REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Modeste? Der weder in Köln noch Frankreich auch den Hauch von Qualität diese Saison zeigte?
    Dennis, dessen beste Aktion die Vorbereitung des Tors gegen Bremen war?


    Dann lieber Hector und Duda abwechselnd als falsche 9 je nach Situation oder eben auf Thielmann setzen.

    sehe ich anders. Aber ist auch nicht schlimm. Weder Hector, noch Duda, noch 9er sind Wandspieler bzw gelernte Stürmer und haben ihre Stärken definitiv woanders. Torgefahr eher nicht.

  • wie selbstlos von Dir :thumbs_up:

  • Wir sollten am Mittwoch wie gegen Schalke spielen. Ich nenne es mal kontrollierte Offensive. Die letzten 20-30 Minuten dann den Druck erhöhen. Ich erwarte Kiel aber fitter wie S04. Die werden über die Schmerzgrenze gehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man sollte sich vor allem darauf einstellen, dass die uns direkt attackieren werden. So wie Freiburg mit drei Mann vorne pressing. Damit hatten wir schon immer Probleme. Das wird kein abtasten werden. Da wird es direkt zur Sache gehen. Darauf müssen wir diesmal vorbereitet sein

  • Ich habe trotzdem jetzt nicht unbedingt das schlechteste Gefühl! Mit einer konzentrierten Leistung können wir das wirklich packen! Holen wir alles raus werden wir aus der Relegation als Sieger hervorgehen!

  • Wenn Kiel uns den Gefallen tut mitzuspielen, dann sehe ich da schon eine Möglichkeit. Das liegt uns einfach eher.
    mich bin wirklich auf ihre Taktik gespannt. Hinten einigeln und auf Konter setzen passt eigentlich nicht zum Modus, gerade auswärts. Bedingungslose Offensive ist gegen einen Bundesligisten dann eher gefährlich....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • <p>
    </p>


    Fanfreundschaft hin oder her, das sportliche zählt!


    damals wollte ich, dass der KSV ind die 3. Liga kommt, heute will ich, dass der :effzeh: in der 1. Liga bleibt.


    Allez FC

    Es ist ein Brauch, seit Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Hicks :effzeh:

  • Das erste Spiel gewinnt der FC locker & flockig, geht aber für einen Relegationisten mit einer unangebrachten Überheblichkeit in das Rückspiel und es wird wieder nervenzerfetzend wie gegen S04.


    Das Tor von Thielmann in der 90.+6 bekomme ich gar nicht mehr mit, weil ich da schon seit 12 Minuten klinisch tot bin.
    Ich verabschiede mich jetzt schon mal. :winking_face:


    Nur keine Ahnung, wie ich dat bis Mittwoch aushalten soll. 8)

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Kiel wird genau den gleichen Matchplan in der Tasche haben, wie der SC Freiburg!
    Direkt Attacke auf unsere Defensive.
    Damit sind wir ziemlich einfach zu knacken.
    Nochmal: Die Null muß stehen. Safety First!


    Hinzu kommt noch die Zuschauerfrage:
    Kiel wird garantiert vor Zuschauern spielen!
    Die liegen schon unter 50!

  • Besonderes Augenmerk sollte auf bartels und serra gelegt werden. Die sind treffsicher.


    Stehen wir hinten sicher, können wir darauf gut aufbauen. Ich finde es wäre auch bei duda mal wieder an der Zeit ein Tor des Monats auszupacken

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kiel wird genau den gleichen Matchplan in der Tasche haben, wie der SC Freiburg!
    Direkt Attacke auf unsere Defensive.


    Das glaube ich kaum. Die werden sich schön kompakt hinten reinstellen in dem Wissen, dass wir Probleme haben wenn wir den Ball haben und das Spiel machen müssen. Und dann werden sie versuchen mit schnellen Kontern zu ihrem Auswärtstor zu kommen. Sofortige Attacke wäre Harakiri, Kiel hat nicht die Qualität von Freiburg! Das kannst du als Zweitligist vielleicht in einem Pokalspiel machen, aber nicht wenn es noch ein Rückspiel gibt.


    Wir müssen im Hinspiel auf jeden Fall das Gegentor vermeiden, denn Auswärtstore zählen ja bekanntlich doppelt. Wenn es uns dann gelingt vorne eine oder zwei Buden zu machen, umso besser. Aber erstmal müssen wir hinten sicher stehen. Ich glaube kaum dass eine Mannschaft schon im Hinspiel ins Risiko geht!

  • Die Ergebnisse der Reli Spiele (letzten 10 Jahre) zeigen diese Vorgehensweise


    Außer WOB das letzte Mal (Labbadia) der WOB Kader war Kiel damals doch überlegen, von Anfang ( :winking_face: ) an des Spiels (haben sich sicherlich einige FCer damals gesehen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kiel ist der ideale Gegner für uns. Die hatten 3 Wochen quasi kein Spiel, dafür gefühlt 4 Nachholspiele in den letzten Wochen.
    Die sind körperlich definitiv am Ende. Wir werden das Heimspiel mit 2-1 gewinnen und Auswärts relativ souverän nochmal nachlegen.
    Ich sehe uns auch dank Rückkehr von Shkiri und Jacobs was den Kader angeht klar stärker.

  • Gerade die PK mit Funkel und Heldt gesehen. Der FC untersützt den Vorstoß der Kommunalpolitik Köln Zuschauer reinzulassen. Letztendlich entscheidet jedoch das Land NRW, dort spricht man nun vor und muss abwarten was entschieden wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wird Frau Reker niemals zulassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kiel kann aber Zuschauer zulassen oder?


    Von daher würde ich mittwoch einen zu-Null-Sieg anpeilen … könnte etwas unangenehm werden mit Fans im Stadion. Wobei es vermutlich auch kein Hexenkessel wird - aber eigene Fans pushen und holen hier und da noch mehr Prozentpunkte raus.

  • Ich sehe es im Bereich des Möglichen, dass wir am Mittwoch auch Zuschauer im Stadion haben. Dieser CDU Politiker hat schon Recht, diese 2.000 Menschen vor dem Stadion sind im Stadion besser aufgehoben und es passiert weniger! Uns würde es richtig gut tun, wenn wir ein paar Tausend Zuschauer im Stadion haben würden! Diese müssten aber ordentlich Stimmung machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa
    Du hast natürlich recht, aber das Frau Reker den FC nur mag wenn es um den Wahlkampf geht.... das ist eben auch keine Neuigkeit....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: