Klassenerhalt!!!

  • Europa ist absolut unwahrscheinlich

    Europa ist im günstigsten Fall (Platz 7 reicht dank DFB Pokal) im Moment 6 Punkte entfernt, wenn das Nachholspiel gewonnen wird sogar nur noch 3. Platz 6 wäre nur 7 bzw. 4 entfernt. Unter Gisdol hat man die aktuellen Plätze 5 bis 7 (Leverkusen, Schalke, Wolfsburg) allesamt geschlagen. Wir haben noch 4 Gegener die zum jetzigen Zeitpunkt vor uns stehen (Gladbach, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen) von denen man nur vor Leipzig wirklich richtig zittern muss. Das Wort "absolut" würde ich da schon mal streichen. Träumen wird man dürfen von der einmaligen Erfolgsgeschichte "Von London nach Sandhausen und retour" :face_with_tears_of_joy:

  • Von London über Sandhausen nach Mailand klingt finde ich besser.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @CobyDick
    SOLLTEN die Jungs das schaffen, dann bin ich der erste der jubelt. Das würde uns so dermaßen weiterhelfen. Alleine wenn ich an Verlängerungen von Katterbach und Cordoba denke, die Reputation die man hätte usw und so fort... aber trotzdem sollte es beim träumen bleiben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Typisch Köln. Schon werden die ersten Stimmen laut und es gibt Gedankenspiele bezüglich Europa. Ich persönlich versuche mich in Demut zu üben und hoffe, dass die Mannschaft sich von derartigen Phantasien nicht beeindrucken lässt.

  • Na viel schlimmer ist ja, dass irgendwelche TV-Fuzzi´s direkt die Spieler mit so nem Quatsch belästigen.


    Horn wurde im Interview angesprochen.


    Dass wir Fans einen Spaß daraus machen, ist ja ok. Aber sowas im TV ist einfach nur lächerlich und nicht angebracht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na viel schlimmer ist ja, dass irgendwelche TV-Fuzzi´s direkt die Spieler mit so nem Quatsch belästigen.


    Horn wurde im Interview angesprochen.


    Dass wir Fans einen Spaß daraus machen, ist ja ok. Aber sowas im TV ist einfach nur lächerlich und nicht angebracht.

    Matthäus und Co. haben damit schon wärend dem Spiel angefangen... die raffen halt den Running Gag nicht.

  • aber das ist wohl der Grund, warum alle Spieler als Statement zum Spiel gesagt haben:


    "...Nach oben brauchen wir trotzdem nicht schauen, das wäre dumm.“ - Elvis


    "...Ich habe schon die Frage gestellt bekommen, ob wir jetzt von Europa träumen. Das ist der völlig falsche Ansatz. Wir müssen demütig und am Boden bleiben. Wir müssen hart arbeiten, um weiter zu punkten.“ - Kainz


    "...Jetzt fängt es wieder mit Europa an? Hört mal! Wir wurden nach 14 Spieltagen fast schon als Absteiger tituliert. Wenn wir jetzt den Klassenerhalt schaffen, dann sind wir alle glücklich. Es hat schon ganz andere Phasen in dieser Saison gegeben. Das dürfen wir nicht vergessen." - Timo


    https://geissblog.koeln/2020/0…n-ganz-andere-phasen-gab/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in Sevilla?? geil, die Stadt ist überragend! Fahren wir hin, um den effzeh siegen zu sehn :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:



    ne Leute, erst einmal den Klassenerhalt, dann weiteres!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde ich mal überarbeiten. In Sevilla ist das Finale 2021.

    2021 wirds sowieso nix, wenn dann 2022, wo ist das Endspiel da ? Dann kann ich schon Hotel reservieren.... :dom:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dieses Jahr sicher die Klasse halten...im Sommer versuchen den Kader zu halten und auf ein gutes Startprogramm hoffen. Dann, dann...ja dann kann vielleicht was gehen! Wenn Gisdol die Jungs weiterhin zu nach vorne peitscht und die Mannschaft diese Ausgewogenheit von Mann 1-15/16 beibehalten kann, dann ist vieles möglich. Mir gefällt die Spielweise richtig klasse. Die ersten 45 Minuten gegen Schalke waren pure Dominanz gepaart mit super Cleverness und Umschaltspiel. Bombe!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ach Gott...jetzt geht es nur noch in eine Richtung...zu Dir...nach oben!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da ich ja im Thread selbst nicht mehr zitieren kann:

    Und wir werden auch 9 Punkte aus dem "Schweren" Startprogramm der Rückrunde holen- Gisdol hat bisher immer gebraucht bis er zündet,die anderen kochen auch nur mit Wasser und wir spielen jetzt komplett anders als zum Start(da werden sich Golfsburg und G´laxxbach noch erschrecken) nerd


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    P.S.: Dass das Gladbachspiel verlegt wird konntest du ja nicht wissen, aber Respekt für 9 Punkte aus den ersten 5 Rückrundenspielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • gut-mit dem Glaxxbachspiel werden es dann 12 :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich würde eher zehn Jahre definitiv Liga 1 unterschreiben.

    Wir müssen die Zugehörigkeit zur Ersten Liga zur Grundphilosophie unseres Vereins machen! Dafür muss der FC stehen. Das Grundprinzip muss immer sein erstmal immer den Klassenerhalt zu schaffen! Und darauf kann man alles weitere aufbauen, und drumherum alles andere entwickeln!
    Keine hochtrabenden Dinge herausgeben wie irgendwelche Platzierungen im einstelligen Bereich, oder pro Saison mindestens zwei Spieler aus der Jugend an den Profikader heranführen. Nein! Das sind Dinge die die ständige Zugehörigkeit zur Ersten Liga mit der Zeit automatisch mitbringt. Nur wenn wir dauerhaft in der Ersten Liga drin bleiben, werden wir uns kontinuierlich weiterentwickeln!

  • Und darauf kann man alles weitere aufbauen, und drumherum alles andere entwickeln!

    Und wenn es gelingt, diese Maxime der Erstklassigkeit dauerhaft zu etablieren, dann glaube ich, wird auch alles Andere, wie internationaler Wettbewerb und Co kommen...nicht "von allein" aber sozusagen "statistisch gesehen zwingend": Von den Teams, die in den letzten 10 Jahren ohne zwischenzeitlichen Abstieg zur Bundesliga gehört haben(Hertha, Augsburg, Mainz, Frankfurt, :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: , 18,99, VW, Schlacke, Bremen, LEV, DO und Bayern), hat es soweit ich das sehe jedes Team in diesem Zeitraum auch mindestens einmal ins internationale Geschäft gepackt. Sprich: Wer es schafft, nicht abzusteigen kann gar nicht verhindern, früher oder später auch mal weiter oben zu landen :winking_face:
    Was für uns auf jeden Fall richtig positiv ist(stand jetzt): Es sieht aus als könnten wir sehr früh aus dem Abstiegskampf raus sein, nicht nur weil wir plötzlich leistungsmäßig explodiert sind, sondern auch weil die Kellerkinder sich standhaft weigern, sich gegen ihr Schicksal zu wehren: Die Teams auf den direkten Abstiegsplätzen stehen auch auf Abstiegsplätzen in der Form- und Rückrundentabelle...
    Das erleichtert natürlich die Kaderplanung für 20/21 enorm, nicht nur weil man potenziellen Neuzugängen klar sagen kann, wir bieten dir 1. Liga(nicht so wie die Hertha :clown_face: )weil man beispielsweise bei Spielern wie Uth früh ne klare Perspektive aufzeigen kann und auch finanziell ne gewisse Sicherheit hat, während man bei Spielern, die man für Liga 2 vielleicht noch halten wollen könnte, auch sagen könnte man trennt sich. Also die 3 Duelle mit Mainz, Paderborn und dem Elfmeterdorf gewinnen, dann kann man am 27. Spieltag für Liga 1 planen...man wagt es kaum zu träumen, aber es wäre wirklich traumhaft! :smiling_face_with_hearts:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es wäre zu schön...und wir wissen, was der :effzeh: in solchen Momenten gerne mal mit uns macht...mein Vertrauen, dass es dieses Mal aber nicht so kommt ist groß!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!