21. (14.02.2021/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 0-2

  • Dennis wird mir viel zu kritisch gesehen, der bekommt da Bälle vorne reingehauen davon ist 90% Müll und unbrauchbar. Ca. 30% der Bälle kommen trotzdem bei ihm an, weil er sich diese Bälle erlaufen hat. Er ist manchmal zu eigensinnig das ist wahr und die Hackensituation war mist aber er bringt unserem Spiel tiefe die uns ansonsten abgeht. Der Schuss war spitze das war echt knapp.

    er ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Arbeitet gut nach hinten mit und ist beweglich. Trotzdem verliert er mir persönlich immer noch viel zu oft vorne den Ball. Kurz vor seiner Auswechslung fand ich Dennis immer besser und es hat mich gewundert dass er dort raus musste.

  • Naja, gegen Stuttgart mal wieder Endspieltag!
    Das können wir ja.

    Nein-noch lange nicht-man muss nicht nach jedem nicht gewonnenen Spiel ein Endspiel ausrufen-vor allem nicht für den Trainer der nun wirklich fest im Sattel sitzt!
    Heute war der Gegner Besser,nicht umsonst haben die aus den letzten 9 Spielen 25 Punkte geholt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn man sich unsere Verletztenliste von eigentlichen Stammspieler anschaut kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.Warum man das Risiko eingeht Wolf spielen zu lassen und ihm nicht lieber noch eine Woche ruhe gegeben hat verstehe ich auch nicht,gegen Stuttgart und Bremen ist sein Einsatz wichtiger,hoffe er ist jetzt nicht noch schlimmer Verletzt ,dann zweifele ich an Gisdol das er ihn heute gebracht hatDie Mannschaft hat heute das gebracht was man in so einem Fall erwarten kann bzw muss sie hat Läuferisch und Kämpferisch nicht enttäuscht.Aus den nächsten drei Spielen (Stuttgart Heimspiel,bei den Bayern und zuhaus gegen Bremen) sollten mindestens 4 Punkte rausspringen.Hoffe das Wolf und Duda jetzt nicht schwerer Verletzt sind und gegen die Schwaben auch noch ausfallen

  • was willst Du machen wenn Duda verletzt ist und Wolf weil noch nicht fit aus dem letzten Loch pfeift?Beide drin lassen?

    natürlich nicht.


    Limnios für Wolf


    und Tolu für Duda!


    Dann hast du eine Doppespitze um Dennis für seine Schnelligkeit besser in Szene setzen zu können.
    Rexhbecaj hätte ich dann vorgezogen auf die Duda Position.


    Thielmann war meines Erachtens der falsche Mann für die notwendige Situation.
    Die Frankfurter sind in ihrem Defensivverbund körperlich zu robust, das da ein schmächtiger Thielmann hätte was ausrichten können.
    Er ist auch gefühlt bei jedem Zweikampf Mann vs Mann mit Leichtigkeit weggechecked worden.


    Wir hätten definitiv, um offensiv nochmal Druck aufzubauen, die zweite Spitze benötigt.
    Tolu alleine war dann noch verlorener als es Dennis schon war.


    Aber an dieser generellen Situation sieht man sehr gut, das wir Andersson als richtigen Stoßstürmer unbedingt benötigen.
    Neben ihm, würde auch ein Dennis nicht so auf sich allein gestellt sein und viel mehr ins Spiel eingebunden sein.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • er ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Arbeitet gut nach hinten mit und ist beweglich. Trotzdem verliert er mir persönlich immer noch viel zu oft vorne den Ball. Kurz vor seiner Auswechslung fand ich Dennis immer besser und es hat mich gewundert dass er dort raus musste.

    Das sehe ich ähnlich. Ich fand zwar, dass er heute viel zu viele Bälle hergeschenkt hat und auch zu oft einen Haken zu viel geschlagen hat anstatt den klaren Ball zu spielen, aber ist einfach sehr, sehr aktiv da vorne. Er wird sich hoffentlich weiter ran arbeiten und dann passt auch die Abstimmung besser.

    Tolu für Duda!


    Dann hast du eine Doppespitze um Dennis für seine Schnelligkeit besser in Szene setzen zu können.
    Rexhbecaj hätte ich dann vorgezogen auf die Duda Position.

    Tolu ist 20 Jahre jung und kommt aus der lettischen Liga. Da will ich keine Wunder erwarten, aber bisher hat er noch nicht gezeigt, dass er Bundesliga kann. Das mag daran liegen, dass er immer nur wenige Einsatzminuten bekommt, aber als einzige Spitze von Beginn das traue ich ihm noch nicht zu. Vielleicht irgendwann, aber nicht in dieser Saison.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Eintracht hat klar verdient gewonnen und dabei gibt es auch keine zwei Meinungen -abhaken! Es heißt jetzt für das Team sich mit voller Konzentration auf Stuttgart vorzubereiten um aus diesem Spiel etwas zählbares mitzunehmen.

  • In meinen Augen verdient verloren, aber trotzdem nicht viel zu beanstanden. Was mir gut gefällt, die letzten Spiele wird endlich auch nach vorne gespielt. Was mir heute nicht gefallen hat, direkt nach der Halbzeit bis zum Gegentor ziehen wir uns extrem zurück und greifen gefühlt erst 10 Meter in der eigenen Hälfte die Frankfurter an. In meinen Augen die Einladung die Frankfurt angenommen hat und die vermeidbar war. Ich hoffe einfach mal das dieses "tiefer stehen" nicht geplant war, dann kann ich damit leben. Frankfurt war zwar nicht überragend, aber trotzdem recht druckvoll unterwegs. Das hat heute gereicht.


    Was mir ebenfalls nicht gefallen hat. Wolf versucht es öfter mit dem Kopf durch die Wand und übersieht dabei seine Nebenleute. Das sollte er abstellen, dann erspart er sich auch so schmerzhaften Kontakt mit den Gegenspieler. Als er sich minutenlang den Knöchel hielt, konnte ich mir den Gedanken: "Selbst schuld" daher auch nicht verkneifen.


    Was mir positiv gefallen hat, Tolu hat durchaus für Betrieb gesorgt und mal etwas länger gespielt. Einige Bälle hat er gut verlängert und wenn nun auch mal Flanken kommen würden, wäre ich nicht verwundert wenn er sich demnächst in die Torschützenliste einträgt. Gerne mehr davon und vielleicht auch mal als zusätzliche Spitze neben Dennis bringen, wenn wir zurückliegen.


    Last but not Least: Mere macht seine Sache zur Zeit sehr gut. Ist bissig am Mann und wirkt spritziger als noch vor einiger Zeit. Nach wie vor hab ich in der Luft eher Bedenken, aber am Boden ist er gut in den Zweikämpfen dabei. Fügt sich gut ein in eine kämpferische Mannschaftsleistung. Das kann für uns nur gut sein. So ist er eine Alternative und stellt sich gleichzeitig ins Schaufenster für etwaige Interessenten.

  • Ist nach langem mal wieder so das ich mit einer Niederlage leben kann. Frankfurt hat seine Tore gemacht und wir haben unsere Chancen liegen gelassen bzw zu hektisch verspielt. Wir hatten Frankfurt auch über eine gewisse Zeit im Griff. Die Mannschaft hat gekämpft und nicht aufgegeben. Fliegt Toure mit Gelb-Rot vom Platz (für mich ganz klar) geht das Spiel sogar noch mal in eine andere Richtung. Nun ja egal auch die Leistung war Top und die braucht man im Abstiegskampf.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich konnte das Spiel heute nicht sehen. Ich hatte mit der Niederlage gerechnet und habe mit ihr überhaupt kein Problem. Frankfurt ist das Team der Stunde, dort kann man 2:0 verlieren ohne dass die Welt untergeht. Was mich aber wirklich freut - und das spricht für unsere Entwicklung in den letzten Wochen - ist dieser Spieltagsthread. Ich habe ihn vorhin überflogen und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Die üblichen Untergangsszenarien und Verunglimpfungen von Trainer und Mannschaft blieben größtenteils aus. Stattdessen las man von einer verdienten Niederlage gegen einen starken Gegner, die nichts über unsere (Un-)Tauglichkeit aussagt. Von 2-3 Ausreißern einmal abgesehen, war das wirklich ein Spieltagsthread, den man trotz Niederlage gut lesen konnte.


    Das spricht dafür, dass der FC auf dem richtigen Weg ist und auch nach Niederlagen nicht gleich alles komplett in Frage gestellt werden muss. Das stimmt mich zuversichtlich :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Frankfurt war heute halt eine Nummer zu groß! Wir haben jetzt aber mit Gladbach und Frankfurt auch schon 2 Brocken weg.
    Dazu kommt unsere Personalsituation, die gerade abartig ist. Und trotzdem holen wir momentan unsere Punkte!
    Gab schon schlimmere Situationen, zumal die anderen da unten auch gerade keine Bäume ausreisen. Mainz punktet zwar, kommt aber momentan nicht entscheidend an uns ran

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mal davon abgesehen das unsere Mannschaft defensiv alles reingeworfen hat und wohl auch viel gelaufen ist kann ich dem heutigen Spiel nicht viel gutes abgewinnen. Spielerisch ist es arg schwach.


    Wenn wir mal gute Kontermoglichkeiten hatten wurden sie eklatant ausgespielt.


    Dennis zu oft zu kompliziert mit unheimlicher Fehlerquote und zu eigensinnig bei seinem Torschuss.
    Wolf schwach. Mach ihm kein Vorwurf, da Aufstellung nicht gerechtfertigt.


    Gut fand ich die gesamte Dreierkette plus Skhiri.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Servus,
    hier ist in der Tat vieles richtig gesagt, allerdings muss man die Leistung immer wieder versuchen so einzuordnen, damit man weiß, wo man steht.
    Es war nun meiner Meinung nach wirklich das allerletzte Aufgebot auf dem Platz, bei dem man sagen kann, dass man mit etwas Glück die Klasse halten kann. Deswegen hat auch Wolf gespielt und er hat es für die schwere seiner Verletzung nicht schlecht gemacht. Auch wenn das nur mit Spritze geht, wenn das wirklich ein zweifacher Bänderriss sein soll. Gefühl hat man dann nicht mehr viel im Huf. Er hat den Kampf gegen den Ausnahmespieler Kostic angenommen und gefightet. Dafür muss ihm unter dem Strich ein Lob aussprechen.
    DIe Abwehr war eigentlich stabil, beim 1:0 mache ich niemandem einen Vorwurf, weils von Frankfurt flink und schnell gespielt wurde. Czichos sieht alt aus, aber er kann da nichts machen. Ich finde er hat sich auch jetzt mal mittelfristig gesteigert, wenn ich auch immer noch der Meinung bin, dass er uns über die Saison nicht weiterhilft - siehe 2:0, das war schlecht verteidigt. Aber, wer spielt schon fehlerrfei? Das muss man dann auch gelten lassen, er kämpft, steht wesentlich sicherer im System (er wirkt nicht mehr taktisch isoliert) und er spielt schneller und macht vor allem nicht diese brutalen Fehlpässe und rennt nicht mehr ins Mittelfeld, um sich durch eine Finte abkochen zu lassen wie ein Schulbub. Mere und Cestic - auch alles ok bis gut. Cestic hat auch taktisch gut gestanden und was Mere die letzten beiden Jahre getrieben hat, vertehe ich nicht. Der ist ja nicht mehr wiederzuerkennen. Er spielt stark, weil er taktisch völlig auf der Höhe ist.So ist er ein absolut starker IV in der L1. Dieser Marktwert steigt!
    Dennis: Er ist ein Stürmer und agierte gestern irgendwie etwas unglücklich, aber er tut unserem Spiel gut. Da war in den ersten 30 Minuten mehrere Möglichkeiten auf den letzten Ball hatten, der aber niemals durchkam. Er hing bei diesem Fehlpassfestival in der Luft und damit sind wir bei dem Thema, wo man sagen muss: to much! Es sind zu viele Fehlpässe und es ist dann auch irgendwie taktisch ungeschickt, immer wieder so schnell den Ball herzugeben. Ja, wenn man ein Tor erzielen will, muss es schnell über die Mitte gehen, aber permanent im Umschaltspiel die Bälle herzugeben, ist dann auch irgendwie hilflos.
    War jetzt die Eintracht so gut oder wir so sclecht?
    Es war irgendwie ein Abnutzungskampf. Hätte, hätte, hätte! Aus Frankfurts Sicht hat es lässig gereicht, wenn ich auch glaube, dass sie den Sack nie richtig zu hatten. Ich weiß nicht, ob sie nochmal einen Gang hätten nachlegen können, wenn uns der Anschluss gelungen wäre. Auf einmal ging dann doch ein wenig mehr. Arokodare habe ich das erste Mal mit Bindung zum Team erlebt und am Kopfball kann der was, weil er dazu das nötige Timing hat.
    Zusammenfassend: Die Eintracht war besser, wir waren am Limit und hatten nicht wirklich die Skills, um zu treffen. Dann ist es eben eine verdiente Niederlage. Allerdings hat unsere Mannschaft versucht, sich spielerisch zu wehren und eben nicht den Mannschaftsbus vor dem Strafraum geparkt. Das wird uns gegen Stuttgart helfen. Hoffentlich wird Jakobs wieder fit, denn sein aggressive Anlaufen fehlt brutal. Er ist mit dieser Geschwindigkeit nicht zu ersetzen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Frankfurt ist einfach gut im Moment. Wenn man sieht wie die auswechseln können haben wir uns gemessen an unseren Möglichkeiten gut verkauft.
    Gerade unsere Defensive fand ich absolut ordentlich, man hat halt das Fehlen von Bornauw bei den Kopfballduellen gesehen.
    Nach vorne sind wir leider technisch viel zu schwach, daran ändert auch die Verpflichtung von Dennis nichts.
    Ich habe leider nicht verstanden weshalb wir bei Rückstand statt Tolu und Dennis nur mit Tolu gespielt haben.
    Ich wünsche mir von Gisdol irgendwann die Flexibilität auch mal mit 2 Stürmern zu spielen, denn
    ich bin mir sicher das ein Stoßstürmer unserem Dennis guttun würde.

  • Die Eintracht hat klar verdient gewonnen und dabei gibt es auch keine zwei Meinungen -abhaken! Es heißt jetzt für das Team sich mit voller Konzentration auf Stuttgart vorzubereiten um aus diesem Spiel etwas zählbares mitzunehmen.

    Stimme ich Dir zu. Allerdings ist es schon ärgerlich zu sehen wie "planlos" der Ball manchmal einfach nach vorne "gedroschen" wird. Auch die Abwehrarbeit war teilweise wieder nicht erstligareif. Ich frage mich warum es immer wieder diese Schwankungen gibt.

  • Stimme ich Dir zu. Allerdings ist es schon ärgerlich zu sehen wie "planlos" der Ball manchmal einfach nach vorne "gedroschen" wird. Auch die Abwehrarbeit war teilweise wieder nicht erstligareif. Ich frage mich warum es immer wieder diese Schwankungen gibt.

    Also, was heißt denn dann erstligareif? Wir haben der Mannschaft der Stunde nun wirklich Paroli geboten. Nicht erstligareif bedeutend ja wohl, dass alle anderen der Liga besser wären. Wir haben vielleicht gesehen, dass wir mit unserer Mannschaft keine Chance haben um die CL-Plätze mitzuspielen.


    Das planlos nach vorne schlagen empfand ich gar nicht so. Man hat häufig versucht, den Ball hinten rum laufen zu lassen und sicher zu spielen. Wenn es schwierig wurde ist man dann halt kein Risiko eingegangen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der lange Ball nach vorne ging, weil man dann dort pressen wollte.

  • Wenn die Gegner gut drauf sind, und es schaffen uns in der Defensive zu beschäftigen, ist für uns in dieser Saison selten was zu holen. Mit etwas (viel) Glück können wir mal überraschend punkten, aber das Fehlen von gut ausgespielten Umschaltsituationen macht uns in den Spielen praktisch chancenlos. Vor allem wenn wir nicht in Bestbesetzung antreten können.
    Ich habe vor dem FRA-Spiel einen dominanten Gegner und keine Punkte erwartet, und bin dementsprechend nicht wirklich enttäuscht. Schaut man sich Zweikampf-Laufstatistiken an, haben wir uns nach Kräften gewehrt- mehr geht dann halt nicht.
    Die Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen, Spiel abhaken und auf Stuttgart vorbereiten.

  • Frankfurt ist einfach gut im Moment. Wenn man sieht wie die auswechseln können haben wir uns gemessen an unseren Möglichkeiten gut verkauft.
    Gerade unsere Defensive fand ich absolut ordentlich, man hat halt das Fehlen von Bornauw bei den Kopfballduellen gesehen.
    Nach vorne sind wir leider technisch viel zu schwach, daran ändert auch die Verpflichtung von Dennis nichts.

    Bis dahin einverstanden.
    Dennis war technisch teils schwach und er hat diese "den Schritt mach ich nicht mehr" Körpersprache gezeigt und sie umgesetzt.
    Nen Tolu mal neben dem unermüdlichen Thielmann und ja, ggf auch mal Richtung 2 richtig vorne drin taktisch versuchen.

  • Bis dahin einverstanden.Dennis war technisch teils schwach und er hat diese "den Schritt mach ich nicht mehr" Körpersprache gezeigt und sie umgesetzt.
    Nen Tolu mal neben dem unermüdlichen Thielmann und ja, ggf auch mal Richtung 2 richtig vorne drin taktisch versuchen.

    Um ehrlich zu sein kam von Thielmann weder in Gladbach noch gestern nach seiner Einwechslung irgendetwas brauchbares von ihm, er war mitunter unsichtbar.
    Ich habe ihn zuletzt auch öfters gefordert, aber zeigen konnte er sich weder gestern noch in Gladbach, da muss man auch ehrlich sein. Tolu und Dennis würde ich
    gerne zu Hause gegen einen schlagbaren Gegner gerne mal von Anfang an sehen.

  • Dennis habe ich auch nicht so schlecht gesehen, wenn auch nicht so gut wie in den Spielen zuvor.
    Nun muss man aber auch berücksichtigen, dass alleine gegen Hinteregger spielen musste. Da sieht man als einzige Spitze selten gut aus.
    Ihm fehlte sichtlich der Tempo-Gegenpart in Form von Jacobs.


    Duda und Wolf gehen mir mit ihren Abspiel-Timing auf den Senkel.
    Duda der immer was schnelles, verrücktes machen will, was vor den Gegenspielern zuerst die Mitspieler nicht verstehen.Seine Stärke sehe ich eher darin dem Gegenspieler richtig nervig auf den Senkel zu gehen und durch seine Technik sich im Pressing die Bälle zu ergaunern. Mit Ball am Fuß ist er viel zu unklar. Gestern fehlte ihm die gewohnte Giftigkeit.
    Wolf der sich gefühlt 90% der Fälle viel zu spät vom Ball trennt. Da nutzt sein aufopferungsvolles Kämpfen dann leider auch wenig.
    Easy letzte Woche hat mir da deutlich besser gefallen.


    In der Summe war es einfach viel zu wenig gegen einen solchen Gegner.
    Hinten zwar lange gut gestanden, aber nach vorne einfach wieder zu schlecht.
    Kein Druck über die Außen. Kein geordnetes Spiel. Sodass wir uns dann in den Vorwärtsbewegungen in denen wir uns mehr trauen, aufrücken und schließlich dumm den Ball vertendeln die gefährlichen Konter einfangen

    Einmal editiert, zuletzt von supersonic1 ()

  • Von Thielmann hab ich zumindest kein Harakiri, unkonzentriert, abdrehen, stehenbleiben gesehen. Offensiv auch null, aber defensiv besser und ohne Gegenangriffe zu verursachen macht Jan da besser im Vergleich.