12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H) 0-1

  • Flutlichtspiel - ich hätte gerne ein Tor, damit die Pylone mal in Aktion sind heute Abend :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit kaputter drainage. Sodass bei Regenwetter der Platz ordentlich voll mit Pfützen war. Hab ich das geliebt als schnapper

    Ich hab heut noch kleine Kieselsteine im Bein vom unserm alten Ascheplatz. Die schönen Grätschen bei denen man sich das halbe Fell abschrammt hat, das aber beim anschließenden Kabinen-Bierchen völlig vergessen hat und sich dann am nächsten Morgen das Bettlaken von der nässenden Wunde reißen durfte. Traumhaft. :face_with_tears_of_joy:

  • Die Voraussetzungen sind eigentlich perfekt für eine Überraschung. Freitagabend, Flutlicht, kaltnass.

    Die Bayernspieler kommen alle von Länderspielreisen zurück, unterschätzen unseren FC der alles reinschmeisst.


    Andererseits darf man jetzt schon erahnen dass der FC (wie andere Vereine auch) die Wut der Bayernspieler nach den verkorksten Länderspielen abbekommen wird. Ich befürchte Sane macht 2 Buden .....

  • Mit kaputter drainage. Sodass bei Regenwetter der Platz ordentlich voll mit Pfützen war. Hab ich das geliebt als schnapper

    Ohja, schön im Spätherbst zur Halbzeit in die Kabine kommen, völlig durchnässt und vermatscht von Kopf bis Fuß. Umgezogen, um 5 Minuten später wieder genau so auszusehen :grinning_face_with_big_eyes:


    Schön Zeiten :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ohja, schön im Spätherbst zur Halbzeit in die Kabine kommen, völlig durchnässt und vermatscht von Kopf bis Fuß. Umgezogen, um 5 Minuten später wieder genau so auszusehen :grinning_face_with_big_eyes:


    Schön Zeiten :slightly_smiling_face:

    Und die Tasche war nachher 20kg schwerer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die entscheidende Frage ist, wieviel Lust die Bayern haben sich anzustrengen. Und wie gut es dem FC gelingt dafür zu sorgen, dass sie sich anstrengen müssen. Wenn unsere Truppe bereit und willens ist, an die 125 Kilometer abzuspulen und den Bayern die Räume eng zu machen, so dass sie selber viel laufen müssen, dann könnten die stressigen Länderspiele einen gewissen Einfluss haben.

    Kriegen wir aber in den ersten 30 Minuten zwei Gegentore, dann werden sie es gemütlich nach Hause schaukeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir sind uns einig, dass wir gegen Bayern heute auf den Platz von Rath-Heumar ausweichen (kennt den jemand? Für Nicht-Kölner: das ist so ein Ascheplatz mit kaputter Drainage. Sorry lieber RSV, nemmts nicht persönlich).

    Der FC verzichtet auf die Schienbeinschoner.

    Mal sehen, ob Hurricane und der Rest der Star-truppe überhaupt Lust hat, aus der Kabine zu kommen, wobei, Kabine... :rolling_on_the_floor_laughing:

    (nochmal Sorry, lieber RSV)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da die Begegnung mit uns für die Bazis wie ein Länderspiel ist, dürfte er gesperrt sein. Weiß jemand mehr? :partying_face:

    Das ist überhaupt die Idee, bin dafür :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frage mich mitlerweile auch schon einigen Wochen: Gegen wen punkten wir eigentlch noch???

    Heute wird womöglich der Haken ganz schnell dran sein, sprich gegen die Spitzenteams ist rein gar nichts zu holen.

    Nur was kommt dann????

    Passt sicherlich hier nicht direkt rein, aber wir sind praktisch dazu gezwungen auch mal gegen eine Spitzenmannschaft was zu holen, da gegen die Vereine auf Augenhöhe ja auch kein 3er herausspirngt und dann auch noch unterirdisch schlecht gespielt wird, siehe letztes Spiel in Bochum.

    Uns läuft die Zeit davon!!!!

    Alleine nur auf die Spiele gegen die Lilien, Mainz und Heidenheim zu setzten ist eine Rechnung, die niemals aufgehen wird!

    Wir brauchen Punkte und zwar dringend, da hilft es uns nicht, wenn z.b. 72 eventuell heute nach dem Spiel wieder zufrieden mit der Leistung ist und keine Punkte dabei herausspringen.

    Ich bleibe dabei, daß heute ein weiterer Sargnagel in Richtig Abstieg reingehauen wird, gerade weil Keller und co. ja immer noch der Meinung sind, daß unsere Mannschaft bundesliga tauglich ist und das Spielsystem ja passt.

  • Ich frage mich mitlerweile auch schon einigen Wochen: Gegen wen punkten wir eigentlch noch???

    Komische Frage. Wir haben gepunktet gegen Frankfurt, Gladbach, Augsburg, Bochum. Gegen wen wir in der Zukunft noch punkten werden ist natürlich schwer zu beantworten. Heute würde ich jetzt nicht damit rechnen.


    Autokorrektur ist übrigens nicht immer nur schlecht.

  • Zum einen war das Spiel in Köln, zum anderen ist es schwierig zu sagen man hätte fast gewonnen, wenn man den Rückstand aus der 8ten Minute in der 81 Minute per Strafstoß ausgleicht.

    Ich bezog mich bei dem fast gewonnen auf das Spiel in München, daher sprach ich auch von letzter Saison.(gerade gesehen wurde ja schon erklärt, ja ich hatte beide Spiele gemeint)


    Mir ging es aber nicht zwingend um die Ergebnisse, sondern darum, dass der FC in beiden Spielen nicht mit Hurra ins Messer gelaufen ist.


    SB hat das in beiden Spielen sinnvoll eingestellt(diese Fähigkeit wurde ihm hier abgesprochen). Klar die Vorzeichen sind aktuell andere, aber gar so eindimensional wie man SB aktuell macht ist er dann doch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Ich frage mich mitlerweile auch schon einigen Wochen: Gegen wen punkten wir eigentlch noch???

    gegen Darmstadt, Heidenheim, Union, Mainz.


    Und gegen Freiburg mit ein bisschen Glück auch

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das zählt doch alles nicht mehr!

    Es herrscht die Schlechtigkeit.

    Nö nur für vergangene Tage kann man sich im hier und jetzt nichts kaufen. Nur der heutige Tag und das Spiel zählen, was war und was sein könnte bringt keine Punkte.


    Ich bin jedenfalls auf heute Abend gespannt und rechne mit nichts. Gewinnen wir super, verlieren wir, wäre es nichts ungewöhnliches gegen die Bayern.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • - Baumgart überrascht uns heute mit einer perfekt auf den Gegner ausgerichteten Aufstellung.

    - Gegen unsere Abwehr sehen die Bayern kein Durchkommen und wenn hat Schwäbe heute einen glänzenden Glanztag.

    - Sane sieht gegen den nächsten Österreicher Rot.

    - Ljubicic macht ein perfektes Spiel.

    - Wir gewinnen 2:0 (Eckball in der 20. Minuten + Konter in der 80. Minute)

  • Bis zu deinem Einwand war es realistisch!

    ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four