Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Besonders krass eine Szene(ich weiss gar nicht ob das einer mit bekommen hat), als er mit einem Spieler spricht und Hofmann aktiv von hinten den Schiedsrichter anpackt und versucht ihn weg zu ziehen.

    Ich weiss welche Szene du meinst. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Sowas geht garnicht

  • hat nichts mit jammern zu tun, sondern damit, dass wir technische Möglichkeiten haben und gewisse Fehler beseitigen können! Wenn der Schiri das auf dem Platz nicht sieht, muss der VAR eingreifen. Dafür wurde er eingeführt. Das darf in der Summe nicht passieren und das kann mir keiner erklären, warum das in so einer Häufigkeit vorkommt!

    Wird sich nicht ändern, leider

  • Für mich hatte der Schiri einfach keine konsequente Linie in der Bewertung von Zweikämpfen, mal Foul, mal laufen lassen, mal gelb. Das war völlig zufällig.


    Thielmann natürlich unglücklich aber definitiv eine rote Karte und unfassbar dämlich. Auch Martel hat Glück nicht vom Platz zu fliegen, das war dunkelgelb und für mich sogar eher rot als die thielmann Szene (die in der slomo beim var natürlich nochmal krasser aussieht). Wären wir da noch zu elft gewesen bin ich mir sicher das Martel da geflogen wäre.


    Den Elfmeter mit dem schubser von grimaldo kann man geben finde ich.

  • Für mich hatte der Schiri einfach keine konsequente Linie in der Bewertung von Zweikämpfen, mal Foul, mal laufen lassen, mal gelb. Das war völlig zufällig.


    Thielmann natürlich unglücklich aber definitiv eine rote Karte und unfassbar dämlich. Auch Martel hat Glück nicht vom Platz zu fliegen, das war dunkelgelb und für mich sogar eher rot als die thielmann Szene (die in der slomo beim var natürlich nochmal krasser aussieht). Wären wir da noch zu elft gewesen bin ich mir sicher das Martel da geflogen wäre.


    Den Elfmeter mit dem schubser von grimaldo kann man geben finde ich.

    Das sehe ich ähnlich Wenn man das Foul von Thielmann mit der roten Karte ahndet, dann ist das der Maßstab für die Linie des Schiedsrichters und die war im Rest des Spiels nicht zu erkennen. Es wirkte sehr beliebig.

  • Stieler ist eine der größten Oberpflaumen seiner Gilde, siehe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Selbstdarsteller welche von der Blöd eine 2 für seine Leistung gestern bekommen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schweres Spiel mit sehr viel Spannung in der Luft von Anfang an.

    Rot gegen Thielmann für mich Ok. Zumal das wohl nicht auf Zuruf Xhaka sondern viel mehr durch den VAR kam (Hand am Ohr).

    Er hat glaub auch dann noch sehr lange gezögert, sich die Situation zig mal angeschaut.

    Gelb für Frimpong auch Ok, war für mich nicht ausreichend für mehr.

    Gelb für Martel..Puhh da hätte es auch mehr geben können. Ich unterstelle mal: Wäre Thielmamn vorher nicht geflogen, dann wären wir halt dann zu 10 gewesen...


    Elfer Adamyan: Im Realtime hab ich gedacht: Nie im Leben, so theatralisch der umfällt.

    Umso häufiger man sich das anschaut umso klarer wirds ein Elfer. Zumindest der VAR hätte sich einschalten müssen. Ob es dann es Elfer geworden wäre? 50/50..


    Am meisten ging mir aber auf den Sack, dass dieser Xhaka gefühlt alles machen konnte solange der Ball nicht im Spiel war. Unfassbar.

    Gerade in so einem Spiel, wo die Luft brennt sollte ein Schiri hier viel mehr klare Kante zeigen.

    Das hat er nicht.

    Generell hat der Schiri es sich mit der roten auch ggf einfacher gemacht. Somit war die Entscheidung mehr oder weniger gefallen und somit weniger brenzlige Situationen als beim 11: 11 vorhanden.


    Strafen für mich Ok.

    Souveränität nicht vorhanden. Und das wäre immens wichtig gewesen bei so einem Spiel.

    Somit kein gutes Spiel von Ihm.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Für jeden Zupfer am Hemdchen gibt's bei Umfallen einen Strafstoß, springst du den Leuten in den Rücken, gibt's nichts.

    Dieses Missverhältnis göbelt mich halt an, egal wer pfeift. Da kann mich irgendeine Regel gerne mal.

  • Ich fand die rote Karte gegen Thielmann auch richtig. Und ich kann Xhaka auch verstehen, dass er da sauer ist. Da war null Chance auf den Ball, Thielmann steigt voll oberhalb des Knöchels drauf und bleibt weiter drauf.


    Bei Adamyan hätte ich Elfmeter gegeben. Kein ganz klarer, aber auch kein 50:50. Irgendwas dazwischen.


    Was mich beim Shciedsrichter aber stört, sind so Szenen wie mit Ljubicics gelber Karte. Xhaka spielt Hand. Das ist unstrittig. Es ist auch unstrittig, dass Köln dann Freistoß bekommen muss. Ist nicht passiert, war falsch. Das ist bei so einer offensichtlichen Sache schon ärgerlich genug, aber dass dazu dann noch gelb und damit eine Sperre gegen Ljubicic kommt, macht aus Freistoß Köln gleich drei Dinge, die gegen uns laufen.


    Ich hab bei den Schiedsrichtern manchmal das Gefühl, dass die auch mit 50 Leuten und 200 Kameras noch klare Dinge falsch entscheiden. Gepaart mit der teils grenzenlosen Arroganz und fadenscheinigen Begründungen, steigt die Wut.



    Leverkusen kann nichts dafür. Das war alleine der Schiri.

  • Also ich habe mir eben noch mal die Szene in der 45. Minute von Adamyan rein gezogen. Für mich ist das ein klarer Elfer. Grimaldo rennt ihn voll um, Adamyan hätte einköpfen können. Unfassbar (mal wieder), wie man den nicht geben konnte und auch wie der Videokeller sich nicht einschalten konnte.

  • Mich regt z. B. die gelbe Karte für Dejo maximal auf. Er regt sich natürlich zu sehr über das nicht geahndete Handspiel auf, allerdings hat die Pfeife da Null Fingespitzengefühl für die Situation. Vorher die rote Karte, dann der Hexenkessel und die Lusche versucht sich so Respekt zu verschaffen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Konsequenz für Hofmann: natürlich keine.

    Auch das war eine der Szenen die mich gestern tierisch aufgeregt haben.

    Das Karten fordern der Pillen, das Gemecker, das nicht sehen des Handspiels und dann Gelb für Ljubi, das Foul von Frigponk oder wieder Penner heißt, das nicht einmal prüfen des möglichen 11fers...und dafür wird der mit ner 2 belohnt? :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mein Schrei am Fernseher sofort: warum pfeifft der das Handspiel nicht?!?

    Und dann bekommt statt dessen ein Kölner seine 5. Gelbe? WTF, was geht denn hier ab?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Sportstudio kommentiert die Scene mit Adamyan wie folgt. Natürlich ein hartes Foul aber zu wenig für einen Elfmeter.


    Aha Okay


    Dann kann man sich auch mit Wir wussten nicht ob die Intensität ausreichend und ursächlich ist das der Kölner hinfallt ausreichend ist. Rausreden.


    Diese Fadenscheinigen Begründungen gehen einem nur noch auf den Sack. Heute so morgen so und nächste Woche komplett anders.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also gibt es jetzt im Sechzehner harte Fouls oder generell Fouls die nicht gepfiffen werden... hatte ich noch nicht mitbekommen :thinking_face: :partying_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also gibt es jetzt im Sechzehner harte Fouls oder generell Fouls die nicht gepfiffen werden... hatte ich noch nicht mitbekommen :thinking_face: :partying_face:

    Wenn man das alles so liest musst du bei uns erst die Beine auf Links treten bzw wenn du ihm in den Rücken springst, die LWS in der Mitte durch sein. Ansonsten geht das alles so durch. Alles sehr abenteuerlich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also gibt es jetzt im Sechzehner harte Fouls oder generell Fouls die nicht gepfiffen werden... hatte ich noch nicht mitbekommen :thinking_face: :partying_face:

    Nächste Woche dann:

    „Berührung war da. Da muss er einfach wegbleiben. Es reicht beim Kopfball schon ein kleiner Schubser, um den Stürmer aus dem Gleichgewicht zu bringen“