• Hat jetzt mit Fuppes nix zu tun und ist deswegen auch nur als Fußnote gemeint: Inwiefern Glyphosat & Co. tatsächlich so schädlich sind wie von Klägern und ihren Anwälten behauptet, ist alles andere als eindeutig. Deswegen bevorzugen US-Anwälte in solchen Streitigkeiten auch Geschworenen-, also Laiengerichte, wo man trefflich auf die Tränendrüse drücken kann, weil keiner der Geschworenen einen blassen Dunst von der Materie hat.


    Die Idee, Monsanto zu kaufen, war deswegen nicht minder schwachsinnig und gilt in den USA bis heute als fettester Fall von "stupid German money".

    Gut auf den Punkt gebracht. 👍

    - The Rauning Fan -

  • Hat jetzt mit Fuppes nix zu tun und ist deswegen auch nur als Fußnote gemeint: Inwiefern Glyphosat & Co. tatsächlich so schädlich sind wie von Klägern und ihren Anwälten behauptet, ist alles andere als eindeutig. Deswegen bevorzugen US-Anwälte in solchen Streitigkeiten auch Geschworenen-, also Laiengerichte, wo man trefflich auf die Tränendrüse drücken kann, weil keiner der Geschworenen einen blassen Dunst von der Materie hat.


    Die Idee, Monsanto zu kaufen, war deswegen nicht minder schwachsinnig und gilt in den USA bis heute als fettester Fall von "stupid German money".

    Wer sich etwas detaillierter mit der Gefährlichkeit von Glyphosat beschäftigen will, dem sei dieser Podcast ans Herz gelegt (ARD Audiothek)


    Quarks Science Cops


    Ich finde, dass fasst es möglichst unbeeinflusst von Emotionen zusammen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Herzlichen Glückwunsch an Xabi Alonso! Als Spieler einer meiner Lieblinge und wohl auch als Trainer begnadet. Einfach ein guter Typ! Gönne es ihm von Herzen. Neid oder dumme Ablehnung hat in so einem Moment zumindest bei mir keinen Platz sondern Respekt und Anerkennung - tolle Leistung, toller Fußball, neue DNA in den ganzen Verein gebracht…Hut ab!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Herzlichen Glückwunsch an Xabi Alonso! Als Spieler einer meiner Lieblinge und wohl auch als Trainer begnadet. Einfach ein guter Typ! Gönne es ihm von Herzen. Neid oder dumme Ablehnung hat in so einem Moment zumindest bei mir keinen Platz sondern Respekt und Anerkennung - tolle Leistung, toller Fußball, neue DNA in den ganzen Verein gebracht…Hut ab!

    Sehr fairer Kommentar!

  • Und jetzt dürfen sie wieder Glysophat schnüffeln und Pillen fressen.


    Danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin zwar happy, dass es mal nicht die Lederhosen-Kriminellen-Vereinigung geworden ist, aber musste es denn wirklich dieser Drecksverein sein???? :face_vomiting: :face_vomiting:


    Dem einzigen, dem ich es gönne, ist Alonso! Aber auch nur, weil er einfach unwissend war zu was für einem unsympathischen Haufen von „Verein“ er da gegangen ist.

    Zumindest hoffe ich es, dass er sich dessen nicht bewusst war! :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Da schliesse ich mich dem Kommentar von Olemaus an, Glückwunsch LEV.


    Oropher und FCAndre Es gibt Situationen, da muss man auch mal was anerkennen können und in diesem Fall ist das mal so und da fände ich

    es auch fair wenn das so machen würde. Was Alonso aus dieser Mannschaft rausgeholt hat ist schon echt gut.




    Ich habe eh so das Gefühl das sich so einige sich schwer damit tun dem anderen was zu gönnen, aber vielleicht gehöre ich ja mittlerweile zur alten

    Garde die mit dem ganzen neuen "Missmut und nichts gönnen" nichts anfangen kann. Sei es drum, ich gönne es den Leverkusenern... :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Was der Wirtz auch heute wieder abgerissen hat


    Weltklasse der Typ .


    Frage mich echt ob er diesen Weg auch bei uns gegangen wäre ..


    Aber bei uns wäre gesagt worden : muss sich an das körperliche gewöhnen 😂 Geduld


    Spaß beiseite.


    Respekt und neidlose Anerkennung für diese Leistung

  • Frage mich echt ob er diesen Weg auch bei uns gegangen wäre ..


    Aber bei uns wäre gesagt worden : muss sich an das körperliche gewöhnen 😂 Geduld

    Du stellst dir nicht ernsthaft diese Frage oder?


    Wenn auch nur einer am Geißbockheim nur 1% von Wirtz seinem Talent erkannt hätte, wär er sofort Stammspieler in der 1. Mannschaft gewesen.


    Aber wie sollte es anders sein, scheinbar möchte man keine Qualität oder Erfolg beim FC. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Habe ich das richtig gehört oder haben mich meine Lauscher getäuscht?


    Kommt in diesem billigen Abklatsch von "Bayer-Vereinslied" wirklich eine Zeile vor, in der Bayer als die "Macht vom Rhein" besungen wird?


    Wenn ja, dann sollte man sich unter dem Plastikkreuz folgendes gut merken:


    Ihr könnt Deutscher Meister sein, Pokalsieger werden, die Europa League gewinnen und das Tripple in eure Werkshalle holen, all das könnt ihr werden.


    Aber eines, das werdet ihr niemals und nie:


    Die Macht am Rhein.


    Die ist der 1. FC Köln und der wird das auf ewig bleiben.

  • Du stellst dir nicht ernsthaft diese Frage oder?


    Wenn auch nur einer am Geißbockheim nur 1% von Wirtz seinem Talent erkannt hätte, wär er sofort Stammspieler in der 1. Mannschaft gewesen.


    Aber wie sollte es anders sein, scheinbar möchte man keine Qualität oder Erfolg beim FC. :winking_face:

    Du weißt schon, dass das nicht stimmt, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oropher und FCAndre Es gibt Situationen, da muss man auch mal was anerkennen können und in diesem Fall ist das mal so und da fände ich

    es auch fair wenn das so machen würde. Was Alonso aus dieser Mannschaft rausgeholt hat ist schon echt gut.


    Seit über 40 Jahren wird da pure Wettbewersverzerrung betrieben, denen werde ich sicherlich nicht gratulieren.


    Das ist die Ursünde des deutschen Fussballs, das Original zu den Kopien VW, RB und SAP.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du stellst dir nicht ernsthaft diese Frage oder?


    Wenn auch nur einer am Geißbockheim nur 1% von Wirtz seinem Talent erkannt hätte, wär er sofort Stammspieler in der 1. Mannschaft gewesen.


    Aber wie sollte es anders sein, scheinbar möchte man keine Qualität oder Erfolg beim FC. :winking_face:

    ja mit 16..

    hauptsache polemik.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Geht mir leicht auf den Sack, etwas Liedgut zu verlieren, ja. Haben besten Fussball konstant gespielt, ja. Die doch arg begrenzte Emotion zeigt aber, sie sind nicht relevant. Die erste Gladbach-Meisterschaft zu meiner Lebzeit hätte weh getan. Das hier ist irrelevant außerhalb des Werknebels.

  • Man kann die Pillen nur zur hochverdienten Meisterschaft gratulieren!

    Brillianter Fussball, fantastischer Trainer und eine Mannschaft, die perfekt funktioniert.

    43 Spiele undgeschlagen, Wahnsinn.

    Viel Kohle, das Werk im Rücken ist die seine Seite, aber diese Kohgle punktgenau zu investieren, das ist die andere Seite und das haben die fantastisch gemacht.

    Sie haben es sich verdient, Punkt.

    Das gehört zum Fussball dazu, auch einen RIvalen den Respekt zollen.

  • Na immerhin ein Verein (Verein-hihi) hier im Forum, für den Du nette Worte findest.