharrte.

    Die erste gelbe gegen Hector fand ich zu hart, hinten raus hat er gelb-rot aber stecken lassen beim Foul am Strafraum.

    Die Efler-Szene scheint ja korrekt bewertet zu sein.

  • Dass Hector ohne Gelb-Rot davon kommt, fand ich schon bemerkenswert.

    War wohl der Ausgleich für unseren vorher zu Unrecht Abseits gepfiffenen Angriff... anders kann ich es nicht erklären.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dafür war die erste Gelbe doch eher ein Witz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür war die erste Gelbe doch eher ein Witz.

    Ich denke auch, das könnte ein Faktor gewesen sein.


    Bei der 1. Gelben war es vorher ja schon eine 50/50 Entscheidung, ob der Schiri nicht schon Freistoß für Hector pfeift. Hat er sich gegen entschieden, aber dann war es ihm vielleicht zu hart, Hector beim nächsten Foul vom Platz zu stellen.

  • Die Art und Weise, wie Daniel Schlager den annullierten Kainz-Elfer kommentiert hat, spricht dafür, dass er keiner von der Sorte Mister-Hartarsch-hat-immer-recht ist. Insofern traue ich ihm durchaus zu, dass er die Gelbe für Hector im Nachhinein als zu heikel empfunden und Gelb-Rot deswegen nicht gegeben hat. Das ist zunächst mal sympathisch, aber ich weiß nicht, wie der Mann mit einem richtig fiesen Spiel klargekommen wäre. Mal angenommen, der HSV hätte nach dem 1:0 aus seiner Sicht nur noch am Boden gelegen und auf Zeit gespielt oder so ...

  • Mal was ganz anderes zum Elfmeterschießen:
    Was ich auffällig fand und mich persönlich gestört hat, war wie der TW der Hamburger vor der Ausführung jeweils da versucht hat, die Schützen durch sein Gehampel und auch akkustische Signale (sein wiederholtes, völlig übertriebenes Klatschen) zu irritieren. Ist das so eigentlich normal bzw. erlaubt? Ist mir vorher noch nie aufgefallen so in der Form, aber dem SR war es offenbar nichtmal eine Ermahnung wert, geschweige denn mehr, daher mal die Frage an die Regelkundigen

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist das so eigentlich normal bzw. erlaubt?

    Im Grunde kann er auf der Linie alles machen was er möchte sofern er den Gegner nicht verhöhnt oder sowas.


    Klatschen oder rumhampeln völlig ok.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du als Schnapper wirklich einiges versucht "in den Kopf des Gegners" zu kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Heimerzheimer sagt dir Jerzy Dudek was?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Schiedsrichter war top, hat einiges laufen lassen und nicht direkt mit Karten gewedelt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • In der Tat und auch dann und nicht nur nach Fehlern sollte man hier schreiben. Tue ich hiermit, war gestern für mich ideal, keine Show, in jeder Hinsicht richtig "zurückhaltend".

  • Unabhängig von einer Leistungsbeurteilung fand ich es richtig gut von Brych, dass er sich die Abseitsszene mit dem Assistenten zusammen angeschaut hat. Die Assistenten sind die Leute die beim Abseits einfach die Praxis viel stärker im Tagesgeschäft umsetzen müssen. Wenn dann noch die - aus meiner Sicht - richtige Entscheidung steht, umso besser.


    Nicht ungeschickt von Schwäbe, beim Tor gleich zu reklamieren dass ihm einer vor der Nase stand.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ähnlich wie Neuer welcher ja immer den Arm hebt wenn es eingeschlagen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du nen Vorschlag, wie er es anders reklamieren hätte sollen ??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade, dass es nicht den passenden Smiley hier gibt für solche „Gelegenheiten“ :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Brych mit einwandfreier Listung. Überhaupt ist er mittlerweile ein sehr guter Schiri, muss man einfach mal anerkennen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“