27 / Davie Selke (2026)

    • Selke fehlt mindestens drei Wochen
    • Keller schloss Stürmer-Transfer zunächst aus
    • Köln sondiert nun den Markt

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    • Selke fehlt mindestens drei Wochen
    • Keller schloss Stürmer-Transfer zunächst aus
    • Köln sondiert nun den Markt

    Ich glaube ja er ist Sportinvalide und tut nur das Nötigste um sein Gehalt möglichst lange zu kassieren und dem Verein zu schaden :winking_face:

    Junge, Junge er setzt ein Spiel aus und kommt nach der Spielpause auskuriert zurück.

    und nein eine Garantie haben wir nicht.


    Wenn sich etwas wirklich sinnvolles ergibt wird Keller jemanden ausleihen.

    Falls nicht kommt Tigges wieder, dazu Uth und Thielmann wohl eher zur Rückrunde und wir haben mit Waldschmidt, Adamyan, Maina + Downs (ggfls. weiterer Nachwuchs) einige Optionen.

    Ja das sind größtenteils andere Stürmertypen, dann spielen wir halt mit schnellen Außen und 2 vorne drin, so what?


    Wir können uns nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten. Sind alle fit sitzen 3-5 auf der Tribüne und der Nachwuchs guckt komplett in die Röhre.

    Da wird auch wieder gemeckert.

    Hexen stehen immer zwischen Birken.

  • Ja das sind größtenteils andere Stürmertypen, dann spielen wir halt mit schnellen Außen und 2 vorne drin, so what?

    Naja, einfach mal die komplette offensive Ausrichtung umzustellen, ist schon ein bisschen mehr als ein simples "so what"... und die "2 vorne drin" müssen dann trotzdem noch Torgefahr ausstrahlen und fit sein.

  • Ich glaube, man muss hier die Diskussion ein wenig davon trennen, ob wir auf der Position ausreichend besetzt sind und was Selke selbst dafür kann.

    Er selbst haut sich voll rein, da bin ich bei dir. Gleichzeitig haben wir eben genau diesen Stürmer nicht noch einmal. Da kann Selke auch nix für.

    Fällt er aus, kann man entweder hoffen, dass die anderen Tore machen (das hat letztes Jahr so Semi gut geklappt) oder man hat dahinter noch nen Selke...

    Jetzt ist aber genau das Problem, dass es sicherlich keinen 9er gibt, der uns hilft, gleichzeitig aber zufrieden ist, hinter einem fitten Selke auf der Bank zu sitzen.

    Von daher hat Keller auch nicht so Wahnsinnig viele Optionen. Eigentlich müsste mit Uth, Waldschmidt, Kainz etc. genug Torgefahr im Kader sein

  • Naja, einfach mal die komplette offensive Ausrichtung umzustellen, ist schon ein bisschen mehr als ein simples "so what"... und die "2 vorne drin" müssen dann trotzdem noch Torgefahr ausstrahlen und fit sein.

    stimmt, ist ein Riesenunterschied ob ich die Dinger hoch oder flach querlege. Man kann aus allem eine Raketenwissenschaft machen.

    In dem Fall geht es darum lediglich den finalen Pass über außen anzupassen, alles davor ist von der Spielanlage identisch. Die 2 da vorne müssen in der Tat das Runde ins Eckige bringen. Ich wollte nur aufzeigen, daß es neben Selke und Tigges noch weitere Optionen gibt und der Untergang des Abendlandes noch fern ist. Dazu bin ich mir sicher, daß Herr Keller uns noch überrascht.

    Hexen stehen immer zwischen Birken.

  • Dann spielen wir eben mit einer "falschen" Neun. Sorry, aber ich bin froh wenn Freitag ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Adamyan mit Terodde vergleichen, großes Kino...

    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu .... :winking_face:


    Im Unterschied zu Adamyan ist Terodde aber jemand, der weiß, wo das Tor steht ...


    Im Klartext: Terodde ist ein Vollblutstürmer, Adamyan wohl nicht ... :slightly_frowning_face:


    Um den Thread wieder zu Davie Selke zu bringen: Selke ist ein guter Stürmer, aber offensichtlich sehr verletzungsanfällig, d. h., dass uns ein Selke zur Zeit wenig hilft.


    Wie ich hier schon wiederholt gepostet habe, besteht großer Handlungsbedarf, einen bundesligatauglichen Stürmer zu verpflichten ...


    Zur Not auch einen gewissen Söldner, den ich menschlich nicht besonders schätze, der sich aber sportlich um unseren :effzeh: verdient gemacht hat ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Hoffentlich sind die gesundheitlichen "Maläste" jetzt ausgestanden und er kann regelmäßig über 90 Minuten gehen. Mitcdem Toreschießen kann es da auch gerne weitergehen... Mach et, Jung!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Laufleistung 10,1 km ist schon für einen Stürmer viel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In diesem Fall doch eher durch eine zusätzliche starke defensiv Leistung.

    Richtig starkes Spiel gemacht und in vielen Situationen ein toller Typ!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • In diesem Fall doch eher durch eine zusätzliche starke defensiv Leistung.

    Richtig starkes Spiel gemacht und in vielen Situationen ein toller Typ!

    Was ich auch mega fand:


    Nach dem Fehlpass von Huseinbasic, wodurch das 0:2 entstand, ist er direkt zu ihm hin und hat ihn aufgemuntert.


    Von meinem persönlichen Alptraum ist er echt zu meinem Lieblingsspieler geworden.

  • Von meinem persönlichen Alptraum ist er echt zu meinem Lieblingsspieler geworden.

    Das kann ich so echt nur unterschreiben. Wenn er so unermüdlich anläuft und arbeitet. Ich gönne ihm echt jedes einzelne Tor. Auch das Tor gegen Hoppenheim war nicht so ganz einfach und hatte noch paar Möglichkeiten. Er reißt auch seine Leute mit. Hoffe das ihn nicht wieder irgendwas zurück wirft.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hoffe, er ist und bleibt fit. Und spielt tatsächlich schmerzfrei.

    Er ist offensiv unsere Lebensversicherung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zwei Spiele ohne Probleme und zwei Mal getroffen: Das darf gerne so bleiben! Er ist zudem immer mit dem richtigen Einsatz unterwegs.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich war damals bei seiner Verpflichtung einer, der gegen diesen Transfer war.

    Ich war damals der Meinung, dass er uns nicht weiterhelfen würde.


    Heute muss ich sagen, dass ich mich komplett geirrt habe und vollkommen daneben lag. Mittlerweile froh bin, dass wir ihn haben.

  • Ich war damals bei seiner Verpflichtung einer, der gegen diesen Transfer war.

    Ich war damals der Meinung, dass er uns nicht weiterhelfen würde.


    Heute muss ich sagen, dass ich mich komplett geirrt habe vollkommen daneben lag. Mittlerweile froh bin, dass wir ihn haben.

    Bei mir ebenso, hatte die Einsicht schon in der Rückrunde :winking_face:


    Und Selke und Chabot sind die besten Beispiele, dass Baumgart mit "braucht Zeit" bisweilen richtig liegt und auch unsere Scouter und GF mehr können, als Du und ich.


    Carstensen und Christensen sollten wir vielleicht auch erst in einem Jahr mehr zu schreiben, oder zu Baumgarts Weg mit Finkgräfe oder Downs. :winking_face:


    "Arrogante Dauer-Verletzte" (mein Vorurteil) werden ja auch Leader...