Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Also, unsere Leistung war eher bescheiden, aber dem Schiri gebe ich ne 5!


    Keine Linie, komische Entscheidungen. Selke wird gezogen und bekommt den Pfiff gegen dich usw.


    Ändert nix an unserer Leistung, aber schlecht bleibt schlecht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • War dann wohl Spielentscheidend.

    Wir sollten auf unser scheiß Spiel schauen

    DAFÜR.IST.DER.THREAD.ABER.DA!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag sein, ich bin einfach maßlos enttäuscht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf die vermeintliche Elferszene hatte Ittrich einen super Blick. Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen. Wie man selbst in realer Geschwindigkeit nur auf die Idee kommen kann Elfer zu pfeifen, bleibt mir rätselhaft.


    Ansonsten hat Ittrich soweit alles richtig gepfiffen. Von daher alles OK. Rein subjektiv wirkte er aber irgendwie gestern etwas arrogant auf mich.

  • Ganz ehrlich, wenn man die Buchstaben des Regelwerks wörtlich auslegst, hättest Du den Elfer auch begründet bekommen. Fängt doch schon an mit dem Ausdruck unnatürliche Körperhaltung an und geht mit absichtlich weiter.


    Handspiel: Das steht genau in der Fußball-Regel


    Ich bin der Meinung das war nach gepflegter Auslegung nie und nimmer ein Elfmeter. Und der VAR da funktioniert und er sich das nochmal anschaut. Aber nach den Buchstaben hätte man ihn geben können, mein erster Eindruck beim lesen.


    Konnte nur die Zusammenfassung des Spiels sehen und bin wahrlich kein Fan von Ittrich. Aber Sicht hin oder her. Keiner weiß was seine Wahrnehmung im dem Moment war. Dafür ist der VAR da, dass er das nochmal überprüfen kann.


    Hätte er den Arm auch nur etwas abgespreitzt trotz angelegt, hätte er ihn gegeben. Absichtlich geht er mit dem Körper zum Ball, derart angelegt also auch mit dem Arm.


    Ich würde in die Regeln aufnehmen, dass bei angelegtem Arm nie Abseits ist. Wenn es dann einer schafft trotz angelegtem Arm den kleinen Finger so ab zu spreitzen, dass er ein Tor verhindert. Dann sei ihm das als Anerkennung seiner Körperbeherrschung gegönnt.


    Sollte der Passus "Ein Verstoß gegen die Regel liegt auch dann nicht vor, wenn der Arm oder die Hand nahe am Körper waren und so den Körper nicht unnatürlich größer gemacht haben." genau das meinen und gilt er auch bei Absicht, dann habe ich nichts gesagt.


    Wahrnehmungsfehler gestehe ich trotzdem JEDEM Schiri zu. Genau dafür gibt's den VAR.

    "I cant afford an actual signature"

  • Vielleicht hat er sich ja auch gedacht, dass er wenn er falsch liegt, der VAR eingreift


    Oder er mag den FC einfach nicht und will uns immer einen mitgeben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schiri okay, aber er hätte uns verpfiffen, wenn es keinen VAR gegeben hätte. Und das obwohl er freie Sicht gehabt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es muss ja nicht gleich eine übertreibung ala verpfeifen daher. Meiner Meinung nach einfach unangebracht. Er hat es wohl erstmal so wahrgenommen und ich kann es zumindest nachvollziehen. In dem Fall gibt es zum Glück den VAR. Und selbst da gibt's eine Einstellung wo ich dachte er könnte beim Elfer bleiben.


    Ansonsten fand ich die Leistung völlig in Ordnung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schiri okay, aber er hätte uns verpfiffen, wenn es keinen VAR gegeben hätte. Und das obwohl er freie Sicht gehabt hat.

    Das stimmt doch garnicht. Denn das 0:2 wurde auch vom VAR einkassiert und nicht vom Linienrichter/Schiedsrichter.

    Warum er bei direkter Sicht auf die Situation überhaupt Elfmeter pfeift, da bin ich ganz bei dir. Allerdings nicht, das er uns verpfiffen hätte.


    Edit: Je(n)sus war schneller. :winking_face:

  • Doch er hat es versucht! Kurz vor Schluss gibt er den Freistoß gegen uns wo Hübers sich angeblich aufstützt und das direkt an unserem Sechszehner. Das war ein ganz sauberer Zweikampf und der Darmstädter unterbaut sogar noch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Frage ist ist vergrößert er die Körperfläche unnatürlich? Und da gibt es keine zwei Meinungen, das er das nicht Macht. Er müsste sich ja die Arme abhacken um den Ball nicht zu berühren. Aber die Darmstädter sagten ja auch das es kein Elfmeter ist. Von daher alles gut Hauptsache 3 Punkte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Doch er hat es versucht! Kurz vor Schluss gibt er den Freistoß gegen uns wo Hübers sich angeblich aufstützt und das direkt an unserem Sechszehner. Das war ein ganz sauberer Zweikampf und der Darmstädter unterbaut sogar noch.

    In realer Geschwindigkeit und dem theatralischen Verhalten des Darmstädters sah das schon so aus, als ob Hübers ihn mit dem Arm am Kopf trifft.

  • Es muss ja nicht gleich eine übertreibung ala verpfeifen daher. Meiner Meinung nach einfach unangebracht. Er hat es wohl erstmal so wahrgenommen und ich kann es zumindest nachvollziehen. In dem Fall gibt es zum Glück den VAR. Und selbst da gibt's eine Einstellung wo ich dachte er könnte beim Elfer bleiben.


    Ansonsten fand ich die Leistung völlig in Ordnung

    Ich fand seine Leistung nicht in Ordnung. Wird tatsächlich zweimal gefordert und entscheidet zweimal falsch. Abseitstor kann ich auch am Linienrichter fest machen, ok. Aber bei der Hübers Nummer auf Elfer zu erkennen(und das bei klarer Sicht) - das ist schon ein Hammer.

    Lettore silenzioso

  • Schon das Gehabe gegenüber Selke (natürlich ist Selke schwierig und kann Kontra bekommen) war mE wenig neutral und souverän.

    Der Elfer, bei der Sicht und derart hinter Rücken versteckten Armen, war mutwillig.

    Und das hat er in Dortmund 2017 mit seinem Videobeweis nach Unterbrechung auch schonmal geleistet. Einfach keine Klasse.

  • ich hatte den eindruck, dass er die hand des spielers davor wahrnimmt und dies dann unbewusst vermengt hat mit hübers. obwohl ich bei den zeitlupen gedacht habe: so ein schlaumeier, der hübers, tut so mit den armen hinterm rücken und geht doch mit dem arm da hin. aber eigtl hat er überhaupt keine zeit, iwas zu machen mit den armen hinten, also auch nichts regelkonformes wie mit dem Kopf hin oder sich mit der brust in die schussbahn schmeißen. es sah etwas komisch aus, danke dem fußballgott dafür, dass der schiri sich das angeschaut hat und auch selke ihn bearbeitet hat.

  • Ich schreib es woanders schonmal um gar nicht mit seinem Arm und den Ball in Berührung zukommen, muss er sich den Arm absichernden. Mehr kannst du als Verteidiger doch gar nicht mehr machen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: