Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Ich meinte natürlich das letzte mal, als er konstant ordentliche Leistungen gebracht hat.


    Von wie vielen guten Minuten in Hoffenheim redest du denn? Ich habe in dem Spiel auch Licht und Schatten gesehen. Hat er die beiden Spiele danach auch mitgespielt? :winking_face:


    (Ja, er hatte gute Momente. Aber man lese sich zum Vergleich auch mal die Posts vom von dem ersten Halbjahr der letzten Saison zu Schaub durch. )

  • Hatte dir ja schon recht gegeben das er liefern muss, aber trotzdem finde ich den Vergleich mit Schaub halt grade in den genannten Punkten für oberflächlich. Dafür muss ich auch keine Posts lesen, sondern mir die Spieler selbst anschauen. In Liga 1 sind Übersicht, Handlungsschnelligkeit und Tempo in meinen Augen elementare Eigenschaften die ein Spieler braucht. Hier gab´s immer wieder Spieler die genau damit so ihre Schwierigkeiten haben/hatten und trotzdem bei einigen gut wegkamen in den Posts. Schaub ist einer dieser "vermeintlich besten Techniker" dem es genau in den Punkten mangelte. Von daher sehe ich Duda deutlich oberhalb von Schaub was seine Möglichkeiten angeht. Nen sicherer Jackpot ist er damit für uns natürlich immer noch nicht, aber er hat zumindest das Potential einer zu werden!


    Edit: Und natürlich rede ich von einem Jackpot für unsere Verhältnisse und nicht dem nächsten Weltstar! :winking_face:

  • Ach ja .... es ist also mal wieder soweit und wirklich jeder FC Spieler wird zerrissen. Ich bin auch enttäuscht, aber wenn wir so weitermachen, dann wird es bald ganz einfach so sein dass niemand mehr zu uns will.
    Geld ist bei uns kein Argument... und unser Umfeld gilt eh schon als schwieriger... also schön nach 3 spielen (von denen eines nicht gerade schlecht war) draufhauen, dann sind demnächst Leute wie Tolu unsere königstransfers weil andere nicht mehr wollen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Knallfrosch
    das ist aber bei uns doch fast normal.
    Spieler die monatelang nicht ihre Leistung abrufen oder ihren Zenit überschritten haben, dürfen oft nicht kritisiert werden, weil wichtig für die Mannschaft, lieber Kerl, kölsche Jung, etc.
    Neue Spieler werden nach ein Paar Spieltagen schon abgeschrieben, als Fehlinvestition tituliert oder unser Nachwuchs wär doch auch nicht schlechter... Novakannix lässt grüßen !

  • Neue Spieler werden nach ein Paar Spieltagen schon abgeschrieben, als Fehlinvestition tituliert oder unser Nachwuchs wär doch auch nicht schlechter... Novakannix lässt grüßen !

    Etwas weniger schwarz-weiß bitte.


    Ich habe den Spieler nicht abgeschrieben. Stand jetzt würde ich mir zweimal überlegen, ob er uns in der Startelf weiterbringt, das ist aber auch schon alles. Man kann ja bis jetzt auch nüchtern ganz ohne Polemie festhalten, dass der teuerste Transfer dieser Saison bis jetzt(!) noch nicht überzeugt hat.

  • Ich meinte natürlich das letzte mal, als er konstant ordentliche Leistungen gebracht hat.


    Von wie vielen guten Minuten in Hoffenheim redest du denn? Ich habe in dem Spiel auch Licht und Schatten gesehen. Hat er die beiden Spiele danach auch mitgespielt? :winking_face:


    (Ja, er hatte gute Momente. Aber man lese sich zum Vergleich auch mal die Posts vom von dem ersten Halbjahr der letzten Saison zu Schaub durch. )

    Ja, er hat danach auch mitgespielt.
    Das er über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, das konnte man deutlich erkennen.
    Im Gegensatz zu dem von dir aufgeführten Schaub sucht Duda oft das Direktspiel. Leider noch zu direkt für seine Mitspieler. In den ersten beiden Spielen mit feiner Technik, erhobenen Kopf und damit Auge für den Mitspieler. Einige gute Ideen, teilweise ohne das seine Mitspieler darauf eingegangen sind. Im Spiel gegen Bielefeld sehr Auffällig. Leider ist der von dir angesprochene Elvis da zu oft in die Mitte gezogen und hat Duda das ein oder andere Mal regelrecht auf den Füßen gestanden. Es fehlt definitiv noch deutlich die Abstimmung, die Automatismen.


    Aber eins weiß ich nach den kurzen Eindrücken, er bringt weit, weit mehr mit als es Schaub jemals haben wird.


    Mal ganz davon abgesehen, dass er sehr gefährliche Standards kann.

  • Warten wir es ab. Ich hab feine Technik, gute Standards auch eine ordentliche Schußtechnik, aber ansonsten viel brotlose Kunst gesehen. Es ist aber auch typisch, dass in gute Techniker hier im Forum viel Hoffnung hineinprojiziert wird - das war damals bei Schaub nicht anders. Vor einem Jahr hat hier kaum einer gesagt, dass ihm grundlegende Eigenschaften für Bundesligafußball abgehen, ganz im Gegenteil. Der Aufstand war immer riesig, wenn unserer "bester Techniker" nicht auf der richtigen Position eingesetzt wurde.


    Ich werd ihn im nächsten Spiel, dass ich schaue aber mal genau beobachten.


    @Oropher: Das kannst du gerne nach der Saison nochmal rauskramen.

  • Der größte Unterschied ist halt: Duda hatte eine Topsaison in einer Top 5 Liga, Schaub nur in der selbsternannten besten zweiten Liga aller Zeiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Etwas weniger schwarz-weiß bitte.
    Ich habe den Spieler nicht abgeschrieben. Stand jetzt würde ich mir zweimal überlegen, ob er uns in der Startelf weiterbringt, das ist aber auch schon alles. Man kann ja bis jetzt auch nüchtern ganz ohne Polemie festhalten, dass der teuerste Transfer dieser Saison bis jetzt(!) noch nicht überzeugt hat.

    Wie sollte er auch?


    Haben wir Messi verpflichtet?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • die Erwartungshaltung bei vielen Fans ist halt höher - denn man will ja schnell Ergebnisse sehen und das passiert bei uns halt nicht -


    UND ich erinnere z.B. an die Saison 2014/2015 - da lag Paderborn in der Hinrunde oft vor uns, zu Beginn sogar erheblich - am Ende der Hinrunde waren sie 10. und wir 11.
    Rückrunde hatten wir dann Platz 9. und Paderborn Platz 18. - Paderborn stieg trotz ihres guten Starts ab

    sorry @elkie57 wenn ich das Wort Erwartungshaltung jetzt schon von uns hören muss schwillt mir direkt morgens der Kamm. Ja meine Erwartungshaltung zum Beispiel ist höher an ein Derby wie letzten Samstag, egal welchen Zeitpunkt wir haben. Erwartungshaltung sorry ich kann es nicht mehr hören. Ach ja guten Morgen 8)

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Genau deine Reaktion habe ich doch beschrieben, ohne sie zu werten


    Habe allerdings daran erinnert, dass am Ende der Saison abgerechnet wird, genau wie 2014/2015
    ach ja auch guten Morgen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei ihm ärgert mich die Abstellung zur Nati eigentlich am meisten. Er hat am Mittwoch Abend noch ein Spiel, kann also frühestens am Donnerstag beim Training sein, am Sonntag ist schon das Spiel gegen Frankfurz.
    Gerade als 10er benötigt er Automatismen, muss seine Mitspieler kennen lernen. Ich glaube schon, dass er in ein paar Wochen ein ganz wichtiger Sieler für uns ist, bis dahin sollte man, selbst als FC Fan 8) , ein bisschen Geduld haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ja, Geduld werden wir in Bezug auf ihn definitiv benötigen. Ansätze waren erkennbar, mit Kainz, Limnios, Jakobs oder Wolf hat er vielleicht auch ein paar mehr Leute in Zukunft, mit denen er vernünftig zusammen spielen kann.
    Er und Andersson haben durchaus das Potential ein kongeniales Duo zu werden. Nur das wird eben Anlauf benötigen - Zeit, die wir aktuell kaum haben...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klare Steigerung in der zweiten Halbzeit dort hat er sich mehr zurückfallen lassen und ist mit Tempo in die Tiefe gestoßen genau das erwarte ich von ihm dann kann er sehr wertvoll sein. Gerade als er sich eingespielt hat nahm Gisdol ihn raus verstehe ich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe in der zweiten Halbzeit einen Spieler gesehen, den wir schon sehr lange nicht mehr im Kader hatten! Er ist kein Uth-Ersatz, sondern ein anderer Spieler. Die Automatismen werden Woche für Woche immer besser und heute war das schon sehr gut. Verstehe den Wechsel nicht, denn er war in dieser Zeit ein Aktivposten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, er kam angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück. Insofern verstehe ich den Wechsel dann nach 70 Minuten schon. Wir brauchen ihn in den kommenden Wochen, das hat er auch heute gezeigt - und das trotz der Belastung der Länderspielwoche!

  • ich fand ihn die erste Hälfte schwach er hat unserem Spiel nach vorne keinen Impuls gegeben. Das Tor muss man dann erstmal machen! Man merkte danach das es ihm Selbstvertrauen gegeben hat. Ich hoffe er kann die zweite Halbzeit bestätigen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: