Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • na wenigstens einen Punkt mitgeholt und keinen Vorsprung eingebüßt.



    Union wäre jetzt schon sehr wichtig, da ich nicht glaube, dass wir gegen BVB und Wob was holen.


    Ansonsten könnte es sein, dass Mainz uns eingeholt hat. So in das Duell zu gehen wäre echt mies.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aus den Heimspielen gegen Stuttgart und Bremen nur einen Punkt geholt, das ist deutlich zu wenig. Das wird ein heißer Tanz auf der Rasierklinge. Wenn es schlecht läuft, Bielefeld sein Nachholspiel gewinnt und nächste Woche alle auswärts verlieren und die Mainzelmännchen ihr Heimspiel gegen Freiburg gewinnen trennt Platz 14 von Platz 17 gerade mal ein einziger Punkt. Das gibt ein Hauen und Stechen. Es wäre gut bei Union was zählbares zu holen.

    Bielefeld hat sein Nachholspiel nicht gewonnen, dafür aber in Leverkusen. Die Kacke ist am dampfen! Wach werden bitte! Platz 17 ist noch genau ein Punkt entfernt und der derzeitige 17. hat schon ein besseres Torverhältnis. Auf schöneres Wetter zu warten und zu glauben irgendwie wird es schon gehen ist völlig naiv und dumm.

  • nächster Spieltag:
    Bielefeld - Leipzig
    Hoffenheim - Mainz
    Hertha - Leverkusen
    :FC: - BVB


    Sowohl Mainz als auch Berlin traue ich da drei Punkte zu.


    Dann sind wir mindestens auf dem Relegationsplatz.
    Holt Bielefeld gar einen Überraschungspunkt gegen die Dosen, geht's auf den direkten Abstiegsplatz.
    Denn, dass wir gegen den BVB wieder irgendwas holen, daran glauben nur Träumer.
    Und ja, Oro, du kannst es ruhig notieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dafür ist Fortuna zu weit weg.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dafür ist Fortuna zu weit weg.


    Wenn die gewinnen ist Hamburg nur noch 4 Punkte weg. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lieber Markus Gisdol.


    Ich hoffe du hast einen guten Plan für Sonntag, damit ich verdammt nochmal endlich hier mal wieder 3 Punkte abziehen kann.


    Gebt Gas

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn die gewinnen ist Hamburg nur noch 4 Punkte weg. :winking_face:


    Das hat ja nix zu sagen :clown_face: Am Schluß spielen die eh nur noch um Rang 7, da ist Dummdorf dann 12 Punkte weiter vorne. :grimacing_face:



    Zumindest wünsche ich mir das.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nach dem Bielefelder Sieg sind für uns drei Punkte absolute Pflicht, sonst wird es schon ganz schön düster. Wir hatten mal soviel Vorsprung auf Mainz. Zum :face_vomiting:

  • Morgen haben wir 26 Punkte zusammen mit Bielefeld. Mainz liegt dann bei 25 Punkten. Aufgrund deren Restprogramms würde ich tippen, dass 30/31Punkte für die Religation reichen müssten und 33 Punkte um direkt drin zu bleiben. D.h. also nach morgen noch sieben Punkte. Freiburg, Schalke je ein Dreier und Punkt gegen Hertha oder Augsburg. Das ist machbar wäre allerdings nicht böse drum, wenn wir das schon vor Schalke eintüten würden :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Morgen haben wir 26 Punkte zusammen mit Bielefeld. Mainz liegt dann bei 25 Punkten. Aufgrund deren Restprogramms würde ich tippen, dass 30/31Punkte für die Religation reichen müssten und 33 Punkte um direkt drin zu bleiben. D.h. also nach morgen noch sieben Punkte. Freiburg, Schalke je ein Dreier und Punkt gegen Hertha oder Augsburg. Das ist machbar wäre allerdings nicht böse drum, wenn wir das schon vor Schalke eintüten würden :winking_face:

    Endlich Mathe und Wissenschaft :thumbs_up:
    Das Beruhigende ist, wir schlagen auch Augsburg und Hertha. Höchstens. Aber mindestens einen. (Hertha)

  • Der Sieg gegen Mainz war vor dem Bielefelder Glückssieg schon Pflicht.


    Das beste für uns wäre, wenn Mainz direkt runter gehen würde und Bielefeld über die Relegation drin bleiben würde :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das beste für uns wäre, wenn Mainz direkt runter gehen würde und Bielefeld über die Relegation drin bleiben würde

    Auch wenn es eine Folge deiner These wäre, das Beste für uns wäre einfach nur das wir drinnen bleiben, nur darum geht es aktuell und nur drarauf müssen sich unsere Jungs samt Trainer fokussieren!

  • klar erst wir, dann die anderen :winking_face: Hauptsache wir sind mindestens 15. völlig korrekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bleibe dabei. Egal wat heute und morgen passiert. Wenn es gut läuft, sind wir bereits vorher gerettet, wenn es nicht ideal läuft halt erst zum Schluss. Drin bleiben wir auf jeden Fall.

  • Frage mich woher hier immer noch dieser unglaubliche Optimismus herkommt. Seit Monaten grüsst hier täglich das Murmeltier obwohl wir auf Schalke-Niveau performen, sprich seit Monaten von Siegen träumen, die leider immer ausbleiben. Egal ob gegen Gegner auf Augenhöhe, oder in Partien gegen vermeintlich Übermächtige. Man hat leider den Zeitpunkt verpasst hier richtig aufzuräumen, sprich den guten Horst und Gisdol auszutauschen. Ein Abstieg mit diesem Kader wäre lächerlich, aber leider wie von vielen hier prognostiziert vorauszusehen.