28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • Das glaube ich nicht, sollten wir heute nicht gewinnen, wird nächste Woche wohl ein neuer auf der Bank sitzen ...

    Hm, schwierig ... erstmal konsequent Dennis gegenüber (was immer da auch war), wenn Anderson spielt ist dies auch egal

    Das Problem ist nur, das Andersson weder in Topform sein kann noch Luft haben wird für 90 Minuten. Also wird es wohl ab der 60. wieder ohne Stürmer sein oder respektive ohne Stürmer beginnen.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das Problem ist nur, das Andersson weder in Topform sein kann noch Luft haben wird für 90 Minuten. Also wird es wohl ab der 60. wieder ohne Stürmer sein oder respektive ohne Stürmer beginnen.

    Naja - es gäbe selbst auch ohne Dennis die Option Tolu, also ne Notwendigkeit besteht da nicht. Ich würde eh mit Tolu beginnen und Andersson direkt in Halbzeit 2 bringen, denke mehr als 45 Minuten wären schon ein großes Risiko.

  • Was ich gar nicht verstehen könnte wäre wenn wir weder mit Andersson oder Tolu von Beginn an starten würden. Wir müssen dieses Spiel gewinnen und dafür brauchen wir einfach Offensivpower.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe Tolu leider nicht in der Soforthilfe-Ecke. Sicher einer den man bei Rückstand 15 Minuten vorne reinwerfen kann, da er körperliche Präsenz mitbringt. Taktisch und technisch hat er mich noch nicht überzeugen können. Aber richtig, alles besser als ganz ohne Stürmer

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wtf zig Seiten nur driss und ich war nicht Mal involviert....


    Klarer Sieg heute :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was ich gar nicht verstehen könnte wäre wenn wir weder mit Andersson oder Tolu von Beginn an starten würden. Wir müssen dieses Spiel gewinnen und dafür brauchen wir einfach Offensivpower.

    Das stimmt schon, nur gegen WOB haben wir auch ohne Stürmer Druck gemacht in HZ 1 - weshalb heute nicht auch. Wichtiger als das ein Stürmer dort steht ist für mich die Einstellung ... vorne drauf, Druck machen ... dann wird das

  • Zitat von Express

    Nie wieder konnte Gisdol mit dem FC zwei Pflichtspiele in Folge gewinnen

    Gemeint ist seit dem Restart im Mai letzten Jahres.
    :woman_facepalming: lesen die eigentlich auch Mal ihre Artikel bevor die diese veröffentlichen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke und ich hoffe, dass Gisdol sowohl mit Kainz als auch Andersson beginnt.


    Die sollen solange spielen bis es halt nicht geht.


    best case: wir führen zur Halbzeit 1-2:0.
    Dann ab der 50-60 Minute frische Leute, muss dann bei der Führung auch kein Stosstürmer sein.


    Gisdol muss mit der Mannschaftsaufstellung und Taktik von vornerein ein Signal geben.


    Es bringt nichts abwartend zu spielen und auf Fehler des Gegners warten.

  • Servus,
    was ich Gisdol bisher vorgeworfen habe, ist sein in-game-Coaching und dass er zu lange an offenichtlich gescheiterten Varianten festhielt: z.B. Czichos statt Mere spielen zu lassen, zu lange an Wolf als Linksdefensiven spielen zu lassen, im Prinzip auch, dass zu lange am kaputten Andersson festgehalten und für Dennis keine sinnvolle Position gefunden zu haben.
    Czichos spielt mittlerweile wenigstens ordentlich, obwohl mit ihm keine modernes Abwehrspiel möglich ist. Darum geht es aber auch schon lange nicht mehr, sondern es geht nur noch darum, eine robuste Truppe auf den Platz zu bekommen, die das Fighten annimmt. Wenn da Czichos dazu gehört, soll er spielen! Wenn Bornauw noch nicht dort ist, soll er heute nochaml auf der Bank bleiben und die letzten 30 in kommen. Es ist vielleicht ganz gut, ihn für die letzten 30 min für die Offensivkopfbälle bei Standards drin zu haben. Bornauw ist gegen Pille und Brause wichtig.
    Ich denke, dass es wichtig ist, stabil zu beginnen und Zug nach vorne entwickeln zu können. Wenn man so etwas wie ein Gefühl hat, dass man jetzt mal ein Tor machen könnte, dann muss man nachlegen und das war meiner Meinung nach im Coaching bisher verkehrt - unser Trainer macht es ja sogar zu spät, wenn wenn wir in Rückstand geraten. Klar kann man sich fragen, wo er denn den Stürmer hätte hernehmen sollen, dann muss halt mal einer aus der U21 oder der A-Jugend 10-15 min-Weise herangeführt werden, aber irgendwas muss passieren. So, wie es war, geht es nicht.
    Vielleicht kommen nun aber auch die Spiele, die leichter zu coachen sind, weil jedes Spiel ein Ergebnis bringt, das absehbare Folgen aufweist. Da helfen keine Tendenzen mehr. Das hat Gisdol beim HSV mal hinbekommen und deswegen hoffe ich, dass wir da nochmal durchkommen.
    Ich bin so tierisch nervös, wie schon lange nicht mehr und bin wirklich der Überzeugung, dass wir heute eigentlich das bessere Team haben müssten. Also kann ich die 18 Uhr kaum erwarten. Es gilt heute und nicht in drei und vier Wochen. Das weiß jeder, der auf den Platz geht und deswegen bin ich mal gespannt und gar nicht hoffnugnslos.
    Ich tippe auf ein 3:0 für uns! Irgendwie so, als Daum gegen Osram aufholte und wir dann von Wohlfahrt weggeschossen wurden. M05 glaubt, dass sie gut drauf sind und unsere wissen, dass es heute keine Ausreden mehr gibt. Ich glaube die Fastnachter überziehen und wir bringen es heute satt und gepflegt durch.
    In dieser Hoffnung bis nach dem Spiel! Wir stehen wir diesen Kampf durch! "... nor zesamme si' mer stark, FC Kölle!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ist mir ehrlich gesagt scheiss egal ob heute ein stürmer oder sogar Timo Horn den Siegtreffer erziehlt hauptsache wir gewinnen alles andere wäre katastrophal

  • Wir müssen einfach Mal früh in Führung gehen, das würde vieles in die richtige Bahn werfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine werten Damen und Herren, wie sagt man so schön: Es ist angerichtet! Schon wieder. Während woanders das Murmeltier grüßt, ist es bei uns das nächste „Endspiel“, danach folgen fünf weitere.


    Mit dem Rücken zur Wand, den Ekelverein Mainz vor der Brust. Unten drin zweifelsohne wohl die Mannschaft der Stunde. Das kann und muss uns aber egal sein, viel mehr sollte es uns Ansporn geben, denn mit einem Sieg können wir an denen und Bielefeld vorbeiziehen, sind wieder punktgleich mit Hertha.


    Ziehen Gisdol und die Mannschaft speziell aus den letzten beiden Spielen gegen den BVB und Wolfsburg ihre Lehren, gewinnen wie heute. Man konnte knapp 90 Minuten gegen den BVB mithalten und Wolfsburg eine Halbzeit „dominieren“, Andersson und Kainz sind zurück und spätestens nach dem Streichen von Dennis aus dem Kader sollte auch dem letzten Spieler klar sein, welche Stunde geschlagen hat: alles oder nichts, volle Aufopferung für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt.


    Auch ich gehe bestens vorbereitet ins Spiel: der Hausputz ist gemacht, das Hector-Trikot liegt bereit, kaltes Bier vom Kiosk ist auch da, gleich wird die Jogginghose angezogen. Dann heißt es: Warten auf den Anpfiff!


    Ansonsten habe auch ich meine Lehren aus den letzten Wochen gezogen. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich und aufrichtig bei den Usern entschuldigen, denen ich in unangemessener Form auf die Füße getreten bin. Das war so nicht meine Absicht. Speziell denke ich da z.B. an @sleepy55, @Firetaco, in Teilen auch @CobyDick oder @MattEagle, aber auch ansonsten den ein oder anderen. Ich provoziere gerne, manche Beiträge sind hart am Limit, sie sind in der Regel aber nicht im eigentlichen Sinne boshaft gemeint. Ich habe aber gemerkt, dass mich die Situation um den FC deutlich dünnhäutiger gemacht hat und bin ein uns andere Mal übers Ziel hinausgeschossen. Deshalb, ich habe es gestern schon angedeutet, werde ich mich im Falle einer Niederlage heute bis zum Saisonende bzw. bis zur Relegation (falls mit Kölner Beteiligung) aus dem Forum zurückziehen. Für mich und für euch. Mir hat schon meine Pause um den Jahreswechsel extrem gut getan und ich würde das Geschreibsel bei einer Niederlage schlicht nicht ertragen.


    Sollten wir also heute verlieren (wovon ich nicht ausgehe), bleibt mir aber vorab noch, einen Pausen-Dank an gewisse User auszusprechen. Hier werde ich bestimmt einige vergessen, aber die, die mir „nahestehen“, werden wissen, dass sie mit gemeint sind!


    @LinkeKlebe, @MattEagle, @CobyDick, @sharky, @flykai, @Poznan, @elkie57, @CF80, @Listlos, @grischa, @kölsch, @Firetaco, @frankie0815, @Oropher, @FCLER21, lieber Fanclub, werte ernsthafte Kritiker, „echte“ FC-Fans hier, und und und: haltet die Ohren steif. Das Forum braucht Menschen wie euch.


    COME ON, FC!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Danke, da wir gewinnen werden wir uns auch an denTagen danach hier hören, lesen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MDeshalb, ich habe es gestern schon angedeutet, werde ich mich im Falle einer Niederlage heute bis zum Saisonende bzw. bis zur Relegation (falls mit Kölner Beteiligung) aus dem Forum zurückziehen.

    Sofern die Pause temporär bleibt, gebe ich meinen Segen.
    Und auch wenn ich einige Deiner Beiträge zuletzt etwas kritischer kommentiert habe, bin ich doch froh, dass die Stimmung hier im Forum nicht allzu einseitig ist, und es immer wieder User gibt, die die Dinge anders sehen. Es geht dabei nicht ums Recht haben (oder Recht bekommen), sondern am Ende nur um den Erfolg des Vereins. Dass da die Ansichten divergieren liegt in der Natur der Sache.
    Ich für meinen Teil habe nach der Regensburg Niederlage beschlossen, weit weniger in den Spieltagsthreads präsent zu sein, und die größten Miesepeter/Unfugschreiber zu ignorieren (selbst wenn mein eigenes Gefühl zum Saisonausgang eher pessimistisch geprägt ist)
    Das bringt dann am Ende ja auch nix, wenn man sich hier gegenseitig an die Gurgel geht- das Forum soll ja Plattform für Austausch und Gemeinsamkeit sein, und keine Möglichkeit, Frust abzulassen.
    Dass das mit dem Frust momentan schwer ist, ist denke ich klar, Platz 17 und ne Saison zum Fürchten bieten halt kaum Möglichkeiten optimistisch in die Zukunft zu blicken.


    Ich kann nur für mich sprechen- Du hast mich ja namentlich erwähnt- ich habe Dir keins der Postings krumm genommen, habe es mir aber nicht nehmen lassen zu kommentieren, wenn ich manche Aussagen drüber fand- nichtsdestotrotz möchte ich ungern auf Deine Beiträge (auch wenn sie nicht immer meiner Meinung entsprechen) verzichten.


    Also am besten ein paar Siege, Klassenerhalt, und Ende.