13. (Fr 01.12.23/20:30) SV Darmstadt 98 (A) 1-0

  • wichtig wäre es, dass wir erst mal kein Gegentor bekommen. Dann wird man sicherer und kann dann gestaffelt und geordnet nach vorne spielen. Am besten gleich in Führung gehen, wäre das Beste, was passieren könnte... nur dann mit allem, was man hat, dieses 1-0 verteidigen und Nadelstiche setzten. Nicht dieses blinde anlaufen, sondern kontrollierter! Diese 3 Punkte müssen geholt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles andere als ein Sieg wäre nicht zu akzeptieren.


    Ich befürchte nur es wird kommen wie so oft, jeder FC Fan geht von einem Sieg aus und wie so oft werden wir enteuscht und das Wochenende ist versaut.


    Wichtig wird sein sich von der ersten Minute an durch zu setzen und hinten konzentriert und stabil zu stehen.


    Keine Experimente sondern jeden Spieler so einsetzen wo er für sich und die Mannschaft am wichtigsten und wertvollsten ist.


    Ab der 70ten Minute bitte keinen Tigges mehr bringen sondern es mit einem anderen Stürmer versuchen egal mit wem

  • In unserer Situation und nach der bisherigen Performance geht kaum ein FC Fan von einem Sieg aus. Hoffen ja, aber realistisch gesehen haben wir Druck ohne Ende und Darmstadt kann entspannt rangehen an dieses Spiel. Sie werden fighten ohne Ende und man kann hoffen dass wir dagegenhalten und sich im

    Spielverlauf die vielleicht individuell etwas höhere Qualität eines Kainz, Ljubicic oder Thielmann durchsetzt. Solche Spiele liegen uns eigentlich gar nicht, von daher muss man fast mit einem

    Punkt zufrieden sein.

  • Warten wir mal das Spiel ab, bevor wir personelle Veränderungen diskutieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das bei uns die Nerven belastet sind weil wir letzter sind ist klar. Aber ich darf erwarten da eine Bundesliga Mannschaft wie unsere, die durchaus gute Spieler in seinen Reihen hat damit umgehen kann und muss.

    Daher wird es and der Einstellung jedes Spielers liegen, sein bestes zu geben und zeigen zu wollen das er besser ist als sein Gegner. Hinzu kommt das der Trainer die Spieler auf ihren besten Positionen einsetzt. Und wenn es in der zweiten Hälfte zu Auswechslungen kommt, sollte es auch mal Überraschungen geben, damit meine ich sollten mal junge hungrige Spieler eine Chance bekommen um zu zeigen was sie drauf haben. :effzeh: :prost:

  • 5-6 Thielmänner und Darmstadt ist nach einer Stunde erledigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In unserer Situation und nach der bisherigen Performance geht kaum ein FC Fan von einem Sieg aus. Hoffen ja, aber realistisch gesehen haben wir Druck ohne Ende und Darmstadt kann entspannt rangehen an dieses Spiel. Sie werden fighten ohne Ende und man kann hoffen dass wir dagegenhalten und sich im

    Spielverlauf die vielleicht individuell etwas höhere Qualität eines Kainz, Ljubicic oder Thielmann durchsetzt. Solche Spiele liegen uns eigentlich gar nicht, von daher muss man fast mit einem

    Punkt zufrieden sein.

    Immer wieder spannend, wie du den gemeinen FC Fan einfach so einschätzen kannst. Ich kennen kaum jemanden der unserem Team den Sieg nicht zutraut.

    Eher höre ich viele Stimmen, die derzeit keinen Sieg ausgerechnet durch die individuelle Klasse eines Ljubicic sehen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Sieg oder Spielabbruch.



    Der Sieg muss für uns her egal mit welchen sportlichen Mitteln. Aber gerade in Drucksituation hat die Mannschaft eigentlich gezeigt das sie es kann. Und Gerade gegen einen gefühlten Zweitligisten, wenn auch Auswärts. Werden das 3 Punkte für unsnund vielleicht der Beginn einer Serie. Also 3 Punkte mit nach Hause bringen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Rein vom Kader her ist Darmstadt definitiv die schlechteste Mannschaft der Liga. Auf das spielerische wird es aber nicht ankommen sondern das man den Kampf maximal annimmt. Mir reicht auch ein dreckiges reingestolpertes Eigentor in der 90ten, Hauptsache gewinnen.

  • Meine D Jugend läuft mit dem FC ein. Wir werden quasi die Glücksbringer. Die Jungs freuen sich über euren Support

    Nochmal ein Reminder. Denkt an meine Jungs, die Glücksbringer. Ich habe extra Einlaufoutfit in weiß/rot ausgesucht, um ein Statement zu setzen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nochmal ein Reminder. Denkt an meine Jungs, die Glücksbringer. Ich habe extra Einlaufoutfit in weiß/rot ausgesucht, um ein Statement zu setzen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Jeder einzelne soll bitte "Alles geben, nie aufgeben, für mich heute" wünschen. Dann sollte es reichen. Viel Spaß und bleibende Erinnerung den Jungs.

  • Ich würde Pacarada gegen Finkgräfe tauschen, der Pacarada ist für einen Schienenspieler in meinen Augen zu langsam.


    Wohl würde ich auch Selke vorne rein stellen.


    Man könnte dann auch mit Uth, Waldschmidt, Maina gut offensiv wechseln.



    Interessant wäre es schon… aber ich bin ehrlich, sowas würd ich nach 6Wochen Vorbereitung auf das System gern sehen… so mittig in der Saison mit 0selbstbewusstsein und der Siegpflicht im Rücken eher nicht.


  • Ja hatte den Gedanken auch schon mit Finkgräfe, gefällt mir sehr. Dazu vorne vllt mal Thielmann als spitze versuchen und einen anderen Ansatz verfolgen als andauernd hohe Flanken Flanken Flanken (ohne Erfolg seit Dieser Saison). Hier kann man Thielmann in der Spitze schön steil schicken. Dahinter würde ich Kainz und Maina aufstellen, da hast du dann mit Maina auch nen flitzer und mit Kainz jemanden, der diese flitzer drumherum einsetzen kann. Und über die außen mit Finkgräfe und Carstensen auch ordentlich PS. Ljubicic im Zentrum kann dann bei Gelegenheit auch einen Vorstoß wagen und sollte schneller sein als die meisten ZMs der Bundesliga.


    Und ja, hatte es irgendwann mal erwähnt, das ist tatsächlich mein absolutes Lieblingssystem, aber das bedarf an Übung, an Routine irgendwann. Das heißt Training Training Training. Diese Zeit hast du natürlich während der Vorbereitung.

  • Hätte morgen im Stadion dabei sein können und jetzt liege ich flach…


    Aber wir holen bei den Lilien den lange ersehnten Dreier!!

    :effzeh: jeff jas!