19. (Sa 15.01.22/15.30) FC Bayern München (H) 0-4

  • Bayern München ist nunmal auf jeder Position besser besetzt und wenn man nicht Mönchengladbach heißt und sich vor Glück gegen die bepisst dann enden Spiele halt mal so, auch wenn die Tore für Bayern eigentlich "zu einfach" fielen. Etwas zu hoch m. E., Spiel hätte auch 1 oder 2:4 ausgehen können.


    Mund abwischen und weiter. Zuerst das Fischgesindel aus Liga 2 aus dem Pokal werfen und dann nach Bochum fahren. Da sahen wir eigentlich oft ganz gut aus.

  • Gegen diesen Gegner zeigt sich dann, dass wir einen Skhiri nicht immer vollständig ersetzen können. Aber am Ende ein verdienter Erfolg der JVA gegen einen kämpfenden aber im letzten Drittel etwas zu ungenau agierenden FC.

    Die hätten ja auch letzte Woche hoch gewinnen müssen, nur da klappte es bei Müller und dem Polen nicht und der Ausfall von Neuer hat da halt Folgen gehabt.

  • Das Wollen war da, das Können fehlt halt. Ich fand, es war im Grunde ein guter Auftritt - wenn man vorne mal den Ball rein macht und die Bayern nicht fast jedes treffen, ist das Ergebnis auch erträglicher. Der Sieg der Bayern ist i.O., etwas zu hoch. Aber es sind eben die Bayern, die Qualität ist halt eine andere. Auf gehts am Dienstag zählt es ...


    Ach ja, ein Gruß an unsere "vorlorenen" User, die sich heute im Spieltagsthread mal endlich wieder zeigen durften :))

  • Tja. Das Gelaber vonwegen Corona setzt den Bayern zu hat schon bei deren Spiel gegen die Gladdis nicht gestimmt, wenn man das Spiel gesehen hat. Heute sind die ach so müden Bayern 3 km mehr als wir gelaufen - bei uns zu Hause. Wir haben kein richtig schlechtes Spiel gemacht, waren aber immer einen Schritt zu spät und letztlich auch viel zu ungenau im eigenen Passspiel. Verdiente Niederlage. Hamburg und Bochum warten. Nicht alles, aber einiges muss besser werden, um diese Spiele erfolgreich zu gestalten.

  • Die Bayern haben den Jungs gezeigt, was Effektivität heißt und was passiert, wenn man diese steigert...

    denn genau die mangelnde Effektivität ist eins unserer größeren Probleme, aber auch das wird SB72 in den Griff bekommen.

    FC was sonst...

  • Unsere Innenverteidiger haben anscheinend den Namen Leandowski nie gehört. :yawning_face: Lieber geht man zu Sane mit 3 Mann und lässt den Lewa immer gehen, so wie er will. Nur so kann man 3 Tore gegen uns schießen. :thinking_face:

  • Dennoch gibt es was positives an diesem Spieltag. Alle anderen Resultate waren bis jetzt pro FC an diesem Spieltag. Nun muss Morgen nur noch die Eintracht gewinnen und die andere Partie unentschieden ausgehen. :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • War heute leider unterwegs und habe weder irgendwas gesehen, noch gehört oder gelesen. Zusammenfassend scheine ich die Sensation zumindest nicht verpasst zu haben, zum Resultat: Sind halt die Bayern. Abhaken und auf den Pokal vorbereiten.

  • Abhaken und auf die nächste Woche fokussieren, die beiden Spiele sind eh wichtiger. Erst gegen die Fischköppe die nächste Pokalrunde klarmachen und dann den Vorsprung gegenüber Bochum (und andere Mannschaften) um drei Punkte ausbauen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die Bayern hatten Bock und wollten. Das ist dann eigentlich für fast jeden Gegner eine Nummer zu groß. Die Jungs waren bemüht, aber in den meisten Situationen hat auch das Glück gefehlt.

    Gefühlt ist jeder Ball nach einer geklärten Situation wieder einem Bayern-Spieler vor die Füße gefallen.

    Positiv fand ich mal wieder, daß wir zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben.

  • Unsere Spieler habe nie aufgegeben, sondern haben um jeden Ball gekämpft, wieder und wieder nach vorne gespielt, mit Joni und einigen anderen auch gut gemacht - bis …na ja


    Und haben sogar „Beifall“ von dem Sky Menschen (Martín Groß) erhalten


    Für mich Musiala der Bayern Spieler, den man im Griff hatte, als dafür Sane eingewechselt wurde - war vorbei (irgendwie) dass man den Anschlusstreffer noch mal wieder holen könnte.


    Baumgart sammelt Trikots und Symphatie von unseren Gegnern

    Und weiß die Niederlage gegen die Bayern richtig einzuschätzen (hat er vorher schon gemeint: dafür braucht man einen Sahnetag) den hatten wir definitiv nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern kamen viele Dinge zusammen, die die Niederlage bewirkt haben.

    Zum einen hatten die Bayern die richtige Einstellung. Schließlich wollten die nicht 2 Spiele am Stück nicht gewinnen. Dann konnten die auch noch gleichwertige Qualität einwechseln.

    Zum anderen haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und unsere Chancen nicht genutzt, um irgendwie im Spiel zu bleiben.


    Wir müssen unsere Punkte eh gegen andere Gegner holen. Jetzt die Spiele im Pokal und gegen Bochum positiv gestalten, dann haben wir eine ganz ruhige Saison und können schauen, was noch machbar ist.

  • OK, gestern kurz geärgert, heute geht der Blick nach vorne.

    Dienstag sollte schon aus finanziellen Gründen gewonnen werden.


    0:4 ist ein bisschen zu hoch gewesen.

    Aber was solls.

    War irgendwie klar, dass die Bayern nicht zwei Mal hintereinander verlieren werden.

    Immerhin war der Wille erkennbar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Bayern hatten Bock und wollten.


    Wenn Sie das zumindest einmal pro Saison auch gegen die Güllebauern hinkriegen würden wäre ich ja schon zufrieden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem hatten die Bayern schon einmal diese Saison nach einem 2:0 gegen uns nicht mehr soooo weiter gemacht, um sich dann auf einmal bei 2:2 zu sehen


    Zwei mal machen die gegen uns nicht diesen Fehler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus,

    ja, das war eine effiziente Geschichte.

    Mit Glück machen wir einen Anschlusstreffer, das wars dann aber auch.

    Wenn der BVB gewinnt, schwächeln die nicht und bringen sich in die Malaise.

    Der Klassenunterschied ist eben genau dort festzustellen,wo die Bayern Schnellangriffe ins Ziel spielen und wir vorne zu unpräzise sind.

    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob man mit nur gefühlt einer 6 gegen die spielen muss. Aber ob ich sicher 2-3 zu 0 verliere oder die Chance auf einen Lucky-Punch behalte, wird Steffen als Grundlage seiner Entscheidung bedacht habe.

    Wichtig ist nun, sich nicht einzureden, dass wir gar nicht so schlecht waren, sondern gegen den HSV jeden Meter beackern möchten, denn die stellen sich hinten rein! Ganz anderes Spiel. Die Entscheidung wird durch präzises Angriffsspiel herbeigeführt werden, weil es ohne das gegen eine massive Deckung nicht geht.

    Rotation: Ich bin mir sicher, dass es Überraschungen in der Aufstellung gibt und hoffe, dass Baumgart nicht überzieht.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Baumgart hat hoch gepokert und wer das gegen Bayern tut, der kann eben auch hoch verlieren.

    So ist's geschehen.
    Letztlich finde ich Baumgarts herangehensweise aber genau richtig sich nicht für die Bayern zu verbiegen.

    Ob du 2:1 oder 4:0 verlierst ist unterm Strich, wenn man nicht auf's Torverhältnis schauen muss, total egal.

    Für die Stimmung in der Mannschaft mag ein 2:1 sogar für eine mögliche Selbstüberschätzung gefährlicher sein.

    So bleiben nun auch wirklich keine Fragen offen, dass man sich auch gegen einen HSV wieder richtig ins Zeug legen muss!

    Klar kann man mit Doppelsechs spielen. Ich denke aber dass dieses Spiel für Salih und auch den Rest eine richtig gute Lerneinheit war. Denn sonst wollen wir schließlich auch nicht mit Doppelsechs spielen.
    Die Bayern haben gnadenlos aufgedeckt wo es uns mangelt und das ist gut so um sich neu zu sammeln. Muss dann aber auch geschehen. sonst war es umsonst. Bei Baumgart mache ich mir da aber auch erstmal keine Sorgen.

  • Klar kann man mit Doppelsechs spielen. Ich denke aber dass dieses Spiel für Salih und auch den Rest eine richtig gute Lerneinheit war.


    Warum sollte das eine gute lernen Einheit gewesen sein? Hoffenheim hat uns da auch schon genauso hart bestraft... Salih gegen schnörkellos schnell nach vorne spielende Mannschaften als alleiniger Sechser klappt nicht, und ich hoffe gegen leipzig wird das nicht wieder so aussehen.


    Was das Mittelfeld angeht ist mir unser Coach etwas zu stur...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.