Wer wird neuer Trainer

  • Favre hat uns (St.Öger) leider ein paar mal ausgecoacht… Ich weiß schon: Sehr sehr schwierige Vergangenheit! ABER:

    Gegen Lieberknecht, Siewert, Bijelica, Letsch, Schmidt, Thorup, Werner, Seone, Materazzo, Toppmöller, Streich und Hoeness würde ich da große Vorteile sehen, sprich jeweils keine Niederlage = ca. 23 Punkte. Würde reichen zum Klassenerhalt!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Mein absoluter Wunsch wäre Marcelo Bielsa. Aber leider nicht realistisch. Dieser Typ ist einfach eine Maschine und sein Spiel imponiert mir.


    Hat der keine Lust mehr auf die Urus?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Favre hat uns (St.Öger) leider ein paar mal ausgecoacht… Ich weiß schon: Sehr sehr schwierige Vergangenheit! ABER:

    Gegen Lieberknecht, Siewert, Bijelica, Letsch, Schmidt, Thorup, Werner, Seone, Materazzo, Toppmöller, Streich und Hoeness würde ich da große Vorteile sehen, sprich jeweils keine Niederlage = ca. 23 Punkte. Würde reichen zum Klassenerhalt!

    Ich halte das für eine Milchmädchen Rechnung, so funktioniert Fußball nicht, im übrigen hat Favre nicht überall Erfolg gehabt, in Dortmund , Hertha oder Nizza waren seine Erfolge überschaubar, außerdem wäre er nicht wirklich preiswert.


    Wenn das hier ein Wunschkonzert ist dann wünsche ich mir den Besten Weltweit Pepp Guardiola, danach Arteta oder Klopp, Spaß beiseite das ist alles nicht machbar, es wird einer wie Funkel, Reis oder Svensson.

  • Wenn das hier ein Wunschkonzert ist dann wünsche ich mir den Besten Weltweit Pepp Guardiola, danach Arteta oder Klopp, Spaß beiseite das ist alles nicht machbar, es wird einer wie Funkel, Reis oder Svensson.

    Klopp wäre natürlich ein Traum. Hab da gestern oder vorgestern ein Interview in einem Podcast gehört. Der scheint angekommen und zufrieden im Leben.


    ‎Hotel Matze: Jürgen Klopp – Was treibt dich wirklich an? auf Apple Podcasts
    ‎Sendung Hotel Matze, Folge Jürgen Klopp – Was treibt dich wirklich an? – 26. Juli 2023
    podcasts.apple.com


    Realistisch betrachtet bleibt nur einer der üblichen verdächtigen, und da hätte ich lieber Sbonias (mit jemandem der über die Lizenz verfügt an seiner Seite).

  • Lustig: die Rundschau hat gestern schon Svensson raus befördert (weil der eine Pause benötige)


    Andere schreiben Hasenhüttl ganz ab, da er seine Karriere beendet habe.

    (im Oktober veröffentlichte eine österr. Zeitung ein Interview mit H., da erklärte der dann dass er es langsam angehen lasse und abwarte, ob da ein Angebot herein komme, dass für ihn interessant sei) = k.A. ich könnte mir aber vorstellen, dass der FC für ihn jetzt kein so wahnsinnig interessantes Angebot ist.


    Aber wir halten jetzt hier mal schön alles fest, damit man schön vergleichen kann mit dem tatsächlichen Ergebnis. :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe weiterhin auf eine interne Lösung und das man diese frühzeit kommuniziert, damit genau dieser Eindruck nicht entsteht. Denn keinem der Namen die hier zuletzt genannt wurden, traue ich wesentlich mehr zu als unseren eigenen Leuten.

    Also wenn man eine interne Lösung anstrebt sollte man in der Lage gewesen sein diese bereits zu präsentieren.

    Von daher rechne ich nicht mit einer intrenen Lösung, wäre ich ohnehin kein Fan von.

  • wenn man sich intern bedient, muss diese Stelle ja auch wieder nachbesetzt werden. Aber ich gebe dir Recht, dass das eigentlich innerhalb von Stunden entschieden sein sollte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn man eine interne Lösung anstrebt sollte man in der Lage gewesen sein diese bereits zu präsentieren.

    Von daher rechne ich nicht mit einer intrenen Lösung, wäre ich ohnehin kein Fan von.

    Interne Lösung wird erst präsentiert wenn von den anderen Kandidaten mit denen Keller verhandelt alle absagen.

  • Ich will einen Trainer, der wirklich verstärkt auf die Jugend setzt und auch in der Lage ist, sein spielsystem anzupassen.


    Wenn das ein Heiko Herrlich ist, soll es mir Recht sein. Wenn es einer aus der dritten Liga ist, ist mir das auch Recht.


    Und wenn es Pawlak und sbonias machen ist mir das auch Recht.


    Ich brauch keinen großen Namen, nur eine konsequente handhabung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Problem bei den Zeitungen ist, dass sie bis aus Herrlich (mich hat bis jetzt keiner angerufen) sie wohl keine Statements von Trainern zum FC bekommen.


    Und dann machen sie das was sie in solchen Fällen immer gerne tun. Sie zitieren aus älteren Interviews, die häufig garnichts direkt mit dem aktuellen Sachverhalt zu tun haben.


    Da ist ein Svensson Zitat…“ich brauch erstmal Abstand“ genauso sinnvoll wie wenn man nächsten Sommer Baumgart zitiert mit… „ ich brauche erstmal Urlaub“.


    Ob die Aufgabe für Hasenhüttel reizvoll ist, können wir doch garnicht beurteilen… ich persönlich hab 0 Ahnung was den antreibt.


    Bei Svensson kann ich es mir noch eher vorstellen, dass er noch keine volle Batterie hat (weil Mainz erst 6 Wochen her ist)… aber der Typ ist Mitte 40 und keine 70, keine Ahnung ob der der „sabbatical year“ Typ ist oder der „ich liebe den Grasgeruch am Morgen“ Typ der keine 4 Wochen still sitzen kann.


    Ich fände Svensson sehr passend… aber wenn er nicht 100% Bock drauf hat sollte man ihn nicht einstellen.


    Ich tippe aber eh auf eine mindestens vorübergehende Interims Lösung (die ich jetzt weder positiv noch negativ bewerten will) , die man hoffentlich zeitnah verkündet, damit es nicht nach Notlösung riecht.

  • Ruthenbeck meinetwegen. Er hat der Jugend eine Chance gegeben und für die damalige, 2017, Situation gute Arbeit geleistet.

    Pawlak bitte nicht. Seine Bilanz 2019 war mit der Spitzenmannschaft der 2. BL eigentlich ein Desaster. 2 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg. Da fehlt mir erstmal jedes Argument, daß er es jetzt schafft. Hasenhüttl wäre aktuell mein Favorit, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    Ansonsten ist mir jeder 28/18 :winking_face: Trainer recht.

  • Ich brauche einen Trainer der die Jungs an der Ehre packt und zumindest in die Relegation führt, was schwer genug wird.

    Es ist mir bis Sommer egal ob er das mit der Jungend schafft oder mit den Alten.

  • Interne Lösung wird erst präsentiert wenn von den anderen Kandidaten mit denen Keller verhandelt alle absagen.


    … oder in Summe nicht überzeugen.;)


    Am Ende wird es eine shortlist geben und man spricht mit allen Kandidaten. Und wenn am Ende der Auswahlgespräche der Interne die Nase vorn hat (aus welchen Gründen auch immer) , dann wird’s eben der Interne.

  • Ich brauche einen Trainer der die Jungs an der Ehre packt und zumindest in die Relegation führt, was schwer genug wird.

    Es ist mir bis Sommer egal ob er das mit der Jungend schafft oder mit den Alten.

    Und was machst dann im Worst Case?


    Abstieg besiegelt, die alten hau3n ab.

    Und dann erzählst den Jungen, dass sie besonders wichtig sind und man jetzt aber wirklich auf sie baut?

    Meinst das kaufen die dir ab?

    Es sollte schon so sein, dass die Jungs Downs, Huseinbasic, finkgräfe, wäschenbach und Baka ne wirkliche Perspektive sofort bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Können wir doch hier gerne bequatschen, ich denke halt so (Hasenhüttel + Svensson, aus Gründen) und du halt anders = ist doch okay.


    Da wir heute + morgen nix anderes haben :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: