02. (Sa 26.08.23/15:30) VfL Wolfsburg (H) 1-2

  • Sehr enttäuschend, vor allem nach der Führung ging nichts mehr. Die Innenverteidiger heute beide nicht gut. Und vorne fehlt eine Alternative.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war’s. Schönes Wochenende trotzdem

    Nee, werde ich nicht haben. Dafür nimmt mich das alles viel zu sehr mit. Zumal ich erneut die Kaderplanung nicht verstehe. Einerseits fehlen auf mehreren Positionen gute Leute. Andererseits schleppen wir Spieler mit, die aktuell keine Hilfe sind. Sämtlich Vorfreude auf die Saison ist weg bei mir.


    Dir aber - ehrlich gemeint - auch ein schönes Wochenende.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leider insgesamt eine verdiente Niederlage


    Dass mit Selke ist schon mittlerweile ein schlechter Witz und Deja Vue wofür er nichts kann.


    Unsere rechte Seite gerade in der 1. HZ bestand aus Mr. Fehlpass immer pass blind irgendwo rechts die Linie lang und Carstensen Flipper.


    Zu wenig Kreativität, zu wenig Power und Torgefahr und nach hinten zu löcherig.


    Dazu dann noch Olesen unser bester Fussballer.

  • Heute haben wir das Spiel hinten verloren. So kann man nicht verteidigen. Nur zugeschaut und Geleitschutz gegeben.


    Vorne, tja.... wir sind der einzige Erstligist, der ab einer gewissen Spielzeit ohne Stürmer spielt.

  • Ich bin ein echter Fan von Baumgart. Aber was zum Teufel hat er Olesen gefressen?


    Wobei ich gerade nach dem 2. Gegentor die Gegenwehr vermisst habe.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Unglücklicher Saisonstart, aber die Punkte werden kommen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Keller sagt gerade, dass er keine Notwendigkeit sieht, aufgrund der Sturm-Situation in Panik zu verfallen. Unfassbar…

    Keine Ahnung was der nimmt, er sollte aber weniger davon nehmen.

  • So haben wir schon mal geredet. Und zwar zu Beginn der Saison 17/18. Ende bekannt. Wer so harmlos vorm gegnerischen Tor ist wird nun mal bestraft. Ich glaube wir können froh sein wenn wir nach vier Spielen einen Punkt haben.

  • Bochum mit dem Unentschieden gegen BVB: relativiert auch nochmal unseren guten Auftritt gegen Dortmund ein wenig, die sind nämlich auch noch nicht auf Betriebstemperatur in dieser Saison. Baumgart muss sich was einfallen lassen, Keller auch bzgl. Zugang in der Sturmspitze.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was er (Keller)sagt ist mir sch...egal. Was zählt ist nur was er tun kann

    "I cant afford an actual signature"

  • Keller sagt gerade, dass er keine Notwendigkeit sieht, aufgrund der Sturm-Situation in Panik zu verfallen. Unfassbar…

    Keller mal untersuchen ob er hohes Fieber hat.


    Hat der eigentlich einen Knall?


    Keinen 9er mehr?


    Zieht der das echt durch, kann der in meinen Augen direkt gehen


    Wie Millhouse schon geschrieben hat, unausgewogen dieser Kader

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es macht mir Angst, dass ich das Gefühl hatte Wolfsburg hätte jederzeit ein Tor schießen können wenn sie es gebraucht haben. Nach der Führung haben sie einen Gang hochgeschaltet wir sind dann nur noch hinterhergelaufen.

  • Na ja Panik wäre aus meiner Sicht auch nicht gut. Ist ein schlechter Wegbegleiter. Aber die Notwendigkeit ist hoffentlich trotzdem deutlich geworden.


    Ob man da noch was vernünftiges findet ist nochmal ein anderes Thema.

  • Auf die Tabellenregion können wir uns in dieser Saison schonmal gedanklich einstellen, wenn da nichts Gravierendes mehr passiert.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Der Kader ist qualitativ merklich schlechter als letztes Jahr. Kein Wunder bei den Abgängen. Aber das wussten wir. Nur: Wir müssen jetzt sogar mit Verletzten spielen. Die sich dann - wer könnte damit rechnen - noch mehr verletzen (Ernsthaft?).

    Das kann eine richtig bittere Saison werden. Besonders vor dem Hintergrund des Saisonauftakts. Wir sind in den vergangenen Jahren jeweils gut gestartet und konnten dann auch ein Stück weit befreit aufspielen. Wenn wir hier nach fünf Spielen unten drin stehen, dann fangen natürlich die Köpfe an zu blockieren.

    Den Willen spreche ich heute niemandem ab. Die Qualität und die Leistungen (Trainer und Spieler) waren heute einfach nicht gut genug.

  • Schönrednerei hilf nichts. Das war heute GAR NIX! Kopf- und planlos. So gut das Spiel in Dortmund war, so schlecht war es heute. Der Treffer zum 1:0 war Zufall. Wolfsburg war die klar bessere Mannschaft und ich sehe die nicht als absolute Spitzenmannschaft. Wir haben mit Uth, Selke und Thielmann absolut brauchbare Leute für die erste Liga, wenn die aber dauerhaft verletzt sind, auch wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit, muss ich entsprechend starken Ersatz haben und den haben wir nicht. In der Abwehr ist der FC anfällig und mit Dejan auf der 6 zu wenig kreativ. Auch in Frankfurt kann man verlieren und dann hängen wir fürs Erste tief unten drin. AUFWACHEN jetzt. Kadertechnisch muss da noch was geschehen.