00 / Jonas Urbig (2026/bis 06/24 Greuther Fürth)

  • Die machen sich wirklich gut!!! Und Urbig macht eine tolle Saison!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jonas wurde in die Spieltagself 2. Liga vom kicker gewählt (zum 1. mal)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • absolut verdient! Seine Leistungen sind fast durchweg positiv und stark! Die Spielzeiten und die Leihe nach Fürth sind nach jetzigem Stand perfekt gelaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade das wir keine Sorgenfreie Saison spielen. Denn wenn wir die Klasse halten (wovon ich zu 100% überzeugt bin) brauchen wir uns auf der Torwart Position nicht neu aufstellen. Denn weder Schwäbe würde ich abgeben im Sommer und Pentke. Der Vertrag von Pentke läuft zwar nur bis 24, aber denke man kann sich da auf ein weiteres Jahr einigen. Und Pentke mit Urbig tauschen fände ich als Verschwendung. Denn er muss Spielen. Da würde ich ihn lieber noch ein weiteres Jahr in Fürth spielen und reifen lassen. Fürth wird mindestens mal zweite Liga spielen, evtl Steigen sie auf. Das wäre für alle doch gut gelöst. Sofern man Urbig dann Bundesliga zutraut. Fände es so wie geplant das Urbig sich nächstes Jahr den Zweikampf mit Schwäbe liefern soll nicht zielführend. Wenn er sich in Fürth wohl fühlt und die guten Leistungen bestätigen kann. Lieber ihm noch ein Jahr ihm geben. Aber mal schauen wie die Situation sich im März/ April darstellt. Aktuell sind die Umstände ja für alle Seiten absolut zufriedenstellend.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So wie es aktuell läuft bei ihm, ist es doch prima. Spielt er diese Saison auf diesem Niveau durch, ist er in meinen Augen genug gereift, um auch bei uns ohne Sorge eingesetzt werden zu können. Kommt dann ein Top-Angebot für Schwäbe rein und der Spieler möchte dies annehmen, hat man bereits den Nachfolger. Kommt keins kann man immer noch über eine weitere Leihe nachdenken, aber eigentlich wäre es genau der Weg als Ausbildungsclub den man gehen muss.


    Wenn man Talente nur immer weiter verleiht, ist irgendwann der Zug halt abgefahren mit den gestandenen noch Ablöse zu generieren und auch das Talent will irgendwann mal am Planziel ankommen, ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn Pläne sich ändern.

  • Der macht mir wirklich Hoffnung. Nicht, weil er das 2te Mal in der Kicker Elf des Tages steht. Sondern weil er Konstanz erkennen lässt. 14 Saisonspiele und 8 x zu Null - das ist schon eine Bilanz.

    Lettore silenzioso

  • Lemperle trifft für Fürth - Aber Urbig erstmals wieder geschlagen
    Tim Lemperle hat sein viertes Saisontor erzielt. Die Leihgabe des 1. FC Köln musste jedoch zusehen, wie Jonas Urbig erstmals wieder einen Treffer kas
    geissblog.koeln


    Ich pack die Talenteschau mal hierhin, weil am meisten über Urbig geschrieben wird. Das liest sich sehr positiv, weiter so trotz spätem Gegetreffer in der Nachspielzeit!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mannomann. Wir haben da glaube ich einem zukünftigen Weltklassekeeper im Kader. Elfer gehalten gerade gegen Paderborn, klasse Paraden allgemein und (wahrscheinlich) das 9 Spiel ohne Gegentor in Liga 2. Das wird eine schwere Entscheidung nächste Saison im Tor

  • Ungaubliches Spiel grade gegen Paderborn, eine Parade nach der anderen, Elfmeter gehalten, Nachschuß von der Seite gehalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wahnsinns Paraden, Elfer gehalten und mal wieder zu Null gespielt. Tolle Entwicklung, da sollten wir künftig gut aufgestellt sein. Schön das man auch mal etwas Positives zum FC schreiben kann :slightly_smiling_face: :effzeh:

  • Mannomann. Wir haben da glaube ich einem zukünftigen Weltklassekeeper im Kader. Elfer gehalten gerade gegen Paderborn, klasse Paraden allgemein und (wahrscheinlich) das 9 Spiel ohne Gegentor in Liga 2. Das wird eine schwere Entscheidung nächste Saison im Tor

    Ganz ehrlich? Der FC wird nicht mit zwei so guten Keepern in die Saison gehen, einer wird bestmöglichst verkauft werden und der andere unterschreibt nochmal für 3 Jahre Ligaunabhängig.

    Ist aber ein Luxusproblem… :slightly_smiling_face:

  • Im Falle eines Abstiegs dürfte klar sein, wie dann unser Stammkeeper heißt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch im Falle eines Klassenerhalts müssen wir ihm etwas bieten. Anderen erstklassigen Vereinen wird seine Entwicklung auch nicht entgangen sein. Bin mal gespannt ob wir ihn halten können.

  • Die Frage nach Urbigs Zukunft stellt sich doch nur, wenn Schwäbe bleiben möchte. Und das kann ich mir nach einem möglichen Abstieg nicht vorstellen. Insofern: Schwäbe geht wahrscheinlich, Urbig kommt. Und damit kann ich richtig gut leben.


    Ob Urbig bis dahin andere Angebote erhält, kann uns egal sein. Wir werden nicht beide Keeper abgeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe, dass man da diesmal etwas mehr Glück hat. Ich würde, auch bei Klassenerhalt, eher kleines Geld für Schwäbe nehmen als etwas mehr für Urbig. Das macht aber nur Sinn, wenn es dann am Ende auch wirklich solide weiter nach oben geht.

    Das ist der eine Spieler aus der Jugend, der Vertrag hat und sofern es wie geplant läuft, irgendwann eine zweistellige Ablöse bringen kann. Sofern die nicht sogar im Sommer schon zu erlösen ist, würde ich mit ihm ins nächste Jahr gehen, komme was wolle.

    Dann muss man nur hoffen, dass nicht ein Kaliber Timo Horn drauß wird, der dann irgendwann stagniert und dann doch nur gesundes Mittelmaß ist, für die eigentlich keiner Geld bezahlt, weil genug Torhüter auf dem Markt vorhanden sind.

  • Er muss unsere Zukunft sein! Was er in seinen "jungen" Jahren schon leistet, ist wirklich gut. Nur wissen wir alle nicht, was er auf lange Sicht erreichen kann! Dennoch würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, auf ihn setzen! Schwäbe hin oder her, die Entscheidung muss ich zum Glück nicht treffen. Dennoch würde ich mich im Zweifel für Urbig entscheiden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Junge wird Schwäbes Nachfolger. Ich befürchte jedoch, dass andere Vereine schon dran sind und er dort mehr Perspektive und Geld bekommt. Wenn im Interview schon Trainer nach dem Spiel sagen, der Junge hat in der zweiten Liga nichts verloren, oder er wird Neuers Nachfolger in der Nationalmannschaft, dann weiß man Bescheid. Top Talent und der FC sollte alles versuchen ihn zu halten und im Profikader spielen lassen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Schwäbe stagniert doch jetzt schon. Entweder ist es Trainervorgabe oder er hat keine Lust mehr, aber sein Spiel ist so langsam geworden, ständig wird das Spiel verzögert, dass ich es mir kaum anschauen mag.

    Ob das am Weggang von Gospodarek liegen mag?

    Lange Rede kurzer Sinn, im Abstiegsfall würde ich auf Urbig setzen, der Junge hat ne große Zukunft vor sich. Und noch Lust.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,