05. (Sa 23.09.23/18:30) Werder Bremen (A) 1-2

  • verdiente Niederlage gegen Bremen die in Halbzeit zwei mehr wollten und zwingender waren. Knapp aber verdient und für mich die Frage wer ausser Selke soll regelmäßig treffen?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Problem ist wirklich gegen wen in dieser Liga will man denn gewinnen, Bremen ist locker eine der 3-4 unteren Mannschaften. Hier hätte man punkten müssen.


    Jetzt kommen Stuttgart, Lev und rb. Aktuell sieht es nach einem Punkt in acht spielen aus…

  • verdiente Niederlage gegen Bremen die in Halbzeit zwei mehr wollten und zwingender waren. Knapp aber verdient und für mich die Frage wer ausser Selke soll regelmäßig treffen?

    Regelmäßig 😂😂😂😂

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es geht mir nicht um Durchhalteparolen - sondern um eine angemessene Reaktion auf eine Niederlage. Ich habe lange genug Fussball gespielt und gesehen, um zu wissen, daß in einer solchen Situation und nach einem solchen Spiel die Reaktionen in aller Regel völlig unangemessen sind. Die Situation ist ernst und das verkennt keiner. Es macht sie allerdings keiner besser, wenn er nur die rhetorische Axt schwingt und sich in den immer gleichen Untergangsparolen ergeht. Um sich an ihnen offensichtlich geradezu ergötzt. Fussballfans sind in der Tat - insbesondere nach verlorenen Spielen - schwer steuerbar.

    Ich hab 36 Jahre aktiv gespielt und für gewisse Dinge hat man einfach ein Gespür. Das habe ich hier mehrfach (sachlich) angesprochen, nicht erst heute. Ergötzen am Misserfolg tut sich niemand, es ist anmaßend das zu behaupten. Der eine ist halt extrem optimistisch das wir da wieder rauskommen und es nur eine Momentaufnahme ist, ich sehe es anders und wie ein Deja vu fing es erneut mit dem Modesteverkauf (zum BVB) an. Ich akzeptiere deine Meinung, so lange sie sachlich ist.

  • Wenn man immer Tigges und Adamyan einwechselt, die wirklich nicht wissen, wo das Tor steht; holt man keine Punkte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war heute im Stadion, wohne in der Nähe von Bremen. Durch den Abgang von Jonas und Skhiri bin ich selbst irgendwie emotionslos. leider. Das scheint irgendwie auch bei der Mannschaft so zu sein. Es sind keine leader, keine Vorbilder mehr auf dem Platz. Das hat man heute deutlich gesehen.


    Eine Riesenlücke, die die beiden o.g. Abgänge gerissen haben. Ich gehöre normalerweise nicht zu den Schwarzmalern, aber seit der Verabschiedung von Jonas befürchte ich Schlimmes.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Destaster 2017/2018 reloded wird immer wahrscheinlicher.

    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit: Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen????

    Also in den nächsten 3 Spielen sehe ich da für uns auch irgendwie kein Land.

    Leider.

    Die Mannschaft ist viel zu schwach!

    Spielerich ist das eine absolute Katastrophe, willkommen zurück beim alten FC sag ich nur.

  • Man muss irgendwie 16er werden, das reicht.

  • Für mich ist das jetzt keine Überraschung. Neben mir gab es ja weitere die so eine Situation vorhergesagt haben. Und wir waren ja Schwarzseher. Dieser Kader ist für den Klassenerhalt gut. Aber auch nicht für mehr. Eventuell sogar über die Relegation. Und wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen. Von daher bin ich jetzt nicht geschockt. War absehbar. Nur eben für manche Leute nicht. Schlimm wird es jedoch, wenn diese Leute in verantwortlicher Position beim FC sind. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe. Von daher hoffe ich irgendwie auf den Klassenerhalt. Egal wie.

  • Für mich ist das jetzt keine Überraschung. Neben mir gab es ja weitere die so eine Situation vorhergesagt haben. Und wir waren ja Schwarzseher. Dieser Kader ist für den Klassenerhalt gut. Aber auch nicht für mehr. Eventuell sogar über die Relegation. Und wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen. Von daher bin ich jetzt nicht geschockt. War absehbar. Nur eben für manche Leute nicht. Schlimm wird es jedoch, wenn diese Leute in verantwortlicher Position beim FC sind. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe. Von daher hoffe ich irgendwie auf den Klassenerhalt. Egal wie.

    Jeder der die kaderplanung negativ gesehen hat kann eigentlich kein fc Fan sein…

  • Spielerich ist das eine absolute Katastrophe,

    Das so pauschal zu sagen, ist eine Katastrophe. Wir zeigen das nicht konstant genug, machen zu viele Fehler und sind nicht kalt genug im Abschluss. Damit machen wir teilweise gute Spiele kaputt. Siehe BVB, Wob, Hoffenheim oder gestern in der ersten HZ. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass das spielerisch eine Katastrophe ist. Punkte bringt uns das aber auch keine. Übrigens haben wir in dem aus meiner Sicht schwächsten Spiel den einzigen Punkt geholt

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich konnte nur die erste HZ sehen. Da hatten wir einen klaren Plan, waren taktisch und spielerisch die bessere Mannschaft - Nur in der Zone vor der Abwehr (also genau da wo vorher Skhiri stand) merkt man, dass wir da nicht mehr so stark wie letzte Saison sind - Die Abwehr sah bei dem Gegentor zwar schlecht aus, aber eigentlich darf der Passgeber da nicht so viel Platz haben, dann passiert da auch nichts. In den letzten Minuten haben wir dann etwas den Fahden verloren. Dennoch waren wir eigentlich die klar bessere Mannschaft und ich habe mich zuversichtlich in mein Abendprogramm begeben.


    Ich frage mich, warum die Mannschaft in HZ2 nicht so weitergespielt hat.

  • Ich konnte nur die erste HZ sehen. Da hatten wir einen klaren Plan, waren taktisch und spielerisch die bessere Mannschaft - Nur in der Zone vor der Abwehr (also genau da wo vorher Skhiri stand) merkt man, dass wir da nicht mehr so stark wie letzte Saison sind - Die Abwehr sah bei dem Gegentor zwar schlecht aus, aber eigentlich darf der Passgeber da nicht so viel Platz haben, dann passiert da auch nichts. In den letzten Minuten haben wir dann etwas den Fahden verloren. Dennoch waren wir eigentlich die klar bessere Mannschaft und ich habe mich zuversichtlich in mein Abendprogramm begeben.


    Ich frage mich, warum die Mannschaft in HZ2 nicht so weitergespielt hat.

    Und eben weil wir die klar bessere Mannschaft waren, hätten wir mit einer Führung in die HZ gehen müssen.

    Das wir nach dem Aufwand und einer so überlegenen 1. Halbzeit mit einem Unentschieden in die Pause gehen, darf uns nie und nimmer passieren.


    2. Halbzeit dann leider genau das umgekehrte Bild. Nur mit dem Unterschied, daß Bremen diese Halbzeit, in der sie uns klar überlegen waren, dann auch für sich entschieden hat. Genauso hätte es in der 1. HZ für uns ausgehen müssen. Leider sind wir zu uneffektiv, während unsere Gegner viel zu leicht zu Toren kommen. Selbst Werder, das gestern schwach war, ist uns da voraus.


    Was ich nicht verstanden habe, warum Kainz auf der 6 und Dejo außen.

    Hat in HZ 1 zwar noch funktioniert, aber in HZ 2 ging das völlig nach hinten los.

    Da hätte ich erwartet, dass SB dies korrigiert und Dejo auf die 6 und Kainz auf Außen stellt, zumal unsere rechte Seite komplett tot war. Selbst in der ersten HZ, als wir noch alles im Griff hatten, kam da nichts, ging alles über links.


    2. HZ dann wie gesagt, war nichts mehr.

    Nur noch lange Bälle auf Maina, in der Hoffnung, dass dieser durch seine Schnelligkeit irgendwie irgendwas kreiert.


    Trotz allem hatten wir durch Downs noch die super Kopfballchance und davor eine sehr gute Kopfballchance durch Tigges.

    Leider machen wir nichts daraus. Warum wir in HZ so eingebrochen sind, gegen alles andere als starke Bremer, keine Ahnung. Sicherlich hätte SB da zwingend eher reagieren und umstellen müssen, aber es war ein kollektiver Totalausfall, als hätte eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz gestanden. Schade, gegen einen so schwachen Gegner mit leeren Händen nach Hause zu fahren.


    Die kommenden Spiele werden deutlich schwerer. Stuttgart mit der Spielfreude und Offensivpower, von den Pillen ganz zu schweigen. Dann gegen die Rüben, die zwar auch nichts reißen, aber halt ein Derby und dann die Bullenpi..e.

    Wenn es so kommt, wie man es aktuell befürchten muss, stehen wir nach 8 Spieltagen mit 1 oder 2 Punken und evtl. einem üblen Torverhältnis mit dem Rücken zur Wand. Dann haben wir in den Spielen gegen die sogenannten Mannschaften auf Augenhöhe einen riesen Druck.


    An die drohende Transfersperre darf ich gar nicht denken. Hoffe uns gelingt die ein oder andere Überraschung, sonst wird es ein stürmischer Herbst.

  • Puh, nach einem Tag Abstand fühlt es sich immer noch nicht besser an.


    Erste Halbzeit sehr gut gespielt, Bremen kommt aus dem nichts zurück und spielt danach klar besser. Leider hat man beim Ausgleich schon beim Querpass gesehen das es gleich klingelt. Da scheint der Plan bei den Bremern, wie beim zweiten Tor, aufgegangen zu sein. Pass zwischen die beiden Innenverteidiger und sie waren durch. Auch wenn ich mich beim zweiten Tor noch Frage wo unser Linksverteidiger war und Chabot so weit aussen stand. Müsste ich mir nochmal anschauen, hab ich ehrlich gesagt aber keine Lust drauf, wer schaut schon gern nach Niederlagen dienzusammenfassung.?!


    Was mich ärgert ist die zweite Halbzeit. Bremen hat sich auf unser Spiel eingestellt, vor allem Schmid auf Kainz, wir reagieren darauf taktisch aber nicht und lassen gefühlt 2/3 der Halbzeit einfach so laufen.


    Das die Saison schwer wird war mir klar, ich bin mit dem 15trn Platz mehr als zufrieden, aber das es so los geht ... oh man.


    Bin gerade ratlos wer uns da rausziehen soll.


    Eins noch: Die Selke Verpflichtung habe ich äusserst kritisch gesehen und muss mich bei Selke dafür entschuldigen. Der einzige der, wenn er nicht verletzt ist, Gefahr vorne bringt und rackert bis zum umfallen.

  • Guten Morgen.


    Tut noch weher mit 12 Stunden Abstand. Das war eine Niederlage, die unnötig war. Unnötig und nichtsdestotrotz verdient. Weil wir - die Mannschaft mit der deutlich besseren Spielanlage und einer verdienten Führung im Rücken - Bremen ins Spiel bringen. Niemals dürfen die vor der Halbzeit das Remis markieren und wieder bekommen wir ein Tor durch das Zentrum. Hübers und Chabot sehen nicht gut aus und Ljubicic verliert vorher einen wichtigen Zweikampf.


    In Halbzeit 2 darf man schon sagen: wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und haben dann nicht die Mittel um zurück zu kommen. Das wir dann beim Pfostenkopfball Pech haben, das verbuche ich unter: auch Pech erarbeitet man sich.


    Gestern haben mich einige Dinge enttäuscht:


    -die Spieler Ljubicic und Waldschmidt werden ihrer Führungsrolle nicht gerecht und Kollege Kainz bringt da auch zu wenig. Das mag auch - im Falle Ljubicic und Kainz daran gelegen haben, daß

    -die taktische Ausrichtung von Baumgart(Kainz auf der 6 und Ljubicic aussen) sicher nicht die allerbeste Idee war

    -Der bisher beste Mann im Verlauf der Saison - Chabot - hatte einen seltsam fahrigen, unkonzentrierten Auftritt. Beim ersten Tor ist er beteiligt und das zweite darf er getrost auf seine Kappe nehmen.

    -am meisten enttäuschte mich aber, daß wir die Linie, die wir in der ersten Halbzeit klar hatten, die Spielidee die da war - das wir die so verloren haben.


    So und jetzt spiel ich Tennis und werde mir den Frust aus der Seele kloppen.

    Lettore silenzioso

  • Ich konnte nur die erste HZ sehen. Da hatten wir einen klaren Plan, waren taktisch und spielerisch die bessere Mannschaft - Nur in der Zone vor der Abwehr (also genau da wo vorher Skhiri stand) merkt man, dass wir da nicht mehr so stark wie letzte Saison sind - Die Abwehr sah bei dem Gegentor zwar schlecht aus, aber eigentlich darf der Passgeber da nicht so viel Platz haben, dann passiert da auch nichts. In den letzten Minuten haben wir dann etwas den Fahden verloren. Dennoch waren wir eigentlich die klar bessere Mannschaft und ich habe mich zuversichtlich in mein Abendprogramm begeben.


    Ich frage mich, warum die Mannschaft in HZ2 nicht so weitergespielt hat.

    Keller hat es treffend analysiert, die Tore fielen durch die Mitte. Aber er sieht da iwo noch andere Gründe als den Abgang von Skhiri. Ja gut, kein Martel aktuell. Aber eben auch kein Backup.

  • Für mich war dieses Spiel auf eine gewisse Art und Weise auch vercoacht vom Trainer.

    Lubi und Kainz die Rollen tauschen zu lassen, ich habe es nicht verstanden. Zumal gerade eh Not auf der 6 ist.

    Bremen hat das nach einer gewissen Anlaufzeit verstanden und haben ihr Spiel darauf angepasst.

    Wir hingegen haben unseren Stiefel versucht weiter runterzuspielen.

    Irgendwie können wir uns diese Saison auch gefühlt den Gameplan nicht ändern. wir können nicht reagieren bzw fehlt gerade der plan b aufm feld

    Save the planet - it`s the only one with beer