Kaderplanung

  • Wohlwissend das ihnen bei negativem Ausgang alles um die Ohren fliegt. Wie soll der FC Kenntnis haben ? Der CAS entscheidet und wird sicher nicht vorher sagen : es macht euch keine Sorgen !

    vielleicht gibt es ja auch schon längst einen Deal und der darf halt noch nicht verkündet werden.... warum auch immer :question_mark: :exclamation_mark: ok ich versuche einfach nur die Aussagen von Keller und die "Untätigkeit" im Sommer in einen positiven Kontext zu bringen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben, glaube ich, ganz gute Anwälte da hin geschickt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mal ne andere Frage: Warum soll uns ein evtl. Wintertransfer weiterbringen, wo noch niemand weiß ob ein CAS Urteil zu unseren Ungunsten ausfällt?

    Einen aktuell freiene Spieler verpflichten, wäre ja bis dato möglich. Der wäre dann auch zur Rückrunde direkt eingegliedert. Dies wurde ja als Gegenargument zu einer möglichen Verpflichtung eines freien Spielers gebracht.

    Ein Spieler der erst im Winter kommt, am besten noch einen Tag vor Transferschluss, braucht ab dem Zeitpunkt auch noch seine Zeit...ein freier Spieler würde uns doch einen kleinen Zeitvorteil bringen.

    Ok, ich weiß nicht was aktuell auf dem Markt ist auf der Position des MS, aber da hätte man vor ein paar Wochen bestimmt noch was brauchbares bekommen können.

    Gerade auf der DM Position wäre dies mit Sicherheit auch umsetzbar gewesen.

    FC was sonst...

  • Man hat offensichtlich (zu) lange auf den Durchbruch bei Tigges und Adamyan gehofft, beide erfüllen jedoch die Erwartungen nicht ansatzweise. Auch in dieser Hinrunde wieder nicht. Und bei Selke weiß man was man bekommt: 10 - 12 Tore pro Saison sind drin, aber dann braucht man halt noch einen weiteren Stürmer, der nochmal 8 - 10 Tore beisteuert. Und den haben wir nicht. Auch die offensiven Spieler wie Uth oder Waldschmidt,

    die ebenfalls für eine solche Torquote gut wären, bleiben aus unterschiedlichen Gründen hinter den Erwartungen zurück.


    Aber der wesentliche Grund warum man im Winter nun nachsteuern muss im Sturm sind Tigges und Adamyan. Hätte man das wissen können? Ja, natürlich. Und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen dies auch durchaus so eingeschätzt haben, dass beide nicht liefern könnten. Aber man ist dieses Risiko offensichtlich bewusst eingegangen mit Blick auf die finanzielle Situation. Hätte es funktioniert und nur einer von beiden würde sich besser präsentieren, dann hätte man vieles richtig gemacht. So ist es jetzt aber nicht und deshalb muss man im Winter, sofern der CAS das zulässt, nachjustieren.


    Was dann hoffentlich auch gelingt! Ehrlich gesagt kann ich das Handeln der Verantwortlichen im Sommer ein Stück weit verstehen. Aber gerade unter dem Aspekt, dass das CAS-Urteil noch droht und man quasi denselben Fehler wie letztes Jahr diese Saison wieder gemacht hat (Selke musste j auch im Winter nachverpflichtet werden) hätte ich mir da diesmal ein anderes Handeln gewünscht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Auf Uth zu hoffen als regelmässigen Torschützen nach über 1 Jahr raus im Alter von 32 war auch mehr als naiv, zumal er auch vor der Verletzung Monate brauchte um sich an das laufintensive Spiel unter SB zu gewöhnen.

  • Einen aktuell freiene Spieler verpflichten, wäre ja bis dato möglich.

    Möglich, aber auch purer Aktionismus. Spieler die jetzt noch ohne Verein sind, sind es meistens aus gutem Grund. Da hat man meistens Spieler die:


    - mit Mitte 30 keine Vertragsverlängerung mehr bekommen haben. Eher selten sind das dann Spieler die einem noch wirklich helfen. Perspektivisch schon mal gar nicht.

    - Spieler die sich vertragslos vermeintlich günstig ins Schaufenster stellen wollten, aber hohe Gehaltsforderungen stellen die dann ohnehin nicht Kragenweite des FC sind.

    - Spieler die seit langem ihrer einstigen Form hinterherhinken. Nicht selten geht dies mit einer recht langen Krankenakte einher. Extremes Risiko.

  • Vielleicht hat der FC ja doch Kenntnisse was das CAS Urteil angeht die wir eben nicht haben :thinking_face: ich glaube aber eher das man von einer schweren Saison ausgegangen ist, aber nicht das wir so abstürzen.

    Also bei allem Respekt, der FC weiß nicht wie das Urteil aus sehen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So bei aller Kritik an der Kaderplanung jetzt endlich mal der Beleg dafür das auch auf wirklich wichtige Dinge geachtet wurde. Wie eine KI Auswertung jetzt ergeben hat, hat der 1. FC Köln den zweit attraktivsten Kader der Bundesliga. Auf Platz 1 liegt Werder Bremen und da muss ich einfach sagen: gegen Nordlichter anzukommen ist in dem Vergleich auch kaum machbar. Mit Maina, Limnios, Paqarada und Schwäbe sind gleich 4 FC Spieler in den Top 20 der hübschesten Jungs, so viele hat sonst keiner da oben.


    Das unser Gesamtwert von 7,34 deutlich über dem von Gladbach (7,07) und Leverkusen (6,92 die hässlichen Vögel) liegt ist ja klar, sei aber dennoch der Vollständigkeit halber erwähnt. Da die KI Charakter anscheinend nicht bewertet, kamen die überhaupt nur in Ranking.


    Dieser Bundesligist ist laut KI am attraktivsten (blackroll.com)

  • Also ist der FC sehr Sexy? Verstehe ich das richtig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Arm aber Sexy statt Reich & Schön

    Nehme ich.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Degradierter Diehl trumpft bei der U 21 des 1. FC Köln groß auf
    Die U 21 des 1. FC Köln hat mit Justin Diehl den besten Torschützen und wohl talentiertesten Spieler der Regionalliga West in ihren Reihen. Doch in der…
    www.kicker.de


    Ich würde einen neuen Versuch starten um Diehl davon zu überzeugen das grade der 1 FC Köln genau der richtige Verein ist um ihn den zu einem gestandenen Bundesliga Spieler zu machen. Wir haben schon mal den Fehler gemacht und ein vielversprechende Talent gehen gelassen das Ergebnis sieht man jetzt unterm Bayer Kreuz. Diehl traue ich auch eine vielversprechende Bundesliga Karriere zu die uns irgendwann mal viel Geld einbringen könnte. Außerdem wäre er eine Verstärkung unseres Kaders.

    Lieber Geld für die eigene Jugendspieler in die Hand nehmen wo man sieht das sie den Sprung in den Profi Bereich packen könnten als irgend welche Wundertüten zu vetpflichten

  • Ich lasse ja noch gelten, dass jemand der Meinung ist, dass es fahrlässig wäre einen Spieler nicht zu bringen, der die Probleme beheben könnte, die unseren Klassenerhalt gefärden.


    Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man ihn dadurch überzeugen könnte zu bleiben?


    Da ist jemand der Überzeugung wir sind nicht gut genug für seine weitere Entwicklung, für sein Potential und der ändert seine Meinung, weil er sieht, dass er der Spieler ist, der den Unterschied macht?


    Ernsthaft?

    "I cant afford an actual signature"

  • Es liegt in der Hand des Spielers hier sofort seine Bundesliga Karriere zu starten. Noch im November. Er muss nur zur Besinnung kommen und einen Vertrag unterschrieben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • naja, welche Perspektive bekommt er hier aufgezeigt, die er nicht besser in lev aufgezeigt bekäme?


    Er wird deutlich mehr Kohle bekommen und mit topleuten trainieren. Dazu wird er sicherlich mal in der buli zum Einsatz kommen.


    Ausser dass es ein ekelhaftes Konstrukt ist, spricht wenig für den FC

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie gesagt ich würde es einfach nochmal versuchen

    Nicht jeder schafft es zb wie Wirtz direkt so durch zu starten. Also lieber mal in dem alter bei einem Bundesliga Verein 2-3 Jahre durch Regelmäßige Einsätze sich weiter entwickeln als bei einem der ersten 5 auf der Bank oder Tribüne zu sitzen.

    Liegt im Endeffekt auch an der Vernunft des Spielers. Wie sagt man so schön, lieber mal einen Schritt zurück als schnell zwei nach vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Hat man doch alles versucht, er hat ja nicht umsonst letzte Saison schon Spielzeit gekriegt, hat ja offensichtlich alles nix genützt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.