Corona

  • Kleine Frage: hatte einer von euch zum 2. Mal Corona und verläuft das anders als beim 1. Ma

    Ich hatte vor ca 3 Wochen ein zweites Mal corona und das tatsächlich genau 365 Tage zuvor das erste Mal.


    Beim letzten war es aber Recht entspannt. Erhöhte Temperatur und husten. Das ganze für gut 2 Tage. Also deutlich entspannter als das Jahr zuvor. Da war ich 13 Tage positiv und hatte 6 Tage heftig Symptome

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hatte einmal Corona. War für mich persönlich eine Lachnummer. Einen Tag Watte im Kopf und dann Langeweile, Langeweile, Langeweile...war aber tatsächlich noch 8 Tage positiv.

    Mehrere meiner Arbeitskollegen haben mittlerweile aber das 3te Mal Corona "gefeiert". Und einige hat es dann auch richtig zerlegt - inklusive starker Kopfschmerzen, Dauerhusten, etc.

    Lettore silenzioso

  • Meine Tochter, hat Corona. Die arme Maus leidet grad wirklich. Auch mein Schwiegervater, Bruder und 5 Freunde ausm Verein hat es erwischt. Alle sagen mehr oder weniger, dass es sie dieses mal richtig zerlegt. Richtig schöne Grippesymptome. Das war irgendwie gefühlt in den Jahren davor nicht so. Da gab es sehr oft die "Krankfeierer" weil wenig bis gar keine Symptome da waren.


    Hat sich also der Virus mal wieder verändert, oder war die Impfung doch nicht sooooo schlecht? Ich hab Grad auch ne schöne Fette Erkältung. Seit 8 Tagen komm ich kaum vom Sofa runter. Also irgendwie gefühlt alles schlimmer... Oder sind wir verweichlicht :-)

  • Gute Besserung an alle, besonders die kleine Maus. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Tochter, hat Corona. Die arme Maus leidet grad wirklich. Auch mein Schwiegervater, Bruder und 5 Freunde ausm Verein hat es erwischt. Alle sagen mehr oder weniger, dass es sie dieses mal richtig zerlegt. Richtig schöne Grippesymptome. Das war irgendwie gefühlt in den Jahren davor nicht so. Da gab es sehr oft die "Krankfeierer" weil wenig bis gar keine Symptome da waren.


    Hat sich also der Virus mal wieder verändert, oder war die Impfung doch nicht sooooo schlecht? Ich hab Grad auch ne schöne Fette Erkältung. Seit 8 Tagen komm ich kaum vom Sofa runter. Also irgendwie gefühlt alles schlimmer... Oder sind wir verweichlicht :-)

    Erstmal gute Besserung euch alle, vor allem deine Tochter. Immer ätzend wenn es den Kindern schlecht geht und man nix tun kann!


    Zu deinem letzten Satz: ich glaube nicht, dass wir verweichlicht sind, aber wir haben alle 2-3 Jahre Maske getragen. Das macht natürlich was mit dem immunsystem und dann können solche Infekte deutlich heftiger ausfallen. So hat es mir zumindest auch mein Arzt mal gesagt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gute Besserung


    Es trifft jeden anders, letztes Jahr habe ich meinen Mann offensichtlich angesteckt (sogenannter Risikopatient), ihn hat das nicht so mitgenommen, wie mich. Aber nach 3 Wochen war bei uns alles vorbei- mein 1. Mann leider bis heute unter Long COVID u d ohne seine guten Kollegen, die ihn mit auffangen….

    Bei einer Bekannten ist auch die Tochter (14) im Moment stärker betroffen als ihre Mutter - ist schon eine seltsame Erkrankung.


    Daher hoffe ich für euch, das es bis Weihnachten allen wieder besser geht und ihr ohne Sorgen feiern könnt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei mir in der Umgebung haben auch aktuell viele Covid... heftigstes Symptom: ätzende Halsschmerzen und das Gefühl von einer Dampfwalze überrollt worden zu sein, sowie Fieber.

    Ich hatte vermutlich in meinem Urlaub im Oktober das 2. Mal Corona, ebenfalls mit heftigen Halsschmerzen und Dampfwalzengefühlen/Fieber, hatte aber keinen Test, aber habe wohl zwei meiner Mitreisenden angesteckt, die bei Rückkehr positiv waren (mein Test war da aber schon (wieder) negativ).

    Bei meiner ersten Infektion hatte ich Fieber und fühlte mich auch wie gegen die Wand geklatscht. War 12 Tage positiv....


    Allen Betroffenen gute und schnelle Genesung ohne bleibende Symptome.

  • :thumbs_up:


    P.S. habe ich nicht gut bearbeitet: Antwort ist ins Zitat gerutscht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe Halsschmerz-Tabletten gelutscht bis mir übel war, haben nicht geholfen... ich hab in meiner Not (ich war in Afrika) dann mal eine IBU 600 genommen. Danach wurde es besser und mit heisser Zitrone und Lutschtabletten ging es dann weg.

  • Mich hat’s nun auch erwischt.

    Trotz 5.Impfung vor 2 Monaten.

    Heftige Gliederschmerzen und der Hals brennt wie Hölle.

    Bin auf dem Weg zum Doc.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,