12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H) 0-1

  • Schön reden muss man hier nichts aber heute nur ein Bude bekommen zu haben, ist für den Abstiegskampf nicht verkehrt. Allerdings hat man es verpasst im Sturm jemanden zu holen. Man hat sich von dem Zwischenhoch von Selke blenden lassen. Tigges war nie eine wirkliche Option. Man kämpft in jedem Spiel um ein Tor, aus dem Nichts kommt seit Modeste gar nichts.

  • Ich jedenfalls sehe da kein Gras fressen, absolut nicht. Das wäre aber bitter nötig bei 6 Punkten nach 12 Spielen und Platz 18.

    Kauf dir ne Brille!
    125 km hat das Team abgespult. Spielerisch ging nicht viel aber gekämpft hat jeder.
    Mehr ist leider gegen die Bayern nicht möglich und wenn eine von den drei Leichtsinnaktionen mit Neuer etwas mehr schief geht steht es am Ende 1:1 weil die Barzis hinten überheblich wurden.

  • Mit Pech wären wir zur Halbzeit 5-0 hinten.

    Eine halbe Torchance im Spiel und Du redest von etwas mehr Glück einen Punkt. Sei mal realistisch bitte.

    Realismus... total dein Ding :rolling_on_the_floor_laughing:


    Alles, was keine Klatsche ist, ist gegen die Topmannschaften ein Erfolg. Und am Ende hätte man durchaus mehr drauf gehen können, wahrscheinlich war man platt. Andere Spiele zählen und am Ende über den Strich stehen.

  • Die reisegestressten und müden Bayern mussten nicht wechseln. Das zeigt auch, wie ungefährlich wir waren offensiv.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hab mit schlimmerem gerechnet, und dass es nur -1 im Torverhältnis gibt, nehme ich mal zur Kenntnis.


    Alles andere wäre ne riesige Überraschung gewesen. Vor allem nach den Leistungen zuletzt.


    In den kommenden Spielen sind Siege aber fast schon Pflicht.

  • Ich sehe das Spiel anders als viele hier. In der ersten Halbzeit war der FC einfach schwach, und wie ich schon erwähnte wie meistens durch die vielen Fehlpasse.

    In der zweiten Halbzeit war der FC besser, aber das sie trotzdem so schlecht aussehen liegt daran das die Bayern etliche Klassen besser spielen. Auch heute konnte man genau sehen wieviel besser. Die Bayern haben keineswegs

    unter ihrem Nivo gespielt. Das ist der Grund warum der FC nicht mithalten konnte.

    Wenn der FC es lernt mit einer solchen Leistung gegen die wirklich schwachen Mannschaften zu spielen haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.

  • Endlich mal kein Harakiri. Gegen Bayern bis zum Schluss mitgehalten. Natürlich war dadurch die Möglichkeit zum Ausgleich gegeben. Glaub ich habe ein anderes Spiel gesehen als manche, Was habt ihr denn gedacht? Die meisten haben doch mit einem Debakel gerechnet. Bei Nieder lage ist man nie zufrieden. Aber enttäuscht bin ich nicht.

    Kein Harakiri? Auch nicht die erste halbe Stunde guck es dir bitte nochmal an...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • die ersten 25 Minuten waren vogelwild, da hätte es 6:0 stehen können, aber nicht, weil wir auf Risiko gespielt haben und Chancen hatten, sondern weil wir uns in die Hosen geschissen haben und überhaupt nicht wussten was wir machen sollten.

    Wenn die Bayern am Spieltag angereist sind, haben sie auch gegen kleine Mannschaften verloren, wir hatten trotzdem keine Chance.

  • Ich Versuche es Mal ....

    Am Anfang eher grottig, mit Glück nur 0:1. Hin und wieder Nadelstiche, Ordnung diesmal behalten. Die üblichen Probleme wenn es schnell wird und trotzdem, mit Glück und Schwäbe so in die Halbzeit gekommen.

    Danach ordentlich begonnen, mit Einsatz und Kampf. Leider dann fast eine Viertel Stunde nur um den eigenen 16er verteidigt ohne wirklich an den Ball zu kommen, geschweige denn irgendwie nach vorne zu kommen. Am Ende etwas besser, ohne wirklich noch was zu bewirken.

    Letztendlich die erwartete Niederlage im Rahmen gehalten und aus meiner Sicht klar verbessert im Einsatz und annehmen der Situation.

    Schwäbe, Thielmann und Chabot möchte ich hervorheben. Leider merkt man deutlich das Selbstvertrauen fehlt, z.B. Mal den Abschluss suchen statt nochmal abzuspielen.

    Ich bin weder besonders euphorisch noch enttäuscht, sehe aber das die Mannschaft die Situation annimmt.

    Aus meiner Sicht war es auf jeden Fall ein positiver Schritt, nicht mehr und nicht weniger.

    Jetzt gilt es dran zu bleiben.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Im Endeffekt war’s jetzt nix. Gegen Bayern. Ok. Juckt nicht, weil zu erwarten und weil es schlimmer hätte enden können. Ergebnistechnisch haben wir uns auch nicht blamiert. Nur leider haben wir auch nicht am Ausgleich gekratzt. Schade. Aber drauf geschissen, da es da alljährliche Bonusspiel ist.

  • ……heul leise wenn es dir an Realitätssinn fehlt

    Die ersten 30 Minuten waren sehr sehr schlecht von uns.


    Danach musste Bayern nicht wirklich mehr viel machen, weil uns einfach schlicht die Mittel und Möglichkeiten gefehlt haben.


    Wir haben uns auch nicht wirklich ansatzweise eine Chance herausgespielt. Dennoch haben wir nicht 5:0 oder 10:0 verloren. Wir haben 1:0 verloren. Ich weiß, auch dafür gibts auch 0 Punkte.


    Genug Realitätssinn von meiner Seite?


    Was hast Du denn erwartet? Das wir mit den Bayern nur ansatzweise mithalten können? Und Du faselst was von Realitätssinn?


    Ich bin nicht zufrieden - überhaupt nicht. Trotzdem schreibe ich nicht solche Jammertitten-Beiträge wie Du.


    Deine letzten 50 Beiträge hättest Du auf zwei Beiträge zusammenstreichen können, weil Du immer den gleichen Kram schreibst. Und ja, auch die beiden Beiträge wären dann beschissen.

  • ich erhöhe von 50 auf 500. oder sind es gar 5000?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das Spiel war vollkommen einseitig, die Bayern hatten über die gesamte Spielzeit alles im Griff und haben wegen der Länderspielbelastung nur das Nötigste getan. Der FC war vor allem zu Beginn mit Baumgarts Schnapsidee einer Dreierkette schlicht überfordert.


    Und ich mache mir wirklich Sorgen um die Offensive, da läuft ja gar nichts zusammen. Klar, gegen die Bayern erwartet man keine 20 Torschüsse und 10 hochkarätige Chancen. Aber übers gesamte Spiel im Grunde kein vernünftiger Spielzug offensiv oder wenigstens mal eine Phase in der man die Bayern unter Druck gesetzt hätte. Das war schon recht wenig vom FC, man hat nach dem Konter zum 0:1 richtig gemerkt wir die Angst vor weiteren Kontern größer wurde und man sich zurückgezogen hat. War ja dann auch Baumgarts Umstellung für die zweite Halbzeit. Da ging es nur darum, das Ergebnis knapp zu halten, um mit Glück vielleicht doch den Ausgleich zu schaffen.


    Na ja, das Beste an der Niederlage war, dass sie denkbar knapp ausgefallen ist und das Torverhältnis damit nur minimal schlechter wurde. Aber wenn wir in den kommenden Spielen ähnlich mutlos auftreten, dann wird es auch nicht leichter zu gewinnen, nur weil die Teams dann Darmstadt und Heidenheim heißen. Die Mannschaft braucht dringend Selbstvertrauen, vor allem in der Offensive.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)