TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Ich bin echt begeistert..


    Nicht über den Namen, sondern dass in einer Medienstadt wie Köln, ein Verein ursprünglich bekannt durch Klüngelei, Flurfunk, pi pa po nix im Vorfeld bekannt wurde.


    Das spricht für Professionalität und Diskretion.


    Und aus diesem Grund (hinzukommend dass Keller bei den Frauen und bei der U21 gute Entscheidungen getroffen hat) habe ich ein gutes Bauchgefühl.


    Ich freue mich auf die Pk, werde gleich mal reinschauen.

  • Frage mich woher du weißt, dass er Kandidat Nummer 1 ist? Die Kandidaten 1, 2, 3 können durchaus die Namen gewesen sein die durch die Presse gegeistert sind, wenn die aber kein Interesse an dem Posten hatten nimmst du Kandidat Nr. 4.

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass bevor eine Shortlist erstellt wurde, das prinzipielle Interesse der Trainer abgefragt wurde und abgefragt wurde, ob es prinzipiell möglich wäre, diese zu bekommen. In den intensiveren Gesprächen danach kann es natürlich auch sein, dass beide Seiten, also auch der Trainer feststellen, dass es nicht passt.


    Das aber eine Shortlist mit 4 Trainern erstellt wird, von denen 3 absagen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Die Abläufe und Nicht-Medialität gefallen.

    Auch der Ansatz "Jugenderfahren" und extern.


    Jetzt heißt es Heidenheim niederringen.

    Mit mutigem Fussball und voller Leistung und vollem Einsatz.

  • Er wird uns in der ersten und Scheisspauli in der zweiten halten :smiling_face_with_hearts:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Mich würde wirklich interessieren ob er auch einen Vertrag für die zweite Liga hat nach den Keller aussagen.


    Er ist jetzt nicht die Kategorie Trainer die vermutlich sagen würde „ne in die zweite Liga gehe ich nicht mit“

  • Als Nordlicht kann ich das nur als absolutes Vorurteil abtun. Gibt hier im Norden genug Trainer die alles andere als ruhig coachen und die sind längst nicht alle zugezogen! :winking_face:

    sorry, war nicht negativ gemeint - aber ich habe schon von Kindheit an Verwandte (in Hamburg), mal für einige Zeit in Bremerhaven gearbeitet und hatte auch das Angebot dort ganz hin zu ziehen - aber ist anders und ich bin Rheinländer geblieben


    und bisher habe ich Timo Schultz als ruhigen Vertreter erlebt, und das finde ich in unserer Situation sehr gut - ist stressig genug in Kölle :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe sehr stark davon aus, dass bevor eine Shortlist erstellt wurde, das prinzipielle Interesse der Trainer abgefragt wurde und abgefragt wurde, ob es prinzipiell möglich wäre, diese zu bekommen. In den intensiveren Gesprächen danach kann es natürlich auch sein, dass beide Seiten, also auch der Trainer feststellen, dass es nicht passt.


    Das aber eine Shortlist mit 4 Trainern erstellt wird, von denen 3 absagen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Ja genau, man macht ein Vorauswahlverfahren mit 4 (oder vielleicht auch 6) Kandidaten. Dabei hat man natürlich auch ohne detailliertes Auswahlverfahren eine Wunschlösung im Hinterkopf. Man lädt diese dann ein zum "Assessment Center" (früher hieß das mal Vorstellungsgespräch) und bekommt von den vorherigen Wunschlösungen aus dem Hinterkopf eine Absage, vielleicht weil die gerade in Anstellung sind und diese nicht für den 1. FC Köln aufgebeben möchten. Kandidat 3, 4, 5 und 6 erscheinen dann und bei 3 stellt sich raus, dass das Auswahlverfahren über Hinterkopf gewonnen hat und 4 besser ist als 3, 5 und 6 stellen sich als ungeeignet raus, wären ohnehin die Notnägel gewesen.

  • Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. Viel Erfolg und ich bin gespannt, ob er die 18 😂Spiele das Ruder herumreißt. Alles auf 0 jetzt und nach Vorne schauen!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Vielleicht tut uns ein anscheinend eher zurückhaltender Zeitgenosse in der aktuellen Situation gut.


    Der Fokus muss sowieso endlich wieder auf die Mannschaft gerichtet werden.


    Und da 2 1/2 Jahre Selbstdarstellung an der Seitenlinie nun vorbei sind wird es dazu auch wieder kommen.


    Gutes Händchen!

  • aber ist anders und ich bin Rheinländer geblieben

    Anders definitiv, aber nicht ruhig im Sinne von Emotionen am Spielfeldrand. Ich hab beruflich einige Jahre die gegensätzliche Richtung erfahren dürfen und dabei die Postleitzahlengebiete 1-5 betreut. Einzigartig an den Rheinländern war für mich da bzgl. der Kommunikation die Streuung.


    Bsp.: Bei uns im Norden geht man zum "fremden" Bäcker, grüßt kurz, bestellt, nimmt seine Ware und geht. Im Rheinland hab ich das anders erlebt, da geht man zum "fremden" Bäcker und quatscht erstmal 5-10 Minuten. Das kann aber eben auch im total ruhigen Ton erfolgen und ist nicht mit den Emotionen am Spielfeld vergleichbar, da sind glaube ich alle Regionen Deutschlands ähnlich emotional bei der Sache und es ist einfach nur ne Typfrage ob Vulkan ala SB oder Schweiger ala Stöger. Schultz hab ich aber auch eher ruhig in Erinnerung. :winking_face:

  • Herzlichen willkommen und natürlich viel Erfolg!


    Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht.

    Bei jedem gehandelten Namen war wenigstens ein Erfolg in der Vita zu lesen aber bei Schulz habe ich nichts gefunden!


    Wurden vielleicht doch nur die Namen auf dem AB angefragt?


    Wie gesagt herzlichen willkommen und du bekommst eine faire Chance von mir!

  • Dann also Schultz! Herzlich willkommen und viel Erfolg! Dass ihn wohl nur die Wenigsten auf der Rechnung hatten und auch keine Infos nach außen gedrungen sind spricht für die professionelle Arbeit Kellers und auch für das Umfeld von Schultz.


    Und letztlich ist es ja ganz einfach: hält er mit der Mannschaft die Klasse, dann hat er alles richtig gemacht und wird hier im Mai abgefeiert.

  • Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht.

    Bei jedem gehandelten Namen war wenigstens ein Erfolg in der Vita zu lesen aber bei Schulz habe ich nichts gefunden!

    Zugegeben, mich haut er auch nicht vom Hocker. Hab mich mal im Freundeskreis umgehört und da ist eigentlich gar nichts Positives über ihn zu hören.


    Aber schauen wir mal, was es wird. Vielleicht kann er von Baumgarts Grundlagenarbeit in der Taktik und bei der Fitness profitieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber schauen wir mal, was es wird. Vielleicht kann er von Baumgarts Grundlagenarbeit in der Taktik und bei der Fitness profitieren.

    Möchte ja nicht nachtreten, aber gerade taktisch war das diese Saison eher mau- da muss Schultz nicht unbedingt auf taktische Vorarbeit Baumgarts aufbauen.

  • Herzlich willkommen in Kölle.


    Ich kenne den Mann auch nicht, habe aber ein gutes Gefühl. Was bleibt einem auch übrig?


    Bzgl. seiner Vergangenheit bin ich neutral eingestellt. Er hat in Pauli gezeigt, dass er was kann und in Basel scheint eh Chaos zu herrschen.


    Gans ehrlich, ich bin froh, dass es kein Kohler geworden ist, was für ne Zeitungsente. War bestimmt Absicht, die Redakteure lachen sich jetzt noch tot.


    Ich hätte ja lieber Glasner oder Hasenhüttel gehabt, ich wäre aber auch gerne Millionär, daher, ich denke, es passt und ich habe Bock auf Heidenheim und die Rückrunde. Jetzt erst recht, totgesagt leben ja bekanntlich länger. :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....