Wer wird neuer Trainer

  • Das Profil, dass da beschrieben wurde, wäre passend auf

    Steffen Baumgart!

    Aber den hat der Amatuer leider entlassen! Er hat immer noch nicht verstanden, dass man zu diesem Spielstil auch Quallität im Kader braucht, die wir nicht mehr besitzen! Jeder neue Trainer der dieses System mit aktuellen Kader spielen lässt, erfährt sein persönliches Waterloo! Genau daran outet er sich, dass er gar mal keine Ahnung von Profifussball hat. Er soll besser wieder in 3. oder 4. Liga rumwurschteln!

  • Mensch Prinzessin, da hätte ich aber mal mehr erwartet von dir, dass du nicht auf der Glitschspur der Presse ausgerutscht wärest.


    Mal eigene Beobachtungen dazu nehmen, es gibt zwar nicht mehr 24/7 - aber manchmal reichen z.B. auch die kleinen Schnipsel, die man neuerdings zu sehen bekommt

    z.B. diese Nikolausgeschichte am 6.12. - der einzige, der bei diesem harmlosen Spaß nicht mit gemacht hat war genau wer? Und das passte auch nicht zu seiner Art.

    Er hat sich nicht mehr komplett vor seine Mannschaft gestellt „sie haben sich nicht an meinen Plan gehalten“ und das musste er ja auch, sonst wäre die Schrottleistung an ihm kleben geblieben.


    Kann es nicht umgekehrt sein und Baumgart wollte weg und man daraus eine gemeinsame Trennung gemacht (Kohle und so)??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Steffen Baumgart!

    Aber den hat der Amatuer leider entlassen! Er hat immer noch nicht verstanden, dass man zu diesem Spielstil auch Quallität im Kader braucht, die wir nicht mehr besitzen! Jeder neue Trainer der dieses System mit aktuellen Kader spielen lässt, erfährt sein persönliches Waterloo! Genau daran outet er sich, dass er gar mal keine Ahnung von Profifussball hat. Er soll besser wieder in 3. oder 4. Liga rumwurschteln!

    Merkwürdig. Baumgart selbst impliziert dass die Entscheidung gemeinsam getroffen wurde, aber Du hast da anscheinend genauere Informationen. Kannst Du uns das Entlassungsschreiben vielleicht mal zeigen?

  • Merkwürdig. Baumgart selbst impliziert dass die Entscheidung gemeinsam getroffen wurde, aber Du hast da anscheinend genauere Informationen. Kannst Du uns das Entlassungsschreiben vielleicht mal zeigen?

    ich glaube nicht, dass sie interne dokumente uns zukommen lassen DARF.

    Muss man dann doch auch akzeptieren, dass sie trotz Zugehörigkeit zum innersten Kreis unseres FCs nicht auch noch mehr Internas durchstecken kann.

    Das könnte sehr heikel für sie enden.

    Schliesslich wird sie ja sehr sicher auch eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Merkwürdig. Baumgart selbst impliziert dass die Entscheidung gemeinsam getroffen wurde, aber Du hast da anscheinend genauere Informationen. Kannst Du uns das Entlassungsschreiben vielleicht mal zeigen?

    Das Schreiben hat nur Keller und natürlich die Verantwortlichen von Ljubiliana. Ist dem Vernehmen nach auf einem „Hello Kitty“ Schreibblock mit Zaubertinte verfasst worden. In einer Kneipe in Köpenick.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bitte lasst doch endlich diese persönliche Schiene sein. Uns allen hier gehts mit Blick auf den FC nicht gut, die Zukunft ist ungewiss - da müssen wir uns nun nicht noch selbst zerfleischen. Wenn da eine Userin ist, die sich genau wie jeder andere hier einen Kopf um die internen Vorgänge macht, dabei aber zu anderen Ergebnissen als die meisten Leute hier kommt, dann ist das doch wirklich nicht schlimm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitte lasst doch endlich diese persönliche Schiene sein. Uns allen hier gehts mit Blick auf den FC nicht gut, die Zukunft ist ungewiss - da müssen wir uns nun nicht noch selbst zerfleischen. Wenn da eine Userin ist, die sich genau wie jeder andere hier einen Kopf um die internen Vorgänge macht, dabei aber zu anderen Ergebnissen als die meisten Leute hier kommt, dann ist das doch wirklich nicht schlimm.

    Da würde ich unterscheiden wollen zwischen dem Gedanken machen, und mutwilliger Falschaussage. Und wenn hier behauptet wird, der Antichrist selbst (Keller) hätte den armen Baumgart hinterrücks entlassen, möchte ich in meiner Form als Forenteilnehmer, das nicht unkommentiert stehen lassen. Da ist es dann wie mit dem Wald, in den man hinein ruft.

    Grundsätzlich bin ich allerdings bei Dir, unsachliche Beiträge helfen selten, u d hoffentlich hilft uns die Mannschaft dabei, im kommenden Jahr noch fokussierter und sachlicher über die tollen Comeback Qualitäten des Teams zu diskutieren.

  • Verstehe ich generell nicht warum man sich Funkel wünscht. Weil er es einmal geschafft hat? Wir haben noch so viele Spieltage, dass ich der Meinung bleibe weiterhin auf jemanden zu setzen dessen Ambitionen längerfristige Arbeit ist. Sodass man selbst im Falle eines Abstiegs, was keiner will, nicht komplett von vorne beginnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für mich Persöhnlich würde eher Svensson passen von den genannten Namen.


    Nur die Frage wird sein:

    A würde er den Weg mitgehen evtl. 2.LIga

    B hat er noch Vertrag in Mainz und würden sie bei Auflösung des Vertrages damit einen konkurrenten vermutlich stärken wollen

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ich bin klar für eine interne Lösung. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass ein anderer Trainer unter den aktuellen Gegebenheiten zu uns kommen möchte. Gerade hinsichtlich der Transfersperre ist der 1. FC Köln zurzeit wohl alles andere als attraktiv. Leider.

  • Ich bin klar für eine interne Lösung. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass ein anderer Trainer unter den aktuellen Gegebenheiten zu uns kommen möchte. Gerade hinsichtlich der Transfersperre ist der 1. FC Köln zurzeit wohl alles andere als attraktiv. Leider.

    Im Prinzip kann sich doch jeder Trainer, der die Jugendförderung als Bestandteil seiner Arbeit ansieht, mindestens in den kommenden 12 Monaten nach Herzenslust bei uns austoben. Und irgendwie glaube ich schon, dass wir damit nicht ganz unattraktiv sein dürften.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Verstehe ich generell nicht warum man sich Funkel wünscht. Weil er es einmal geschafft hat? Wir haben noch so viele Spieltage, dass ich der Meinung bleibe weiterhin auf jemanden zu setzen dessen Ambitionen längerfristige Arbeit ist. Sodass man selbst im Falle eines Abstiegs, was keiner will, nicht komplett von vorne beginnt.

    Es gibt 2 Denkweisen in der aktuellen Situation.


    1. Den Klassenerhalt schaffen egal wie, damit man erstklassig bleibt was m.E. der einzige Weg ist die Drittklassigkeit zu verhindern aufgrund der zu erwartenden Abgänge.


    2. Langfristig denken, egal ob Abstieg oder nicht.


    Wer das Fussballgeschäft kennt, weiss das nur 1 bei uns funktionieren wird. Wenn wir absteigen im Sommer ist a) Keller nicht mehr zu halten, die meisten FC Fans wollen ihn jetzt schon loswerden, und b) ein Abstiegstrainer hat auch kaum Akzeptanz für einen Neuanfang in Liga 2.


    Daher kann es aktuell nur darum gehen einen Retter zu finden der mit erprobten Abstiegskampfmitteln die Klasse hält.


    Alles andere hört sich gut an und wäre in Freiburg vielleicht umsetzbar, bei und auf keinen Fall a.m.Sicht.

  • Wer das Fussballgeschäft kennt

    dann bist du der einzig wahre. Entschuldige das mein wissen und meine Vorstellungen mit deinen nicht mithalten können. Immer wieder eine Freude mit so jemanden zu sprechen, der ohne unterschwellige anmaßungen nicht auskommt.


    Alles andere hört sich gut an und wäre in Freiburg vielleicht umsetzbar, bei und auf keinen Fall a.m.Sicht.

    Hab noch kein Argument gelesen warum das so sein sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin klar für eine interne Lösung. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass ein anderer Trainer unter den aktuellen Gegebenheiten zu uns kommen möchte. Gerade hinsichtlich der Transfersperre ist der 1. FC Köln zurzeit wohl alles andere als attraktiv. Leider.

    Naja, es gibt im deutschen Profifußball lediglich 36 solcher Jobs. Es gibt sicherlich eine Kategorie Trainer, die sich bei Vereinen mit internationalen Ambitionen sehen, die würden also in jedem Fall für uns rausfallen. Aber für die Übrigen sehe ich uns jetzt nicht als komplett unattraktiv an. Wir schließen halt selbst schon viele aus, wenn wir einen Trainer mit einem bestimmten Spilstil suchen. Denn nimmt man das, was Keller gestern auf der PK gesagt hat, dann fallen einige raus, u.a. Fischer und Funkel.


    Wer immer es letztlich wird, Derjenige hat die vollständige Unterstützung verdient. Denn einfach wird die Mission hier nicht! Unmöglich allerdings auch nicht!